Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

Microsoft hat erneut ein Update zum Patchday ausgeliefert, dass unter Windows 7 und Windows 8 Werbung für das Upgrade auf Windows 10 macht. Die Redmonder erweisen sich damit als hartnäckig und wollen offenbar dringend, dass die Anwender umsteigen - bisher mit mäßigem Erfolg.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

AW: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

Microsoft verkommt mit solchen Aktionen zur billigsten Hafennutte :daumen2:

AW: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade

Gut das ich Updates nicht mehr automatisch installiere sondern davor erst Informationen übers Internet suche. Spy Downdates und Werbe Downdates jawohl das kann Microschrott. Mit diesen Aktionen hat Microsoft 100% Vertrauen verloren seit dem der Misst mit Windows 10 los ging. Kanns mal so vergleichen: Ich gehe zum Doktor und der Doktor stellt fest das ich Aids habe. Dann geht der Doktor zur Presse und stellt mich blos: Keine Frau sollte mit dir mehr ins Bett steigen was jetzt ganz Deutschland weis. Zu aller Letzt kommt bezahlen sie die Rechnung von 1000€. Ähh!! sorry aber mal ehrlich wer auf Windows 10 umgestiegen ist der ist selber vor die Presse getreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe ich abgewählt, schaue mir seit Monaten alle "Details" zu den Updates an.
Mühsam, aber offensichtlich notwendig.
irgendwo muss man auch ein paar lobende Worte für die Hartnäckigkeit von Microsoft finden
Ich bitte um Nachricht, wenn und wo diese lobenden Worte gefunden werden konnten.
Aber ich schätze, darauf kann ich lange warten...

Wird Zeit, das ich die restlichen Rechner im Verwandtenkreis auf Win10 Enterprise umstell, jedesmal wenn Microfurz den Leuten so'n beschi..enes Update unterjubelt rufen 5 Leute an, das ich den Kram wieder ganz machen soll, so langsam reicht's mir aber auch.:daumen2::wall:

Oh, siehe da, schon wieder ein "Versehen", so wie die letzten 8 mal.... Nachdem KB3035583 ja inzwischen bekannt genug und somit gemieden wurde, probieren sie es mit einer neuen Nummer... :daumen2:
Wer das Update grundsätzlich wieder loswerden will, muss KB KB3146449 deinstallieren und ausblenden. Dann wird es nicht erneut installiert.
Naja, KB3035583 hat sich daran ja auch nie gehalten und wurde, obwohl man ihn mehrfach ausgeblendet hatte, mehrfach wieder von Microsoft reaktiviert und mit Häkchen vorausgewählt in die Liste reingesetzt. Würde mich also nicht wundern, wenn es hier ebenso dazu kommt.

Hinzu kommt nach wie vor das Problem mit der Hardwarebindung. Zwar ist dies rechtlich in DE nicht erlaubt, doch hat sich MS hierzu immer noch nicht klar geäußert. Mal funzt der Umstieg, mal nicht und Kulanz am Telefon ist subjektive Glückssache und recht schwammig...

...daher: :daumen2:

Ich werde bis zum Sommer noch alle Rechner / Tablets upgraden, ist ja bis dahin noch kostenlos. Schitte wirds nur nach einem Rechner-Upgrade, dann erst wieder Win8 installen....:ugly:

Habe das Update nicht installiert und trotzdem poppte der Schrott wieder auf.

wie wäre es mit einer neuen werbestrategie ms?
vorstellen könnte ich mir ein werbevideo mit ms win 10 upgrade pop-up - dazu musikalisch hinterlegt mit pop up britney spears - uups i did it again. :devil:

Ich werde bis zum Sommer noch alle Rechner / Tablets upgraden, ist ja bis dahin noch kostenlos. Schitte wirds nur nach einem Rechner-Upgrade, dann erst wieder Win8 installen....:ugly:

warum willste dann wieder win 8 installieren??? der 8er key geht doch auch bei win 10

Ich kann mit euch wette, dass Windows 10 immer gratis bleiben wird!! Sie sagen das es was kostet um den Druck für einen Umstieg erheblich zu erhöhen.

Hier meine Liste für Spionage und Werbung.

KB3068708 sammelt Telemetrie- Daten
KB3022345 sammelt Telemetrie- Daten
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7 (deaktiviert ungültige Systeme)
KB3021917 Diagnostic und Telemetrie
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3075249 sammelt Telemetrie- Daten
KB3080149 sammelt Telemetrie- Daten
Achtung in (KB3139929) ist anscheinend (KB3146449 Win 10 Werbung) enthalten!

Diese Updates können immer wieder auftretten wie eine Krankheit.

Wer den Müll los werden will. Rechtsklick und Ausblenden. Wer ihn drauf hat geht auf Dienste und deaktiviert Windows Update zum deinstallieren der besagten Updaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist nicht einfach mal wieder etwas untergeschoben oder ein Versehen!
M$ pokert hier ganz klar und eiskalt mit der Sicherheit seiner User!
KB3146449 läst sich nicht einzeln deinstallieren. Entweder alles oder nichts ist hier angesagt.
In dem Update sind aber tatsächlich auch zwei sicherheitsrelevante Updates mit drin.
"Friß oder Stirb" die neue Masche von M$ zeigt ganz klar wohin es gehen wird mit W10!

Edit:
Hier meine Liste für Spionage und Werbung.

KB3068708 sammelt Telemetrie- Daten
KB3022345 sammelt Telemetrie- Daten
KB2952664 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2990214 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3035583 Windows 10 Benachrichtigung
KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7 (deaktiviert ungültige Systeme)
KB3021917 Diagnostic und Telemetrie
KB3044374 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB2976978 Win 10 Vorbereitungsupdate
KB3075249 sammelt Telemetrie- Daten
KB3080149 sammelt Telemetrie- Daten
KB3146449 Win 10 Werbung

Diese Updates können immer wieder auftretten wie eine Krankheit.

Wer den Müll los werden will. Rechtsklick und Ausblenden. Wer ihn drauf hat geht auf Dienste und deaktiviert Windows Update zum deinstallieren der besagten Updaten.
Und schon probiert? Das war auch mein erster Weg. Fehler: Datei kann nicht gefunden werden ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finds auch nicht einzeln... Muss ich da das Ganze Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3139929) deinstallieren?

Ich finds auch nicht einzeln... Muss ich da das Ganze Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3139929) deinstallieren?
Ich teste gerade noch mal.
Geht nur komplett

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann Microsoft verstehen. Da haben die zig Betriebssysteme und müssen immer mehr Geld einsparen - ist doch klar, wenn Du alle Softwarebuden geschlossen hast und alle Spiele eingestellt hast, musst Du die Anzahl der Supportsachen in der Fläche verringern. Also am Besten nur noch Windows 10 - da kann man dann die alten Windows 7 und Windows 8 - Supporter entlassen und günstigere Windwos 10 Supporter einstellen...

Sieht bald und immer mehr nach Ransomware aus:
Installiere W10 oder wir machan dieh Reggna gabutt.

Zurück