AW: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade
Was soll bitte dumm daran sein, irgendwas von MS zu verwenden? Wenn du an deine eigene Ideologie glauben würdest, könntest du in diesem Forum gar nicht posten. Die sammeln ALLE deine Daten, glaubst du hier auf Computerbase wird dein Surfverhalten/Nutzungsverhalten nicht auch abgegriffen/analysiert/gespeichert etc.? Du träumst - aber echt.
Es ist dumm als Abhängiger, das Vorgehen von M$ zu tollerieren und zu unterstützen, natürlich!
Wie das jetzt mit Ideologie einhergehen soll, entschließt sich mir nicht.
Zum Forum habe ich mich frei entschlossen, wohlwissend der Daten die ich damit preis gebe!
Als W10 Nutzer sollte man sich dessen zumindest bewust sein, was ich grundsätzlich mal in Zweifel stelle!
Bin ich dann der Träumer, weil ich ab und an bewust handle? Oder doch eher der Tagträumer, der den W10 AGBs zustimmt? Wird ja alles gut gehen ist doch M$. Ja genau, es ist M$!
Selbst wenn Windows 10 ein völlig geschlossenes System werden würde, was ist das Problem daran wenn ich mich trotzdem noch dafür entscheide. Es gibt haufenweise Leute die Apple Produkte nutzen und von der "Geschlossenheit" und "Willkür" darüber was man dem Nutzer erlaubt und was nicht, ist Windows noch meilenweit entfernt. Dieser ideologische Müll, dass Microsoft irgend eine Verpflichtung hätte, dir ein völlig offenes OS zu liefern (am besten den Code dazu, kostenlos, etc.) nervt einfach nur noch.
Das stimmt nicht, nicht mehr! Als du den W10 AGBs zugestimmt hast, hättest du es wissen müssen.
M$ bestimmt, welche Software auf deinem PC läuft! M$ bestimmt wie sich dein BS entwickelt! etc.
Bei Apple hat man die Wahl, deren Weg zu folgen, M$ tolleriert das nicht.
Aber natürlich geb ich dir in dem Punkt Recht, was die mit ihrem BS anstellen ist ihre Sache.
Nur würd ich gern als Nichtnutzer davon verschont bleiben!
Und ich nehme mir das Recht herraus, dagegen zu wettern! Absolut ja!
Wenn das deine Nerven malträtiert, tut es mir Leid! Aufhören kann ich deshalb dennoch nicht.
Wenn alle immer nur schlucken, sind wir bald verfettet, geistig wie körperlich.
Schon wieder Ideologie?
Man kann ja gegen Windows sein, und man kann auch Bedenken haben, dass möglicherweise (es gibt nach wie vor keinen einzigen Beweis) Daten, die Microsoft sammelt nicht diskret behandelt werden und/oder persönliche Daten enthalten (wie gesagt, bislang alles nur "wahrscheinlich", "könnte", "wäre", "hätte"). Aber diese völlig weltfremde, apokalyptische und paranoide Wahnvorstellung, dass Microsoft (in offenbar viel schlimmerem Ausmaß als alle anderen Firmen) eine geheime Agenda verfolge, alle Daten aller Bürger sammeln wolle und diese dann alle gegen sie verwenden wolle... die ist mir völlig unverständlich und meiner Meinung nach das einzige, was hier langsam "dumm" ist. Mit Vernunft hat es jedenfalls nichts zu tun.
Auch hier kann ich dir nich zustimmen. Und wieder, dem Beweiß hat jeder W10 Nutzer zugestimmt!
Es braucht gar kein Auslesen von Datenströmen, mit den AGBs hat M$ deine Offenbarung doch schon längst.
Ist ja nett, das sie erklärend einige Beispiele nennen, die nicht dramatisch klingen. Verlangt haben sie alles.
Jetzt könnte man noch blauäugig entgegnen, ja das ist doch nur zur Absicherung! Glaub ich nicht!
Wie man Kritik daran, nach 2014 als weltfremd etc. bezeichnen kann, zeigt eigentlich nur ... nä ich hör lieber auf!
Wenigstens keine Ideologie.