• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7: Laufen alle Spiele?

Windows 7: Laufen alle Spiele?

  • Ja, keine Probleme

    Stimmen: 754 57,7%
  • Nein, Spiel XYZ läuft nicht

    Stimmen: 174 13,3%
  • Ich nutze kein Windows 7!

    Stimmen: 358 27,4%
  • Sonstiges

    Stimmen: 20 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.306
  • Umfrage geschlossen .
Hossa!

Ich nutze win7 Home Premium x64 auf nem Athlon 64 X2 4200+ mit 2GiB DDR400 und einer Radeon x1950 Pro (256MiB)...

Im Vergleich zu Vista habe ich eine bessere Kompatibilität zu alten Spielen (zB Patrizier II Gold) festgestellt. Ich kämpfe aber auch immer noch mit Kompatibilitätsprobleme, so ist zB Battlefield 2142 im Multiplayer stark am Ruckeln, läuft aber im Singleplayer völlig problemlos - unter winXP habe ich damit keine Probleme. Mindestens ein weiteres Spiel läuft überhaupt nicht, sondern stürzt mit BSOD "0xC0000005" ab: Two Worlds (v1.07b).
 
Ich habe letztens mal rein zufällig Far Cry installiert (der erste Teil).
Keine Chance, das zum Laufen zu kriegen, weder unter 64 oder 32 bit, das Game geht unter Sieben einfach nicht. :(

Hab dann mal Medal of Honor und Call of Duty getestet, die gehen problemlos.
 
Wenn ich mich nicht irre, sollte glaub Fear 2 Probleme bereiten beim Start, bzw. überhaupt nicht starten. Dies kann ich nicht bestätigen, wenn auch ich versäumt habe beim Umstieg die Savagames extra zu sicher und angenommen habe, das die mit der Steam-Sicherung mitgesichert werden, aber das ist ja kein Win 7 Problem. :ugly:

Win 7 x64 Ultimate
 
sogar mechwarrior 4 mercenaries funktioniert. das hatte mich ziemlich gewundert.
Bis jetzt habe ich jedes spiel zum laufen bekommen.
 
Zurück