Ich habe zum Testen "nur" Skype entfernen lassen. Ist ja toll, nur den Autostarteintrag hat man nicht entfernt. Jetzt bekomme ich beim Starten eine Fehlermeldung. Auf einem Testsystem in der VM habe ich mehr "Grünes" entfernt. Da hat der Desktop jetzt keinen Systemtray und auch keine Uhr mehr. Grandioses Tool!
Meine Güte, du stellst dich auch extra dumm an, damit du irgendwie deine Argumentation durchbringen kannst.
Bei
allen Einträgen steht nicht nur daran, was deaktiviert oder deinstalliert wird, sondern auch noch eine genauere Erklärung mit dem Mauszeiger drüber - ich weiß unglaublich

)
Was Skype angeht - auf zwei Rechnern ausprobiert, zweimal in Ordnung.
Du hast unter Benutzer-Apps einmal den Eintrag - "Skype herunterladen"- App deinstallieren - und "Skype Video" - App deinstallieren.
Bei beidem kann ich ohne Problem über W10Privacy die Software wieder installieren.
Natürlich kann man die Uhr genauso wie den Systemtray deaktivieren bzw. ausblenden.
Einfach das Häkchen wieder wegnehmen, dann ist es wieder da.
Ist doch schön, daß man die Wahl hat so etwas zu entfernen, wenn man das so wünscht!
Ja ein grandioses Tool - nur in den falschen Händen eindeutig nutzlos, wenn man des vorherigen Lesens nicht mächtig oder unwillens ist - bzw. in deinem Fall willentlich etwas falsch machen will.
Auf dich trifft dann ansonsten halt irgendwie
Bei der Kundschaft, die sich hier in den PCGH Foren rumtreibt, gehe ich mal schwer davon aus, daß die große Mehrheit entweder a.) weiß was sie tut oder b.) genug weiß, daß man nicht daran rumpfuscht, da man nicht genug weiß.
b.) zu, außer das du nicht weißt was du tust (gezielt oder tatsächlich DAUig).
An all dem Rumgeflenne ändert sich nix daran, daß ich schon am Anfang geschrieben habe, daß man wissen sollte was man macht.
Fakt ist - OneDrive und Cortana deinstallieren ging nie einfacher.