Windows 7: Diese Spiele und Anwendungen funktionieren nicht

Konnte man eigentlich im virtuellen XP DX11-Anwendungen laufen lassen? Ich meine, die DX-Basis bietet ja das Win7-System oder nicht?

Das sollte nicht möglich IMO, da eine virtuelle Umgebung keinen direkten Zugriff auf die Hardware hat, sondern diese nur vorgegaukelt bekommt. Somit ist es auch nicht so leicht eine gute 3D Unterstützung zu gewährleisten, da das Gast-Betriebssystem eine generische Grafikkarte vorgesetzt bekommt, welche die echte Kapselt. Bei der Vielzahl an Grafikkarten (-typen) müsste die Virtuelle Maschine ganz schön komplex sein. Somit konzentrieren sich die meisten VMs die mir bekannt sind nur auf den standardisierten 2D Modus, den jede Grafikkarte in etwa gleich gut beherrscht.

Man kann also nicht ohne weiteres DX 11 auf XP realisieren, da 1) Es keine DX11 API für XP gibt (die Funktionen stehen nicht zur Verfügung, welche DX11 bietet), und selbst wenn, müssten die Befehle an 7 weitergeleitet werden, welcher die Arbeit dann zusätzlich verrichtet. Da aber die VM schon einen großen Resourcenteil beansprucht, würde da wohl nix gescheit laufendes bei raus kommen.

Und außerdem: Wenn man 7 installiert hat, wozu den Umweg über XP gehen, uim ein DX 11 Programm laufen zu lassen?! :what:
 
Konnte man eigentlich im virtuellen XP DX11-Anwendungen laufen lassen? Ich meine, die DX-Basis bietet ja das Win7-System oder nicht?
Das Spiele auf dem virtuellen XP unter 7 nicht laufen ist eigentlich allgemein bekannt

egal ob DX 9, DX 10 oder DX 11 selbst 1-8 geht nicht

Das virtuelle XP unterstützt gar keine 3D-Beschleunigung ...
 
Also Virtual Clone Drive, FSX ACC und ATI Tray Tools laufen bei mir seit Monaten absolut problemlos. Bei letzterem musste ich halt den Treiber schnell signieren.

Avira läuft eigl. auch problemos, auch wenns noch keine offizielle Win 7 Version gibt.
 
Also dass Starcraft nicht läuft, ist ja mal ein starkes Stück *g Es kam 1998 - also drei Jahre vor Windows XP - auf den Markt. XP hat es dann reibungslos unterstützt. Vista auch. Und jetzt - ganze 11 Jahre danach - kommt ein System auf den Markt, wo es nicht mehr läuft :ugly: Bitter.
 
hab Win 7 Prof. 64Bit

wer ein Virtual Laufwerk braucht sollte

MagicDisc installieren gibt es auch als 64Bit

trueCrypt 6.2 funktioniert bei mir Wunderbar.

wer für seine DVB-S/T/C Karte ein Programm braucht sollte

ProgDVB 6 64Bit installieren

VLC 10.1 läuft bei mir aber nur ohne Aero , sonst gibt es Klötzen videos

was mich erstaunt hat Word 2k läuft ohne Probleme , bei Vista wurde die installation verweigert
 
hm, ich hols mir wohl erst mit dem sp1. bis dahin dürfte man keine probleme mehr haben. oder man hat das spiel was nicht laufen sollte schon vergessen.
 
moin,

bf 1942 geht solange man keine soundkarte drin hat, bzw man muss die eax wiederbringt tools deaktivieren(asus gx2.0/alchemie) dann löppt auch unter w7 64bit.
tja redaktion nicht richtig getestet wa?^^

mfg
 
Weiss jemand ob für Battlefield 1942 noch ein Update angeboten wird, sodass es Möglich sein wird, es auf Windows 7 64 bit zu zocken. Wisst ihr wie es dann mit BF2 aussieht auf der 64 Bit?
Ich möchte mir ja schon die 64 Bit aufspielen, da ich ja Norton 2009 habe, was wohl nur davon unterstützt wird (?! Das kann doch nicht wahr sein, 32 Bit ist doch allgemein kompatibler?!) und vor allem weil ich mehr als 44 Gig Arbeitsspeicher habe.
 
hm, ich hols mir wohl erst mit dem sp1. bis dahin dürfte man keine probleme mehr haben. oder man hat das spiel was nicht laufen sollte schon vergessen.

Vergesslichkeit als Lösung für Softwareprobleme, auch mal ne geile Lösung! :D
Aber doch gar nicht nötig wie unten im Artikel geschrieben, ein XP hat doch praktisch jeder und das bisschen HD Platz dafür fällt bei heutigen HDs gar nicht mehr auf.

Mein XP "pensioniere" ich als nettes Gamemuseumsystem mit den wichtigsten Klassikern auf einer ESATA HD, das wird ne feine Sache.
Lust auf einen Klassiker oder Spiel XY geht nicht unter X7-64, einfach das externe Museum anstöpseln, davon booten und dort losspielen oder Problemspiel installieren. :daumen:

Für Problemprogramme sollte ja der virtuelle XP Modus von 7 reichen eigentlich.
 
Bei mir lief "The Void" nicht.Kommt immer die Nachricht "Can't load renderer library".Verschiedene Treiber ausprobiert,aber keine Chance.
 
Assassins Creed läßt sich aus dem Fenster-Modus in den Vollbild-Modus mit einer Tastenkombi setzen. Glaube das war ALT+ENTER
Ist aber kein neues Problem, war bei Vista auch schon der Fall.

Übrigends bei FarCry 2 ist ein ähnliches Problem. Spiel startet im Vollbild. Mit ALT+Tab komme ich zurück zum Desktop ohne das Spiel zu beenden um iwas zu gucken. Wenn man jetzt wieder ins Spiel wechseln will, erscheint dieses jetzt nur im Fenster-Modus. Mit ALT+Enter komme ich wieder zum Vollbild, aber die max. Auflösung eträgt jetzt nur noch 1248x1024. Läßt sich leider nur durch ein Neustart des Spieles wieder ändern.
 
Aha, Kaspersky Internet Security 2009 läuft nicht?

Warum hatte ich das seit der build 7000 Beta 64bit deutsch drauf gehabt?
(jetzt build 7100 RC1 64bit deutsch)
Zwar hab ich jetzt KIS 2010, aber zu 100% lief KIS 2009 unter Windows 7.
 
Zurück