wuselsurfer
Kokü-Junkie (m/w)
Das hab ich mir vor 30 Jahren abgewöhnt.Man sollte sich von der Illusion lösen, dass es in diesem hart umkämpften Markt weiße Raben gibt.
Das hab ich mir vor 30 Jahren abgewöhnt.Man sollte sich von der Illusion lösen, dass es in diesem hart umkämpften Markt weiße Raben gibt.
Doch, doch ! Es gibt die Helden, mit weißer Weste, die nur guten, die Vorbilder, die Tollen.Man sollte sich von der Illusion lösen, dass es in diesem hart umkämpften Markt weiße Raben gibt

)Sehr richtig. Man sollte immer bedenken, dass die meisten Institutionen im Netz irgendetwas bezwecken und das ist in den meisten Fällen Profit über den einen oder anderen Weg.Man sollte sich von der Illusion lösen, dass es in diesem hart umkämpften Markt weiße Raben gibt. Sicherlich gibt es Marktteilnehmer, die ihre ganz spezifischen Ideale und eine professionelle Sorgfalt pflegen, aber niemand ist nur nett oder nur fies, ebenso wie niemand stets kompetent oder stets unfähig ist.

Das gab es bei XP.Ich habe auf einem Rechner 2 angebotene Updates die nicht funktionieren, sie lassen sich nicht vollständig installieren und tauchen immer wieder in der "Liste" auf (es sind keine speziellen optionalen Updates).
1x MS /Kumulatives update
1x MS /Intel Treiber Update Set
Will ich dann z.B. nur das Windows Virenscanner update "manuell" installieren, dann versucht Windows parallel auch die beiden anderen Updates aus der Liste jedes mal neu zu downloaden und zu installieren.
Was dann nach einigen Minuten, am Ende der Installation, fehlschlägt.
Es wäre nett wenn man die permanenten update Einträge einzeln löschen könnte.
Danach kann Windows dann nach "aktuellen" Updates suchen. und ggf. eine neue "Liste" schreiben.
Komme sonst gut mit Win 10 klar... aber einige Dinge nerven schon.
auch die Soundeinstellungen sind abstrakt verschachtelt... oder HDR spinnt öfter mal.
Das wäre ja noch schöner, wenn der Nutzer selbst entscheiden dürfte, was er auf seiner eigenen Festplatte installiert. Man könnte dann als Nutzer ja schnell auf die Idee kommen, auch noch andere Sachen nicht zu installieren.Das gab es bei XP.
Aber wer Edge mit Gewalt in den Markt und auf die Rechner zwingen will darf dem User keine Wahl überlassen.
Du meinst den duckduckgo Browser?Und erst Mitte dieses Jahres wurde bekannt, dass DuckDuckGo die aufgesuchten Websites dokumentiert, um Favicons (!) bereitzustellen. Was dann schon wieder ein Schwabenstreich im Stile von Microsoft und Google ist.
Und wer zeigte in diesem Fall kollegial auf, wie dieser bescheidene Komfort auch ohne Datenübermittlung geht? - Die Leute mit "übermächtiger Hybris" bei Mozilla.
Man sollte sich von der Illusion lösen, dass es in diesem hart umkämpften Markt weiße Raben gibt. Sicherlich gibt es Marktteilnehmer, die ihre ganz spezifischen Ideale und eine professionelle Sorgfalt pflegen, aber niemand ist nur nett oder nur fies, ebenso wie niemand stets kompetent oder stets unfähig ist.
Sei doch froh, dass heutzutage wenigstens der moderne Edge auf Chromium Basis als Standard-Browser aktiviert wird, statt dem uralten Internet Explorer, welcher immernoch dabei ist.wer Edge mit Gewalt in den Markt und auf die Rechner zwingen will
weil Mozilla per default WebRender deaktiviert lässt, wichtig für "smooth scrolling" zb. ich war entsetzt von dessen status-quo nach win neuinstallation.Nun ja, welchen Marktanteil hat Firefox noch? Man war bei über 50%, nun glaube ich bei etwas über 10%.
Geht das auch präziser mit den entsprechenden Einträgen in der registry?TCP Optimizer

Und wo das genau?auch war die netzwerkverbindung ohne tools auf 10kbit/sec beschränkt

ich weiß es nicht um ehrlich nicht zu sein. wahrscheinlich wurde etwas verstellt oder falscher treiber geladen.Geht das auch präziser mit den entsprechenden Einträgen in der registry?
Nicht jeder will sich irgendein tool herunter laden![]()
Komisch, ich hatte bisher nie probleme mit Firefox, auf keinem PC bisher. So gesehen hab ich bis jetzt auch nicht nachvollziehen können, warum Firefox derartig rasant Marktanteile verloren habe, abgesehen von dieser unsäglich häufigen Werbung überall für alternative Browser, insbesondere Chrome. Vielleicht habe ich ja irgendwas nicht mitbekommen, aber es scheint mir doch so, als ob das Umfeld incl. der Nutzer selbst und der Medien, in denen sie kommunizieren, völlig ohne Not den Chrome-Browser derartig gepusht haben, dass Firefox jetzt in die Röhre schauen muss.auch war die netzwerkverbindung ohne tools auf 10kbit/sec beschränkt (beim Gbit anschluß )WTF

Klingt so wie der "Wise Registry Cleaner" und ähnliche "Mach Windows mit einem Klick schneller!-Tools"das tool fragt nach der geschwindigkeit und sorgt für die richtigen einstellungen (es sind sehr viele).. 3klicks später läuft dann alles.

Clonen ist sowieso eine saublöde Idee kenne ich von der Arbeit. Wenn das System irgendwelche Fehler hat werden die mit geklont. Ist das System lahm gefahren von einer HDD auf eine SSD also clonen wird das mit übertragen Und hat man einiges im Laufe der Zeit an Datenmüll angesammelt wird der auch mit geklont. Nur eine saubere Installation ist was wahres. Ist also fast genau so bescheuert wie Windows 10 über Windows 7 drüber zu installieren weil es nach und nach mit der Zeit Probleme mit sich bringt. Darauf weisen aber die ganzen Computerfachzeitschriften auch online nicht hinhabe windoof von M.2.2 auf M.2.1 geklont. es ging fürchterlich in die hose (1system auf 2 platten), win war sauer. ich konnte mich zwar einloggen aber keine mails lesen, das profil wurde offenbar zerschossen, als M.2.2 komplett formatiert wurde... im BIOS war hinterlegt von M.2.2 zu booten. ich hätte es rechtzeitig, vor dem formatieren, auf .1 umstellen müssen. habe quasi die systemplatte im laufendem betrieb formatiert! was so alles möglich ist... ja, es wird wohl so gewesen sein!
da ich ohnehin win neu installieren wollte, tat ich es... beim ersten logIn Edge gestartet um FF zu laden, was schnell ging. habe dann FF geöffnet... NV treiber kroch mit 10kbit/sec durch die leitung.
mir ist bewußt das FF dafür nichts kann.. immerhin war das system keine 2min alt und hat sich wohl noch selbst eingerichtet, treiber geladen etcpp.. falsche settings eingetragen.