Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht

wieso ist bei halflife ein screenshot von counterstrike zu sehen?
weil das auch net geht?
naja im grossen und ganzen werde ich diese ganzen probleme die jetz vorhanden sind, geschickt umgehen und mein vista weiter nutzen. habe schliesslich vor nicht mal 2 jahren noch geld dafür gezahlt.

Bei mir läuft 1942 inkl. 1.61b eigentlich ohne Probleme. Im Spiel wird allerdings wie mir gerade aufgefallen nur 1.61 angezeigt.

Internetserver habe ich eine Menge gefunden, also müsste ich die aktuelle Version haben. Sagt mir auch der Installer, wenn ich 1.61b nochmal installieren möchte.

weiß jemand ob gothic 1 drauf läuft?
wenn nicht dann werds ich mal testen wenn ich nicht zu faul bin. :D

mein einziges problem mit win 7 64bit ist das wenn ich das netzwerk einschalte und den pc gleich danach, hab ich keinen zugriff aufs netzwerk und komme somit nicht ins internet. dann muß ich neu starten und hab dann zugang. warscheinlich bootet win 7 zu schnell für meinen router. :ugly:

das positive an win7 ist, das es verdammt schnell bootet und herunterfährt. :top:

wieso ist bei halflife ein screenshot von counterstrike zu sehen?
weil das auch net geht?
naja im grossen und ganzen werde ich diese ganzen probleme die jetz vorhanden sind, geschickt umgehen und mein vista weiter nutzen. habe schliesslich vor nicht mal 2 jahren noch geld dafür gezahlt.

Auch wenn ich es eigentlich nie sagen will aber "epic fail"

CS und HL nutzen die selbe Engine. Wenn also HL läuft geht mit 99% auch CS.

Windows 7 hat weniger Probleme als Vista und ist dafür spürbar schneller. Wer sich vor 1 Jahre oder so noch Vista gekauft hat ist eh selber schuld. Es ist schon lange bekannt, dass Windows 7 entwickelt wird und Windows Vista nicht mehr richtig supportet wird.

Also mein Steam inc. HL + allen teilen und HL2 + allen teilen läuft ohne Probleme. Fallout 3 läuft auch ohne Probleme.

Ganz ehrlich PCGH: Wie testet ihr bitte? Allein die Aussage: "... ist stark systemabhängig" zeigt wohl eher, dass ihr versucht Windows 7 schlecht zu reden. Wenn ihr mal Quellen geben würdet wo die spiele NICHT laufen würde wäre es ja noch nachvollziehbar.

Außerdem denke ich, dass bei 99% der "windows 7 Probleme" das Problem vor dem Monitor sitzt und derjenige es falsch macht.

Mein DesktopPC hat Widnows 7 drauf und lief einmal zu testzwecken 5 Tage durch. Ergebnis: von 4 GB RAM waren "nur" noch 2,5 GB frei. hmm und es lief alles noch schnell und stabil.

Notebook: Vista hat bei mir genau 3 Tage überlebt (nicht im dauereinsatz) und dann habe ich Windows 7 installiert. Jetzt hält das Akku länger und vorallem es installiert auch Updates. Vista SP1 mit allen Updates wollte mir kein SP2 anbieten. Manuel installiert = bei jedem runter/hochfahren "Updates werden konfiguriert"

Tja soviel zu Windows Vista und 7 sind gleich.:ugly:

mfg
Dennisth

Ich hab auch Win 7 RC 64bit (Build 7100) drauf und Probleme mit Silent Hunter IV.

Es läßt sich einfach nicht installieren, es wird noch nicht mal die DVD erkannt! Beim Addon U-Boat-Missions dagegen klappt alles. :huh:

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Idee, wie man das umgehen kann? (Bitte ohne Kommentare ala "wieder Win XP draufmachen" ;))

das einzigste was bei mir unter Win7 net läuft ist Magix Video Deluxe 07.
Unter der Beta lief es noch bei der RC kam es komischerweise zu systeminstabilitäten, während des installieren/starten des programms..
Ansonsten ist mir nur bekannt das Rappelz net starten will, weil das Anti cheat programm iwie probleme macht.
Ansonsten hab ich alles bisher zum laufen gebracht. Selbst XP Treiber..

Ich stelle mal meine Kompatibilitätsliste von Spielen/Programmen rein, was alles bei mir läuft. Wohl gemerkt hatte ich bis jetzt noch kein Spiel, was bei mir nicht lief.

Win7 RC x64 build 7100

Siele:
The Cronicle of Riddick - Assault on Dark Athena
CS1.6
CS:S
Day of Defeat:Source
eigentlich alle Steam-Spiele
Half Life 2: Lost Coast
Assassins Creed
World at War
CoD4 + CoD5
H.A.W.X
Age of Empire II - Age of Kings
Age of Empire II - The Conquerors
Command and Conquer 3 - Tiberium Wars
Hearts of Iron 3
Call of Juarez
Hellgate London

Programme:
Free Avira Antivir 9
Pinnacle Studio 12
EVGA Precision
TerraTec Cinergy 6.3
TerraTec Driver 2.1.1.7
IncrediMail
Nero9
Windows Live Movie Maker 14
Speedfan 4.38
Windows MovieMaker 2.6
MacroMedia Dreamweaver 8
MacroMedia Fireworks 8
AlFTP
Logitech SetPoint Manager 4.72.40
Aquasuite 4.66.00
DivX Sofware komplett
FreeYouTube to MP3 Converter 3.2.1.59

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen.

Getestet wird hoffentlich morgen: Wolfenstein und Bionic Commando

Ich bin mal so frei und schließe mich hier an (Windows 7 x86 7600). In Klammern dahinter das verwendete OS. Was im RC x86 7100 lief sollte wohl auch im RTM funktionieren, ich konnte aber noch nicht alles testen. System siehe hier. Treiber: Catalyst 9.6 - 9.8, RealTek HD-Audio 2.28 - 2.31, RealTek 8111C (LAN) 7.003 - 7.005.

Funktioniert (Spiele):
- Call of Duty 4: Modern Warfare (1.7) (RC x86 7100)
- Battlefield 2 (1.41 & 1.5) (RC x86 7100 & 7600)
- Far Cry 2 (1.2) (RC x86 7100)
- Live for Speed S2 (Alpha Z) (RC x86 7100)
- Project Torque (in DE Level R) (RC x86 7100)
- Test Drive Unlimited (1.66A ohne Car-Pack) (RC x86 7100)
- America´s Army 2.8.5 (3 konnte ich noch nicht testen) (RC x86 7100)
- Star Wars: Battlefront (1.2) (RC x86 7100)
- Star Wars: Battlefront 2 (1.1) (RC x86 7100)
- Battlestrike - Schlacht um Stalingrad (1.0) (RC x86 7100)
- Call of Duty 2 (1.5) (RC x86 7100)
- Steam (inkl. Games) (RC x86 7100 & 7600)

Funktioniert (Anwendungen)
- Avira AntiVir Personal (9.0.0.407) (RC x86 7100 & 7600)
- Microsoft Office 2007 (RC x86 7100 & 7600)
- Winamp (5.56) (RC x86 7100 & 7600)
- MP3Tag (2.44) (RC x86 7100 & 7600)
- Thunderbird 2.0.0.23 (RC x86 7100 & 7600)
- ArchiCrypt Password Safe 4 (RC x86 7100 & 7600)
- WinRAR 3.90 (RC x86 7100 & 7600)
- Nero Burning ROM 9.0.9.4 (RC x86 7100 & 7600)
- Sony Sound Forge 8.0 (RC x86 7100)
- Sony Sound Forge 9.0 (RC x86 7100)
- 1&1 SoftPhone (RC x86 7100)
- Trillian 3.1.12.0 (RC x86 7100)
- Trillian 3.1.13.0 (RC x86 7100)
- Trillian Astra 4.0.0.117 (7600)
- Acronis True Image Home 2009 (RC x86 7100 & 7600)
- O&O Defrag 11.5.4101 (RC x86 7100)
- UnderCoverXP 1.22 (RC x86 7100)
- TeamSpeak 2 (2.0.33.7) RC x86 7100)
- Logitech Gaming Software (5.04) (RC x86 7100 & 7600)
- Lexmark X4650 Treiber & Software (cj4600ge32.exe) (1.2.5.2) (RC x86 7100 & 7600)

Funktioniert nicht (Spiele):
- Colin MC Rae Rally 2005 (1.1) (RC x86 7100) (StarForce Treiber lässt sich zwar aktualisieren, hilft aber leider nicht, Treiber wird deaktiviert, Spiel startet nicht [mit legalen Mitteln])
- Call of Duty (1.5) (RC x86 7100) (Server kickt nach einigen Sekunden: Unknown Windows API-Funktion)

Funktioniert nicht (Anwendungen):
- TeamSpeak Overlay (RC x86 7100) (fehlende Unterstützung, Projekt eingestellt)
- TuneUp Utilities 2009 (RC x86 7100) (Arbeitet zwar im Kompatibilitätsmodus Vista [alle], ist aber nicht ratsam)

Bei einigen Anwendungen oder Spielen ist es nötig mit Administratorrechten zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Win7 durch die Schule für 30 €, daher freu ich mich schon auf Oktober. Denke auch das es nicht allzu viele Kompitalitätsprobleme geben wird, da es ja auf Vista basiert und darauf mittlerweile fast alles lauffähig ist.

Gruß

Michel

PS: Bin froh das ich damals nicht bei dieser (merkwürdigen) Vorbestellaktion mitgemacht hab, weil ich es jetzt durch die Schule noch günstiger bekomme :-)

Bislang laufen alle installierten Programme problemlos unter Windows 7.

Treiberprobleme gibt es auch keine...hoffentlich bleibt das so :)

Toller Artikel...

1) ATi Tray Tools und Co. liefen auch unter Vista x64 schon nicht, da sich die Hersteller einfach keine signierten Treiber leisten können/wollen.

2) Von Norton AntiVirus/Internet Security gibt es seit Mitte August eine Windows 7 kompatible Version

3) Der FSX läuft bei vielen einwandfrei. Sogar schneller als unter Vista.

Aber was der Artikel schön zeigt: Wie immer ist es in der Regel der Kopierschutz der Probleme bereitet bei den Spielen... Ein Grund mehr diesen sinnlosen Unfug endlich mal abzuschaffen.

Ich bekomme Win7 durch die Schule für 30 €, daher freu ich mich schon auf Oktober. Denke auch das es nicht allzu viele Kompitalitätsprobleme geben wird, da es ja auf Vista basiert und darauf mittlerweile fast alles lauffähig ist.

Gruß

Michel

PS: Bin froh das ich damals nicht bei dieser (merkwürdigen) Vorbestellaktion mitgemacht hab, weil ich es jetzt durch die Schule noch günstiger bekomme :-)

he, glückwunsch! feine sache!:daumen:

frage mich nur wie es mit PunkBuster ist, da ich da probs mit hatte im Zusammenhang mit COD 4

Leider wurde das ja nicht kommentiert

hm, ich hols mir wohl erst mit dem sp1. bis dahin dürfte man keine probleme mehr haben. oder man hat das spiel was nicht laufen sollte schon vergessen.

Das mach ich auch:daumen: Erst ma warten bis die meisten Programme und Spiele laufen.
Was glaub ihr, (schätungsweiße) wann wird das erste Service Pack kommen?!
...halbes Jahr?

So habe jetzt nochwas getestet. In der 64-Bit Version von Windows 7 laufen KEINE Spiele, die noch 16-Bit Systemteile bzw. code haben. Der 16-Bit code ist in der 64-Bit version von Windows 7 rausgeflogen weil er zu alt ist.

Dies betrifft vorallem DOS, Windows 95/98 Spiele. Es gitb aber auch ausnahmen. Stupid Invaders z. B. läuft unter Win7 64-Bit.

mfg
Dennisth

So habe jetzt nochwas getestet. In der 64-Bit Version von Windows 7 laufen KEINE Spiele, die noch 16-Bit Systemteile bzw. code haben. Der 16-Bit code ist in der 64-Bit version von Windows 7 rausgeflogen weil er zu alt ist.

Dies betrifft vorallem DOS, Windows 95/98 Spiele. Es gitb aber auch ausnahmen. Stupid Invaders z. B. läuft unter Win7 64-Bit.

mfg
Dennisth

1) Das betrifft ALLE 64 bit Versionen... Egal ob XP, Vista oder 7.

2) Die DOSBox funktioniert unter 7 x64 einwandfrei.

Zurück