Ich installiere es erst so spät wie möglich auf allen PCs.
Ich habe Win11 wagemutig auf meinem Zweit/Arbeits-PC (Ryzen 5700G, Sata SSD, 16GB 3200MHz RAM) sauber beziehungsweise frisch installiert gehabt, es war ein Krampf, ich bin wieder zurück zu Win10 gewechselt.
Zum Glück war ich vorsichtig, ich habe dafür eine andere SSD genutzt, ich musste nur die SSD tauschen sodass alles sofort wieder funktionierte.
Es waren mehrere Kleinigkeiten die mich störten, die waren aber tolerabel, eines hat mich aber extrem gestört, es gab ein Problem mit Microsoft Office 2021 (keine online/Abo Version), es konnte sich partout nicht merken das es aktiviert wurde, nach jedem Neustart des PCs beim öffnen einer Office Datei meckerte es herum, selbst wenn man sich mit dem Microsoft Account im Office und in Windows einloggte.
Unter Win10 läuft alles reibungslos mit Microsoft Office 2021.
Der Vorfall bestärkt mich abermals nie ein neues Windows im ersten Jahr zu installieren, ich hatte diesmal kurioserweise geglaubt das Microsoft dazugelernt hatte, was für eine Fehleinschätzung.
Es ist sowieso noch nichts darin was mich zum wechsel motivieren könnte, beim Spiele PC wäre es nur die Vollunterstützung von DirectStorage, was aber wohl auch noch seine Zeit braucht.
Zweit/Arbeits-PC wollte ich es nur deshalb probieren, weil es potenziell bessere Sicherheitsfunktionen darin gibt.
Ich warte wohl noch mindestens ein Jahr, bis die öffentliche Beta Namens Windows11 wirklich Final ist.