AW: Windows 10: Microsoft macht erneut per Update unter Windows 7/8 Werbung fürs Upgrade
Lustigerweise habe ich und mein gesammter Bekanntenkreis sofort gewechselt,weil wir es unabhängig von einander sehr toll fanden. Ich bin inzwischen sogar soweit das ich mit Windows 8 oder sogar schlimmer Windows 7 überhaupt nichtmehr klarkomme. Und man kann ja auch bei Windows 10 einiges abstellen wie z.b. die Werbung in der Taskleiste oder sonstwas. Das ganze Thema wird wie immer heißer gekocht als es gegessen wird
Na welch Wunder! Man sucht sich seine Bekannten nicht unter anders Denkenden aus! Gleichmacherei schützt vor Konflikten!
Aber wie du schon sagtest, warten wir ab was passiert. Man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen um zu überleben. In einem anderen Beitrag zu Hitman glaube ich, sagte ja einer das er gerne DX 12 nutzen würde aber nicht Windows 10 benutzen will. Das ist dann halt der Nachteil an dem ganzen.
Ich frag mich, welchen Strom du hier ansprechen möchtest? Die 11% die sich für W10 und den Weg von M$ entschieden haben, können es nicht sein. Die würd ich Tümpel nennen, weil es nicht mal fließt, vielleicht tröpfeln.
Und wieder, welch Wunder, das sich Gamer für das "Allheilmittel" DX12 verkaufen. Erstaunlicher Weise doch nicht alle! Es gibt genug die sehen, wo diese Reise hingehen wird, dass es nicht alle sind, ist in der heutigen Zeit doch klar. "Schöne neu bunte Welt" kommt mir da in den Sinn!
Und wenn schon, muss ja jeder selbst wissen was er tut. Wir verurteilen doch keine Leute weil sie Windows 7 oder 8 benutzen, die Windows 10 Nutzer werden komischerweise schon verurteilt. Aber auch hier muss jeder selbst wissen was er tut. Wie generell bei jeder anderen Entscheidung im Leben auch.
Wir? Wer ist wir?
Klingt alles verdammt nach dem Märchen vom "mündigem Bürger"?
Verurteilen ist wohl nicht die richtige Wortwahl. Ich habe noch von keinem hier im Forum gelesen, der W10 Nutzer verurteilt! Ich werd jetzt hier wohl der erste sein. Es ist eigentlich dumm genug, irgendetwas freiwillig von M$ zu nutzen. Dennoch weiß ich auch, es geht leider nicht anders, bestimmte Sachen bedingen einander.
Als Mittläufer des jüngsten Weges den M$ eingeschlagen ist, ist man zumindest Unterstützer.
Tritt man zusätzlich noch als Marktschreier und Abwerter alles anderen auf, naja dann schmiert man sich sein eigen Brot!
Im Übrigen, nicht mal W10 wird verurteilt, sondern das was M$ damit anrichtet und anrichten wird. Das geht ganz weit über Updatezwang und Datensammelwut hinaus, wohl dies schon reichen würde! Das sind allenthalben kleine Schritte. Noch so ein Schritt der W10 eigen ist, sind universal Apps. Ok, der Daddelkaste und die zwei drei Handys gehören noch dazu.
Ich entsinn mich noch recht gut an W8 und wie es hier im Forum und bei PCGH gehypt wurde, vor allem, mit genau der gleichen Aggressivität gegenüber den ewig gestrigen W7 Nutzern. Die Luftblase ist recht schnell geplatzt, hat aber verdammt viel Dreck zurück gelassen!