• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7: Laufen alle Spiele?

Windows 7: Laufen alle Spiele?

• Ja, keine Probleme

Stimmen: 754 57,7%
  • Nein, Spiel XYZ läuft nicht

Stimmen: 174 13,3%
  • Ich nutze kein Windows 7!

Stimmen: 358 27,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 20 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.306
  • Umfrage geschlossen .
auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht, da ich keine Lust hatte den kompletten Thread zu lesen:

The Witcher - Windows meldet, dass der Tages Kopierschutz wegen Inkompatibilität deaktiviert wurde. Spielen kann man dennoch, da die Schutzabfrage mit irgendeinem Patch entfernt wurde. Allerdings nervt Windows regelmäßig beim Booten mit der Tages-Deaktivierungswarnmeldung.

nutz auch win7 x64, mit neuen games habe ich gar keine probs, aber manche alte kann mann vergessen:daumen2:

act of war, silent hunter 3, c&c1, sowie sports car gt:daumen2: gehen nicht:(

eigentlich läuft alles, GTA IV bleibt nachdem Start gerne hängen und Assassans Creed geht gar nicht (Kopierschutz) ansonsten Win 7 x64 alles in Butter

auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht, da ich keine Lust hatte den kompletten Thread zu lesen:

The Witcher - Windows meldet, dass der Tages Kopierschutz wegen Inkompatibilität deaktiviert wurde. Spielen kann man dennoch, da die Schutzabfrage mit irgendeinem Patch entfernt wurde. Allerdings nervt Windows regelmäßig beim Booten mit der Tages-Deaktivierungswarnmeldung.

TAGES, the AAA Copy Protection System
Herunterladen, installieren, deinstallieren - fertig

[x] Nein Spiel XYZ läuft nicht.

SW: KotOR I (beim Erststart läuft es problemlos, ab dem zweiten Mal startet es nicht mehr)

Fallout 3 Goty (erst der Ausbau meiner Soundblaster und der Wechsel von Avira AntiVir auf die MS Security Essentials haben die Abstürze und Soundfehler beseitigt; bei meinem Bruder unter Win 7 RC1 x86 lief es allerdings problemlos mit Avira und einer Soundblaster)

StarCraft 1 (Hauptspiel ließ sich installieren, das Add-On aber seltsamerweise nicht)

Bis auf diese drei Ausnahmen gibt es auch mit älteren Spielen bislang keine Probleme. Wobei die meisten Probleme (z. B. Fallout 3) nicht zwingend mit Windows 7 zu tun haben. Meistens lassen sich Lösungen finden.

[x] Nein, ein Spiel läuft nicht: CS 1.6 gecrackt. Wenn man's starten will, kommt immer "At least 16MB RAM required!", was ich mit meinen 4096MB auch gar nicht schaffe... Kompabilitätsmodus löst das allerdings

[x] Auch keine Probleme.
Bis jetzt läuft alles, was mir unterkommt. Auf'm Laptop unter Win7 Prof 32bit sowie auf'm PC mit demselben als 64bit.

Also auf der 32bit Pentium 4 Kiste läuft alles (Viele alte Spiele). Meinen "normalen" PC werd ich demnächst umrüsten auf die 64bit. Hoffentlich ist die ähnlich kompatibel ;-)

das wort solltest du besser löschen, wäre jedenfalls Inteligenter

ja da wo du ihn jetzt zitiert hast wäre es ja sooo intelligent von ihm, es zu löschen :schief:

kümmer dich um deinen eigenen kram sag ich da nur und schreib den leuten nicht vor was sie zu posten haben. ich nutz auch cracks und jetzt? du wahrscheinlich auch und jeder zweite hier auch.

Zurück