Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht
 
AVIRA, wird zwar nicht offiziell Unterstützt, läuft aber zumindest bei mir (win7 rtm x64) ohne bisher ein Problem zu haben...
 
Also das mit dem Flight Simulator da kann ich nicht zustimmen läuft bei mir mit den Erweiterungen DX10 Pack unsw. ohne Probleme zumindest besser als in Vista. (Jeweils die 64 Bit Version).
 
also bei mir lief die kaspersky internet security 2009 unter win 7rc 64bit. außerdem gab es da ne beta der 2009er version für win 7 afaik.
habe jetzt die 2010er version, und die läuft 1a. ebenso wie tuneup utillities 2009

mfg echo
 
moin!

Also bei mir funktioniert AoC unter Win7 RC 64bit deutlich besser als unter Vista 64bit. Keine Crashes, nirgendwo.

Unter Vista frisst sich der Speicher voll, unter Win7 nicht und dort kann ich sogar die Texturauflösung eine Stufe höher auf hoch stellen, was unter Vista zwar auch geht, nur das Problem beschleunigt.

Unter Win7 64bit, 4GB Ram, AMD X2 6000, HD 3870 ist AoC wirklich gut spielbar (von den sehr stark besuchteten Gebieten natürlich abgesehen... ;) ).

Schönes Wochenende! :)
 
hier läuft far cry in version 1.1 - und bis auf das problem, daß die spiegelungen auf dem wasser (bereits seit vista) immer noch defekt sind (bäume werden gespiegelt, die insel, auf der sie stehen nicht), is alles in butter... - m
 
TrueCrypt geht sehr wohl auf Win 7 o.O Es wird nur gewarnt das es noch nicht unterstützt, aber es funkt einwandfrei ;) Selbst getestet
 
also bei mir lief die kaspersky internet security 2009 unter win 7rc 64bit. außerdem gab es da ne beta der 2009er version für win 7 afaik.
habe jetzt die 2010er version, und die läuft 1a. ebenso wie tuneup utillities 2009

mfg echo
Tuneup 2009: Es arbeiten einige Funktionen nicht unter 7 x64

Kaspersky bei mir: Org-Datenträger von Anfang des Jahres = Bluescreen

Marco
 
Erst einmal vielen Dank für dieses Special bzw den Artikel.
Ich bin leidgeprüfter Vista User und musste auf meine Kombination Win 98 und XP zurückspringen. Grund sind weit mehr als die 30 Spiele laufen auf Vista und bestimmt auch 7 nicht mehr. Das ist sehr Schade, denn ich will einfach manchmal meine Klassiker zocken. So musste ich kürzlich wieder feststellen, wie gut es ist, Win98SE auch noch drauf zu haben. Es wird mal Zeit für den Ultimativen Emulator ^^
Was mich besonders überrascht ist die Inkompatibiltät mit Starcraft. Das Spiel hatte schon bei Release keine Merkbaren Bugs und war zudem zu MacOS (und Linux?) kompatibel. über 20 Patches später wurden neue Features hinzugefügt, die Balance nochmals perfektioniert und sollte eigentlich perfekt laufen, auch auf modernen Systemen. Eigentlich dachte ich, dass Win7 soweit auf Vista basiert, dass alles was auf Vista läuft auch auf 7 läuft. Naja wie das so aussieht wird es wohl noch länger keinen Umstieg geben für mich...
 
bei mir läuft nwn1 ohne probleme mit dem rc1 (64bit). nwn2 startet aber nicht.
hab in verschiedenen foren gefunden, dass es ab build 72xx laufen soll.

die tray tools funktionieren bei mir problemlos unter win7 64bit. unter vista64 habe ich sie nur über den att-loader zum laufen gebracht, jetzt funktionieren sie auch ohne den.
 
Rivatuner 2.24c, Ati Tray Tools Beta v1386 und Fallout 3 v1.7: Läuft hier alles auf der Win-7-RTM-Testkiste (64 Becks). :-) Die beiden erstgenannten Tools hätten jedoch gern einen signierten Treiber zur Entfaltung des vollen Umfangs.

MfG,
Raff
 
Also
  • G-Data Internet Sec. 09 läuft bei mir
  • Starcraft: lässt sich starten, hat allerdings den Menüs schwere Falschfarbendarstellung. Im Spiel selbst läuft alles einwandfrei doch ab und an (ca 2 von 10 Sessions) bleibt das gesamte System hängen, nur der Ton von Starcraft dudelt weiter. Da hilft dann nur der Power-Knopf.

Ich benutzte Win7 RC x64.
 
Zurück