Thomas5010
gesperrt
Linux bedeutet auch eine nicht zu unterschätzende Umstellung. Ich benutze gerade Linux und ich muss viel lernen, und dabei würde ich mich als Affin bezeichnen. Wie soll das erst bei einem Normalo sein?Wissen was Linux ist und es das gibt, wissen außerhalb der Bubble schon ziemlich viele. Das Hauptproblem ist eher, dass Linux ja als kompliziert gilt und man muss es selbst installieren.
Microsoft hat mit Windows nur so einen Stand, weil sie ganz früh mit IBM einen Deal hatten und sich das bis heute so weitergezogen hat, auch ohne IBM.
Wenn es darum geht Steam zu installieren und ein bisschen zu daddeln, mag das ja gehen aber ein OS muss auf vielen Ebenen verstanden werden.
Der Leidensdruck ist nicht groß genug, dass eine nennenswerte Anzahl von Menschen umsteigt. Laut der letzten Steam Umfrage haben 96% ein Windows OS, und das (obwohl) es die Gruppe ist, die gerne rumklickt, jung ist, und Experimente wagen.
Windows 11 starts leaving Windows 10 in the dust as it takes over 21% market share in two months
It's moving quick.

)
achja, und Copilot mege-spitze genial sind! Egal, falls nicht, müsst Ihr wohl eine NPU kaufen. Macht ja nix, könnt Ihr doch auf Raten kaufen, wie dann auch das neue supi-dupi Windows 12! Als Abo ist das noch fescher! Versprochen! Top aktuell, Green IT™ und so. Jedenfalls sollen wir auch herzliche Grüße seitens Dell, HP, Lenovo ... ausrichten. Die kümmern sich gerne um Eure PC Neuanschaffungen. Gern 'nen Abo