DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Das Gleiche hatte man damals auch über Windows XP gesagt.Erst ein zerschossenes Win Password. Gestern ein Update und der Pc braucht neuerdings nachdem einschalten nen Resetknopf drücken damit er läuft -_- Danke an win10
Win 7 ist und bleibt zuverlässiger.

Natürlich, um so weniger man einstellen und somit verstellen kann, um so besser läuft ein System auch i. d. R., von daher ist man dann natürlich mit OS/X bestens bedient, wenn es darum geht. Ich finde Windows 10 bietet genau den richtigen Mix daraus. Mich persönlich stören auch die ganzen Einstellungsänderungen nicht mehr. Die Sucher funktioniert recht hervorragend, so muss ich mir nicht die OS Struktur merken und finde dennoch maximal schnell alles was ich zum arbeiten und einstellen benötige. Falls ich mal etwas nicht finde hilft mir das Internet weiter, womit eigentlich alles beim alten ist. Treiber- Autoaktualisierung kann man ausstellen. Updates leider nur in der Enterprise, da könnte MS durchaus nachbesser.Ich habe Windows Jahre (eigentlich sogar Jahrzehnte) genutzt. Meine Favoriten waren Windows 2000 und 7. Beides hervorragende Betriebssysteme, die ich sehr gerne verwendet habe. 8 war für mich aufgrund des Hybriden Ansatzes Touch/Desktop ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Ich habe noch nie ein unausgegoreneres Bedienkonzept erlebt. Zwar hat man das bei 10 verbessert, aber 10 hat für mich verschiedene Makel und hat mir zudem immer wieder erhebliche Probleme gemacht, sodass ich Windows mittlerweile komplett abgeschafft habe. Und ich vermisse es keine Sekunde.
Dass ich solchen Threads anderen Usern gegenüber immer wieder Sprüche kommen, dass in 99% der Fälle das Problem vor dem Monitor sitzt, ist ziemlich herablassend. Jeder kann Probleme mit Windows haben. Das passiert selbst den größten Kennern und Könnern.
Ich für meinen Teil, Daumen drück, hatte bis jetzt keine Probleme. Mal sehen wir es wird wenn ich mein System upgrade mit neuer HW, dann befürchte ich zwecks Key beim support anrufen zu müssen. Aber schauen wir erst einmal wie es kommt.
MfG
Zuletzt bearbeitet: