Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

AW: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

Da liegst du falsch.

Und wenn schon, muss ja jeder selbst wissen was er tut. Wir verurteilen doch keine Leute weil sie Windows 7 oder 8 benutzen, die Windows 10 Nutzer werden komischerweise schon verurteilt. Aber auch hier muss jeder selbst wissen was er tut. Wie generell bei jeder anderen Entscheidung im Leben auch.

AW: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

Und wenn schon, muss ja jeder selbst wissen was er tut. Wir verurteilen doch keine Leute weil sie Windows 7 oder 8 benutzen, die Windows 10 Nutzer werden komischerweise schon verurteilt. Aber auch hier muss jeder selbst wissen was er tut. Wie generell bei jeder anderen Entscheidung im Leben auch.

So oft wie die Nichtumsteiger hier schon als "die ewig Gestrigen" und "Fortschrittsverweigerer" und anderes bezeichnet wurden... nein Win10 User sind auch keine besseren Menschen. :schief:

Laut Heise.de kommt die Werbung nur einmal und bleibt danach weg? Kann das jemand bestätigen? Dann wäre die Werbung zwar nervig, aber immerhin danach wieder Geschichte.

ganz einfach die beiden .reg Keys verhindern das das GWX Tool ausgeführt wird, installiert wird es trotzdem, daher -> alle Updates ohne WIN10 Upgrade Nervensäge

da das der "offi" Weg von MS sollte das auch ohne Probleme funktionieren, und ohne Drittanbieter Tools die noch mehr eigenen Werbung mitbringen...

"sollte"

Tut es aber nicht. Zumindest bei mir ist es der Fall und ich bin offensichtlich nicht der einzige.

Verurteilt finde ich jetzt etwas hoch gegriffen. In des Summe gibt doch jeder nur seine meinung zum Betriebssystem wieder. Aber der Benutzter selber wird doch nicht angegriffen

Der letzte Teil ist köstlich.

Ja was dieses Microsoft sich bloß erlaubt, Werbung für eigene Produkte zu machen. Schlimm! Da muss sofort die Politik einschreiten und jedem armen Hanswurst das Windows garantieren, das er sich wünscht! Weil MS ist ja bekanntlich ein staatlich geführter Konzern und kein privates Unternehmen, das den Menschen eine Lizenz zur Nutzung einer Software (wobei MS sich Änderungen vorbehält) verkauft. :)

Sorry aber Werbung und Spam sind zwei paar Schuhe.
Nichts ist gegen (eigen)Werbung einzuwenden aber was da MS abzieht geht garnicht.

Windows Vista ist wie XP laut MS nicht upgradeberechtigt.
Verstehe ich irgendwie auch nicht wegen den 2 Jahren.
Bei Windows XP verstehe ich es noch gerade so bei Vista gar nicht.

gerade wenn man bedenkt das wieviel Leute noch Vista nutzen.
Das wäre aus marketingsicht eher ein Gewinn als ob man ein paar weitere Lizenzen "kostenlos" abgibt.

Der Marktanteil von Windows 10 ist für ein "kostenloses" OS lachhaft. Ist mir klar warum M$ da so pushen will.

Ja und auch Nein.
Spy 10 ist für die große Mehrheit kostenlos. Andererseits sind sämtliche Linux Distris auch kostenlos (und kostenlos heißt hier kostenlos, da man bei Spy 10 mit einem enorm wertvollen Gut bezahlt). Aber trotzdem ist der Maktanteil trotz kostenlos verschwindend gering. Ganz anders sieht es bei Windows 10 aus. Windows hat quasi ein faktisches Monopol bei Betriebssystemen und Windows 10 ist auch faktisch kostenlos. Aber bei einem Marktanteil von Windows, der deutlich über 90% liegt, ist die derzeitige Verbreitung von Windows 10 als "kostenloses" OS mit der vorhandenen enormen marktbeherrschenden Stellung in der Tat einfach nur lächerlich !

Wäre Windows 10 ein gutes OS und man bekommt es als Upgrade kostenlos, wäre das doch eigentlich ein Selbstgänger und würde sich wie geschnitten Brot verbreiten. Aber dem ist ja nicht so und es gibt eine enorm große Anzahl an Nutzern, die Windows 10 rundweg ablehnen. Normalerweise müßte es doch bei MS laut klingeln, das da mit Windows 10 irgendetwas grundfalsch läuft. Aber auch hier ist nichts zu erkennen, das man dort Ursachenforschung betreibt, warum Windows 10 auf so viel Ablehnung stößt. Eher am ganz im Gegenteil. Man fährt weiter stur die bekannte Schiene und läßt absolut nichts unversucht, indem man in bekannter Manier die Windows 7/8.1 Nutzer aufs Schäbigste nötigt und permanent belästigt.
Die nun jetzige Aktion, wo man die Sicherheitsupdates nun dazu mißbraucht, die Nutzer auch über diese Schiene mit dem Windows 10 Spam zu belästigen, bringt das Fass zum Überlaufen.

Sorry aber Werbung und Spam sind zwei paar Schuhe.
Nichts ist gegen (eigen)Werbung einzuwenden aber was da MS abzieht geht garnicht.

Dann erkläre und definiere mal den Unterschied.

1x im Monat (wenn überhaupt?- gefühlt ist es bei meinem Windows 7 Rechner weniger) ein Update das zu EINMALIGER (lies den Artikel!) Werbung im Internetexplorer führt ist also Spam und "geht gar nicht"? Im Fernsehen ist auf jedem Privatsender alle 20 Minuten "Werbung" und was ich täglich im Briefkasten als "Werbung" habe - dagegen ist Microsoft heilig...

Natürlich war das darauf bezogen, das es ein "kostenloses" Windows ist. ;)
Die Zeit von Linux wird kommen, ganz sicher :D

Dann erkläre und definiere mal den Unterschied.

1x im Monat (wenn überhaupt?- gefühlt ist es bei meinem Windows 7 Rechner weniger) ein Update das zu EINMALIGER (lies den Artikel!) Werbung im Internetexplorer führt ist also Spam und "geht gar nicht"? Im Fernsehen ist auf jedem Privatsender alle 20 Minuten "Werbung" und was ich täglich im Briefkasten als "Werbung" habe - dagegen ist Microsoft heilig...

Naja...ich sehe das anders.
Wenn MS auf ihrer Homepage Werbung für Windows 10 macht, Spots im TV und PC-Zeitschriften schaltet, ist das völlig OK und auch ja auch legetim, das man für sein aktuelles Betriebssystem wirbt.
Was aber völlig daneben ist, wenn man via der Update Funktion der vorherigen Betriebssysteme ständig und permanent mit Windows 10 belästigt wird. Insbesondere dann ist das Spam, wenn MS hier von Nutzer getätigte Einstellungen absolut bewußt umgeht. Der Nutzer hat damit ganz klar entschieden, das er diese Art von Benachrichtigungen für Windows 10 nicht weiter bekommen möchte. Wenn MS diese Einstellungen bewußt ignoriert, dann ist das Spam in Reinkultur. Das hat dann rein gar nichts mehr mit Werbung zu tun !

Lustigerweise habe ich und mein gesammter Bekanntenkreis sofort gewechselt,weil wir es unabhängig von einander sehr toll fanden. Ich bin inzwischen sogar soweit das ich mit Windows 8 oder sogar schlimmer Windows 7 überhaupt nichtmehr klarkomme. Und man kann ja auch bei Windows 10 einiges abstellen wie z.b. die Werbung in der Taskleiste oder sonstwas. Das ganze Thema wird wie immer heißer gekocht als es gegessen wird :)
Na welch Wunder! Man sucht sich seine Bekannten nicht unter anders Denkenden aus! Gleichmacherei schützt vor Konflikten!

Aber wie du schon sagtest, warten wir ab was passiert. Man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen um zu überleben. In einem anderen Beitrag zu Hitman glaube ich, sagte ja einer das er gerne DX 12 nutzen würde aber nicht Windows 10 benutzen will. Das ist dann halt der Nachteil an dem ganzen.
Ich frag mich, welchen Strom du hier ansprechen möchtest? Die 11% die sich für W10 und den Weg von M$ entschieden haben, können es nicht sein. Die würd ich Tümpel nennen, weil es nicht mal fließt, vielleicht tröpfeln.
Und wieder, welch Wunder, das sich Gamer für das "Allheilmittel" DX12 verkaufen. Erstaunlicher Weise doch nicht alle! Es gibt genug die sehen, wo diese Reise hingehen wird, dass es nicht alle sind, ist in der heutigen Zeit doch klar. "Schöne neu bunte Welt" kommt mir da in den Sinn!

Wir? Wer ist wir?
Klingt alles verdammt nach dem Märchen vom "mündigem Bürger"?
Verurteilen ist wohl nicht die richtige Wortwahl. Ich habe noch von keinem hier im Forum gelesen, der W10 Nutzer verurteilt! Ich werd jetzt hier wohl der erste sein. Es ist eigentlich dumm genug, irgendetwas freiwillig von M$ zu nutzen. Dennoch weiß ich auch, es geht leider nicht anders, bestimmte Sachen bedingen einander.
Als Mittläufer des jüngsten Weges den M$ eingeschlagen ist, ist man zumindest Unterstützer.
Tritt man zusätzlich noch als Marktschreier und Abwerter alles anderen auf, naja dann schmiert man sich sein eigen Brot!
Im Übrigen, nicht mal W10 wird verurteilt, sondern das was M$ damit anrichtet und anrichten wird. Das geht ganz weit über Updatezwang und Datensammelwut hinaus, wohl dies schon reichen würde! Das sind allenthalben kleine Schritte. Noch so ein Schritt der W10 eigen ist, sind universal Apps. Ok, der Daddelkaste und die zwei drei Handys gehören noch dazu.
Ich entsinn mich noch recht gut an W8 und wie es hier im Forum und bei PCGH gehypt wurde, vor allem, mit genau der gleichen Aggressivität gegenüber den ewig gestrigen W7 Nutzern. Die Luftblase ist recht schnell geplatzt, hat aber verdammt viel Dreck zurück gelassen!

Spy 10 ist für die große Mehrheit kostenlos. Andererseits sind sämtliche Linux Distris auch kostenlos (und kostenlos heißt hier kostenlos, da man bei Spy 10 mit einem enorm wertvollen Gut bezahlt). Aber trotzdem ist der Maktanteil trotz kostenlos verschwindend gering. Ganz anders sieht es bei Windows 10 aus. Windows hat quasi ein faktisches Monopol bei Betriebssystemen und Windows 10 ist auch faktisch kostenlos. Aber bei einem Marktanteil von Windows, der deutlich über 90% liegt, ist die derzeitige Verbreitung von Windows 10 als "kostenloses" OS mit der vorhandenen enormen marktbeherrschenden Stellung in der Tat einfach nur lächerlich !

Ich kenne in meiner ganzen Bekanntschaft genau zwei (!!!!!) Personen, die sich ihr Windows tatsächlich selbst gekauft haben, in der Schachtel mit DVD drin und Aufkleber dran.

Der Rest hat faktisch auch "nichts" für das OS bezahlt, weil es schon am Rechner vor dem Kauf installiert war und quasi "gratis" mitgeliefert wurde. So gesehen gab es also eigentlich auch die letzten Windows-Versionen immer "Gratis" ;)

Und jetzt weißt du auch, woher das Monopol kommt...

@Topic: Das einzige was ich an der ganzen Thematik schade finde: Microsoft macht so selbst schon die Sicherheitsupdates den Leuten madig. Bis dato musste man nur bei den optionalen Updates aufpassen. Nun kann man sich nicht mal mehr sicher sein, was man bei den empfohlenen Updates so alles untergeschoben bekommt... :(

...
Verurteilen ist wohl nicht die richtige Wortwahl. Ich habe noch von keinem hier im Forum gelesen, der W10 Nutzer verurteilt! Ich werd jetzt hier wohl der erste sein. Es ist eigentlich dumm genug, irgendetwas freiwillig von M$ zu nutzen. Dennoch weiß ich auch, es geht leider nicht anders, bestimmte Sachen bedingen einander.
Als Mittläufer des jüngsten Weges den M$ eingeschlagen ist, ist man zumindest Unterstützer.

Was soll bitte dumm daran sein, irgendwas von MS zu verwenden? Wenn du an deine eigene Ideologie glauben würdest, könntest du in diesem Forum gar nicht posten. Die sammeln ALLE deine Daten, glaubst du hier auf Computerbase wird dein Surfverhalten/Nutzungsverhalten nicht auch abgegriffen/analysiert/gespeichert etc.? Du träumst - aber echt.

Im Übrigen, nicht mal W10 wird verurteilt, sondern das was M$ damit anrichtet und anrichten wird. Das geht ganz weit über Updatezwang und Datensammelwut hinaus, wohl dies schon reichen würde! Das sind allenthalben kleine Schritte. Noch so ein Schritt der W10 eigen ist, sind universal Apps. Ok, der Daddelkaste und die zwei drei Handys gehören noch dazu.
Ich entsinn mich noch recht gut an W8 und wie es hier im Forum und bei PCGH gehypt wurde, vor allem, mit genau der gleichen Aggressivität gegenüber den ewig gestrigen W7 Nutzern. Die Luftblase ist recht schnell geplatzt, hat aber verdammt viel Dreck zurück gelassen!

Selbst wenn Windows 10 ein völlig geschlossenes System werden würde, was ist das Problem daran wenn ich mich trotzdem noch dafür entscheide. Es gibt haufenweise Leute die Apple Produkte nutzen und von der "Geschlossenheit" und "Willkür" darüber was man dem Nutzer erlaubt und was nicht, ist Windows noch meilenweit entfernt. Dieser ideologische Müll, dass Microsoft irgend eine Verpflichtung hätte, dir ein völlig offenes OS zu liefern (am besten den Code dazu, kostenlos, etc.) nervt einfach nur noch.

Man kann ja gegen Windows sein, und man kann auch Bedenken haben, dass möglicherweise (es gibt nach wie vor keinen einzigen Beweis) Daten, die Microsoft sammelt nicht diskret behandelt werden und/oder persönliche Daten enthalten (wie gesagt, bislang alles nur "wahrscheinlich", "könnte", "wäre", "hätte"). Aber diese völlig weltfremde, apokalyptische und paranoide Wahnvorstellung, dass Microsoft (in offenbar viel schlimmerem Ausmaß als alle anderen Firmen) eine geheime Agenda verfolge, alle Daten aller Bürger sammeln wolle und diese dann alle gegen sie verwenden wolle... die ist mir völlig unverständlich und meiner Meinung nach das einzige, was hier langsam "dumm" ist. Mit Vernunft hat es jedenfalls nichts zu tun.

• Like
Reaktionen: CiD

Gratis Update, na klar, wenn dir ne so große Firma etwas gratis anbietet, dann werde ich skeptisch.
Also wirst du auch bei neuen MacOS/iOS oder Android Versionen skeptisch? Da stehen schließlich auch Weltkonzerne dahinter ...

Sollte dieser Verdacht tatsächlich entstehen und auch Nahrung bekommen, ist bei mir endgültig Schluss mit diesem Redmonter ******.
Du unterstützt also Apple auch nicht.

Der Marktanteil von Windows 10 ist für ein "kostenloses" OS lachhaft. Ist mir klar warum M$ da so pushen will.
Weil alle Linuxdistributionen und OS X auch so wie viel mehr Marktanteil haben.:schief:
Auch die sind alle kostenlos.;)

Wer immer an den alten Sachen festhält wird irgendwann untergehen und Win 7 ist nur noch im erweiterten Support.

Wer immer an den alten Sachen festhält wird irgendwann untergehen und Win 7 ist nur noch im erweiterten Support.
Wenn man mit der Eula von Win 10 nicht einverstanden ist, dann ist das nunmal so.

An Windows 7 wird man aber nicht ewig festhalten können, absolut richtig.
Entweder man akzeptiert die Datensammelwut von MS, man steigt auf OSX um (ja der Datenschutz ist besser).
Oder man schwenkt auf Linux um.

Am schwersten ist ein Umstieg für Spieler, Office und der normale Haushalt lässt sich auch auf anderen Systemen leicht bewerkstelligen.

Verrückt. Jetzt blendet also schon der IE ungefragt Werbung ein... (Von M$-eigener Werbung bis zur Werbung von Werbepartnern ist es nicht weit)

Nicht umsonst gibt es eine Werbe-ID in Win10: Ihr werdet sehen, irgendwann läuft Werbung auch noch im Startbildschirm oder als Desktophintergrund. :ugly:

Zurück