Windows 10 laut Netmarketshare erstmals vor Windows 7

Da hilft nur Windows updates ganz abzuschalten.Kein skype,Facebook auf smartphones verwenden.Leider ist auch Whatsapp nicht sicher.Dann kann aman auch gleich auf windows 7 bleiben wenn man eh auf updates verzichten kann.
 
Die intimen Details, die du deiner Lebenspartner mitteilst, solltes du deiner Argumentation nach auch der Gesellschaft gegenüber offen halten. Alles andere wäre inkonsequent.
Schließlich verlangst du, dass wenn jemand WhatsApp, google ect nutzt, quasi eine Generalerlaubnis jedem Unternehmen zuzuteilen hat. Getreu dem Motto: gleiches Recht für alle.

Dass das Humbug ist sollte einleuchten, ansonsten könntest du uns hier ja mal deine letzen Privatgespräche mitteilen. ;)
Nein, dass ist mit Sicherheit kein Humbug. Niemand soll irgendjemand private informationen offen halten. Was ich sage ist, dass man sich der Tatsache bewußt sein muss das bestimmte Unternehmen genau daraus Kapital schlagen und insbesondere die Unternehmen die ihre Dienste "vermeindlich" kostenlos anbieten. Folglich kann man sich nicht hinstellen und sagen das dürft ihr nicht, sondern man muss schon selber konsequent sein. Und das sollte zumindestens bedeuten das man bei der Nutzung solcher Dienste darauf achtet, möglichst keine zu privaten Informationen auszutauschen. Es kann natürlich jeder selber für sich entscheiden aber man kann sich nicht hinstellen und darauf bestehen das solche Unternehmen die genau damit ihr Geld verdienen ihr Konzept ändern. Es gibt Alternativen und die kann man gerne nutzen. Wie gesagt, ich finde es heuchlerisch MS solche Vorwürfe zu machen und dann aller Wahrscheinlichkeit nach selber Dienste und Devices zu nutzen die noch viel viel weiter gehen. Das hat für mich dann nämlich immer den faden Beigeschmack das es nicht um die Sache geht sondern, weil es ja anscheinend seid einer ganzen Weile sehr poulär ist, gegen MS und das ist genau das was ich mit inkonsequent meine.


Das tust du scheinbar nicht. Du beleidigst andere als Heuchler für die gleiche Sache, für die du differenzierst.
Warum also sollst du das dürfen andere aber nicht?
Ich beleidige niemanden sondern stelle nur fest das es heuchlerisch ist gegen MS zu wettern aber gleichzeitig besagte andere SW und Devices zu nutzen. Im übrigen zählt da auch schon die Google Suche mit hinein, dazu muss man sich doch mal nur die AGBs von Google anschauen. Was meinst du wie die ihre kostenlosen Dienste finanzieren können??


Jeder hat nun mal seine Meinung. Wenn man für sich sagt "ok, ich nehme hin, dass google alles was ich im Web eingebe mitzapft, aber MS soll mich gefälligst fragen bzw das unterlassen", dann muss du das akzeptieren.
Wo ist denn da der Unterschied, wenn man Google das erlaubt, warum dann nicht MS?? Davon ab verstehe ich die Aufregung immer noch nicht, denn schließlich lässt sich dieser Service abschalten.^^

(Zumal man grundsätzlich erst mal unterscheiden sollte ob man Web-Dienste nutzt und im Endeffekt nur alles was man tatsächlich veröffentlicht zugänglich ist oder ob man in Hoheitsgebiet greift (Computer)
Ansonsten dürfte man auch in dein Haus einbrechen, weil man die Möglichkeit hat, alles was du vor deiner Tür stehen hast zu klauen!
Und die Webdienste nutzt du nicht von deinem Hoheitsgebiet aus?? So mal doch überhaupt nicht erwiesen ist das MS ungefragt "persönliche" Daten abgreift oder etwa doch??

Wenn du sagst, deine Privatgespräche gehen uns nichts an, die behältst du dem von mir bestimmten Umfeld vor, dann akzeptieren wir das auch.
War das jeh anders?
Warum soll das in der Digitalen Welt keine Gültigkeit haben?
Wo habe ich denn gesagt das dem nicht so ist? Natürlich kann jeder für sich selber entscheiden was privat ist und was nicht und dann eben entsprechende Dienste nutzen. Was man hingegen nicht erwarten kann ist das bestimmte Dienste ihr Geschäftsmodell ändern, nur weil man selber nicht dazu bereit ist sich zu ändern/ anzupassen. Man kann von einem kostenlosen Dienst nun einmal nicht erwarten das es die Aktivitäten einstellt, den man auch zugestimmt hat, womit es sich finanziert. Das wäre töricht.

Es wird Zeit, dass Tracking wie Stalking gehandelt wird.
Wir wissen im Grunde alle, dass es keine wirkliche Anonymität gibt und genauso auch alles Personenbezogen ist. Entsprechend gibt es keine Unterschiede zum Stalken im richtigem Leben und sollte dann auch nicht gesondert gehandelt werden.
Diese ständige Datenschutzdebatte ist nur noch lächerlich und lästig.
Oder aber man benutzt eben entsprechende Dienste die das nicht machen, dann muss man aber auch bereit sein für diese Dienste Geld zu bezahlen. Ich kann mich ja auch nicht bei PCGH hinstellen und sagen ich will eure Dienste nutzen aber keine Werbung sehen und das unendgeldlich. Entweder bezahlen pro Monat oder aber Werbung anzeigen, die Wahl habe ich genau.
Im Endeffekt geht es aber um die Edition, welche mehrheitlich von allen Nutzern genutzt wird.
Man kann ja nicht einfach sagen "Weil es eine Edition gibt in der man das meiste abstellen kann, die zwar nicht für den otto normal gedacht ist bzw prinzipiell nicht mal erlaubt, aber deswegen müsst ihr die Stalkerei hinnehmen, wenn ihr eine Standard Windows nutzt."
Wo kommen wir da hin^^
Im Endeffekt ja aber konkret ging es in der Diskussion darum:
Ich rolle nachwievor Win7 Rechner aus in der Hoffnung, dass nochmal ein professionelles OS von MS erscheint, viellleicht sogar ohne Schnüffelei. Dieses Win10 Disaster trage ich nicht mit.
Ich: ---> Du meinst Windows 10 Enterprise? :what:

Damit erübrigte sich diese Nebendiskussion.

MfG
 
Nein, dass ist mit Sicherheit kein Humbug. Niemand soll irgendjemand private informationen offen halten. Was ich sage ist, dass man sich der Tatsache bewußt sein muss das bestimmte Unternehmen genau daraus Kapital schlagen und insbesondere die Unternehmen die ihre Dienste "vermeindlich" kostenlos anbieten. Folglich kann man sich nicht hinstellen und sagen das dürft ihr nicht, sondern man muss schon selber konsequent sein. Und das sollte zumindestens bedeuten das man bei der Nutzung solcher Dienste darauf achtet, möglichst keine zu privaten Informationen auszutauschen. Es kann natürlich jeder selber für sich entscheiden aber man kann sich nicht hinstellen und darauf bestehen das solche Unternehmen die genau damit ihr Geld verdienen ihr Konzept ändern.


Es gibt kein Anspruch Daten als Bezahlmittel zu beanspruchen.
Es mag Dienste geben, die werbe finanziert sind.
Doch das ist längst schon zum Geschwür geworden, es geht vielmehr um gezielte Manipulation.
Desweiteren werden eben nicht nur Daten geschröpft um der Manipulation wegen, sondern generell private Daten, die man vornehmlich verkauft.
Nicht nur, dass das ein gaanz anderes Kaliber ist, es greift tief in die Privatsphäre ein und auf die Art Dienste kostenlos und ungeschrieben zu etablieren ist nicht nur Verrat an die Menschen - lange nicht nur am Kunden, es spielt längst keine Rolle mehr ob man explizit einen Dienst nutzt, es reicht oft, wenn ein Bekannter Daten von einem hat, der solche Dienste nutzt.
Ich kann und möchte nicht verstehen, wie man solche Gebaren derart toleriert oder gar möchte, dass man das akzeptiert und damit umzugehen hat.


Wo ist denn da der Unterschied, wenn man Google das erlaubt, warum dann nicht MS??

Ich erlaube einer Bekannten an mich ran zu lassen. Soll ich jetzt ToyBoy sein und jede an mich lassen müssen, deswegen?

Die Analogie muss einfach sein, weil es unbegreiflich ist wenn jemand erwartet, dass weil man einem Unternehmen gestattet bzw für sich zulässt Dienste / ein Dienst unter solche Bedingungen zu nutzen, dass man dann für den ganzen Markt und jedes Unternehmen mit runter gelassenen Hosen herumzulaufen hat.

Noch mal. Wenn jemand für sich entscheidet google zu nutzen, dann ist das (wenn man mal verquerer Weise als Beispiel erklärt) als ein Privileg anzusehen. Kein anderer hat ein Anrecht auf Selbige.

Und die Webdienste nutzt du nicht von deinem Hoheitsgebiet aus??

....und es macht dann auch noch einen rießen Unterschied, ob man etwas veröffentlicht oder nicht!
Ich verstehe deine Sichtweise so, dass ein Unternehmen schon alleine auf deinen PC zugreifen und alles abschröpfen darf, nur weil du im Internet eingeloggt bist und auf einer Internetpräsenz zugreifst, warum auch immer.

Wäre quasi so als wenn ich ein Recht darauf habe mich in deinen Vier Wänden frei zu bewegen, weil du mal in meinem Laden warst.

Oder du fährst mit deinem Auto in ein Parkhaus. Hat dann auch jeder das Recht einzusteigen?

Man sollte doch echt auseinander halten ob man, egal ob von seinem Hoheitsgebiet oder von welchem auch immer, Daten bewusst und EXPLIZIT "VERÖFFENTLICH" oder jemand sich einfach daran bemächtigt.

Natürlich kann jeder für sich selber entscheiden was privat ist und was nicht und dann eben entsprechende Dienste nutzen.

Das Gefühl hab ich aber nicht. Nur weil ich Windows nutze muss ich nicht gleich gänzlich auf meine Privatsphäre verzichten müssen.
Oder ich installiere mir am Handy eine Taschenlampen App und soll hinnehmen, dass die App Berechtigungen hat auf das Kontaktbuch zuzugreifen.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich eine Wahl hätte einen Dienst zu nutzen oder nicht.
Nicht nur, dass es im Prinzip egal ist, weil die Daten ohnehin an Dritte gehen, welche man wiederum an Dritte weiter gegeben werden - äh entschuldige veräußert usw.
sondern es heißt immer nur ganz oder gar nicht, sprich es ist nicht Anwendungsspezifisch, es ist übergreifend. Alles hängt miteinander zusammen, alles ist verknüpft. Wenn wir also eine Handvoll großer Unternehmen heranziehen, die eigtl ziemlich alles abdeckt, was allgemein jeder insgesamt nutzt, dann bliebe nur den Stecker zu ziehen.
Völlig absurd!

Und es wird sogar von Gleichgesinnten verlangt das klaglos hinzunehmen. Streicht eure Gedanken etwas daran zu ändern, vergisst was ihr wollt und zählt keine Missstände auf.

Oder aber man benutzt eben entsprechende Dienste die das nicht machen, dann muss man aber auch bereit sein für diese Dienste Geld zu bezahlen.

Vergiss es. Wie oft noch. Das spielt schon ewig keine Rolle mehr.
Klassisches Beispiel: Hab immer auf WhatsApp verzichtet. Als ich Jahre Später mir die AGB angeschaut habe hatte ich starkes Verlangen meinen Angehörigen zu erklären meine Daten aus ihren Handys zu nehmen. Allen voran aus dem Kontaktbuch.
Ich stoß auf Unverständnis..... lange Rede, kurzer Sinn, man wird auf Deutsch gesagt von seinen Mitmenschen verraten. Und das mit einer Selbstverständlichkeit, genau wie Unternehmen, die einen Scheiss auf den einzelnen geben.

Ein jeder ist nur eine Ziffer und potentielles Kapital.
Es geht doch schon lange nicht mehr darum irgend etwas Werbe zu finanzieren. Tuh doch nicht so naiv das so banal hinzustellen. Datensätze, am besten vollständig, Bewegungsprofile....dass ist das Maß.
Kontrolle, Manipulation, Handel, Geld und Macht.

Ich kann mich ja auch nicht bei PCGH hinstellen und sagen ich will eure Dienste nutzen aber keine Werbung sehen und das unendgeldlich.

Das ist mit Verlaub eine falsche Sichtweise.
Hat jeder die Möglichkeit seine Präsenz sich vergüten zu lassen. Viele haben eine Printausgabe oder nutzen Abbomodelle ect um Interessierten Zugang zu gewähren.
Viele Betreiber setzen aber zusätzlich auf eine öffentliche, frei zugängliche Präsenz. Nutzen Dabei noch die Möglichkeit zusätzlich Einnahmen zu generieren, in dem sie zB sich für die Dienstleistung bezahlen lassen die Kunden mit Werbung zu informieren.
Ich persönlich zwinge niemanden sich im Netz öffentlich und frei zugänglich zu präsentieren.
Ich lasse mich auch nicht dazu zwingen auf eine Werbetafel zu schauen, wenn ich in ein Einkaufsladen gehe oder gar dass mir einer vor meinen Füßen mit einem Werbeschild umgehängt rum eiert. Oder ständig irgend welche Fragen stellt. Mich einfach nervt mit irgend welchem Mist und auch noch glaubt im Recht zu sein.

Wenn der Handel mit Daten ein offizielles und legales Bezahlmittel darstellt, wie der Euro, Dollar, Bitcoin und was es schon gibt, DANN kannst du deine Ausführungen gerne weiter publizieren.
Ich möchte aber NICHT, dass das passiert. Kann mir eigtl nicht vorstellen, dass du das im Ernst möchtest.
Auch wenn es sich bis dato gewissermaßen so liest.

Du meinst Windows 10 Enterprise?

Du hast die Enterprise in den Raum gestellt, nicht er.
Und wie wir feststellen durften eben deswegen, weil es ja diese gibt, in der man vieles schalten und unterbinden kann.
Nur bringt das eben niemanden etwas, der wert auf Privatsphäre legt. Nein, Unternehmen tun das nicht! Wer anderes behauptet heuchelt was vor.
Ja, es gibt Ausnahmen, aber dann sind das Unternehmen / Menschen mit Herz, die einen nicht abfertigen, rein für das eigene Interesse.
Davon ab, dass die Enterprise für den Endanwender gar nicht verfügbar ist.
 
Es gibt schon ne möglichkeit WIndows 10 Enterprise zu kriegen,aber halt nicht auf legalen Weg.Denn einfach so ein betriebsystem runter zu laden auf einer filesharing also auch file hoster genannt ist wohl nicht gewollt.Und so anbieter wie share-Online,Mega usw wird es aber dennoch immer geben.Ich bin mir sicher das auch sowas wie dieses Betriebsystem drauf ist.

Das ändert dennoch nicht daran,das einige spiele nicht mehr drauf laufen.Einiges bei der benutzer Oberfläche geändert wurde usw.
Und das WIndows 7 noch immer besser ist also WIndows 10 Enterprise.Auch wenn man die selben freiheiten hat wie win 7.Es ist ne frechheit diese Freiheit nur auf der Höchsten ausgelegt zu haben.Denn Windows 7 Ulitmate da gab es schließlich auch nix weltbewegendes was WIndows 7 Pro nicht konnte.Aber das ist alllerdings wieder ein anderes Thema.
 
Es gibt kein Anspruch Daten als Bezahlmittel zu beanspruchen.
Es mag Dienste geben, die werbe finanziert sind.
Doch das ist längst schon zum Geschwür geworden, es geht vielmehr um gezielte Manipulation.
Es gibt keinen Anspruch kostenlose Dienste "ohne" die Datenerhebung zu nutzen, so wird ein Schuh daraus.

Desweiteren werden eben nicht nur Daten geschröpft um der Manipulation wegen, sondern generell private Daten, die man vornehmlich verkauft.
Was für eine Manipultation genau meinst du bitte?? Beispiel Windows 10??

Nicht nur, dass das ein gaanz anderes Kaliber ist, es greift tief in die Privatsphäre ein und auf die Art Dienste kostenlos und ungeschrieben zu etablieren ist nicht nur Verrat an die Menschen - lange nicht nur am Kunden, es spielt längst keine Rolle mehr ob man explizit einen Dienst nutzt, es reicht oft, wenn ein Bekannter Daten von einem hat, der solche Dienste nutzt.
Ich kann und möchte nicht verstehen, wie man solche Gebaren derart toleriert oder gar möchte, dass man das akzeptiert und damit umzugehen hat.
Ja dann beschwere Dich aber auch bei deinem Bekannten, wenn er ungefragt deine persönlichen Daten weitergibt. Dazu gehören eben zwei Seiten, eine die nimmt und eine die gibt.^^



Ich erlaube einer Bekannten an mich ran zu lassen. Soll ich jetzt ToyBoy sein und jede an mich lassen müssen, deswegen?
Wenn google für Dich den gleichen "intimen" Status hätte würde dieses Beispiel irgendwie Sinn machen nur in der Realität ist dem nicht so. Oder erkläre mir mal wo genau der Unterschied besteht ob Facebook, WA, Google oder aber MS Daten erhebt, vor allem wenn diese nur zu Service-Zwecken verwendet werden, siehe Sucherweiterung/ Spracheingabe?

Noch mal. Wenn jemand für sich entscheidet google zu nutzen, dann ist das (wenn man mal verquerer Weise als Beispiel erklärt) als ein Privileg anzusehen. Kein anderer hat ein Anrecht auf Selbige.
Naja, wenn du nicht mit den AGBs und MS´s Datensammelei einverstanden bist, steht es Dir doch frei andere Anbieter zu nutzen, siehe OS oder Linux. Du hast kein Recht auf Nutzung zu deinen persönlichen Kondition.^^ Darüber muss man sich eben klar sein, mehr sage ich nicht.

....und es macht dann auch noch einen rießen Unterschied, ob man etwas veröffentlicht oder nicht!
Ich verstehe deine Sichtweise so, dass ein Unternehmen schon alleine auf deinen PC zugreifen und alles abschröpfen darf, nur weil du im Internet eingeloggt bist und auf einer Internetpräsenz zugreifst, warum auch immer.
Na dann verstehst du mich offensichtlich falsch. Ich sage einfach nur das man an der Stelle wo man keinen Einfluss auf die Datenerhebung hat lediglich den ieigenen Umgang mit persönlichen Angaben beeinflussen kann.

Wäre quasi so als wenn ich ein Recht darauf habe mich in deinen Vier Wänden frei zu bewegen, weil du mal in meinem Laden warst.
Oder du fährst mit deinem Auto in ein Parkhaus. Hat dann auch jeder das Recht einzusteigen?
Deine Beispiel im Kontext gesehen ergeben Null Sinn.

Man sollte doch echt auseinander halten ob man, egal ob von seinem Hoheitsgebiet oder von welchem auch immer, Daten bewusst und EXPLIZIT "VERÖFFENTLICH" oder jemand sich einfach daran bemächtigt.
Wo bemächtig sich denn Windows explizit einfach und ohne Zustimmung einen deinen Daten, bleibe doch bitte gleich bei diesen Suchmaschinenbeispiel worum es ursprünglich ging.


Das Gefühl hab ich aber nicht. Nur weil ich Windows nutze muss ich nicht gleich gänzlich auf meine Privatsphäre verzichten müssen.
1. musst du das gar nicht und 2., wenn es Dir so wichtig ist, dann kannst du halt Windows 10 aktuell nicht nutzen. Das ist eine ganz nüchterne Feststellung.

Oder ich installiere mir am Handy eine Taschenlampen App und soll hinnehmen, dass die App Berechtigungen hat auf das Kontaktbuch zuzugreifen.
Nö, es steht Dir frei diese App nicht zu installieren. Du hast kein Recht auf gratis Apps zu "deinen" Bedingungen. Du hast das Recht die Nutzungsvereinbarung zu akzeptieren oder aber abzulehnen.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich eine Wahl hätte einen Dienst zu nutzen oder nicht.
Warum das denn nicht?

Nicht nur, dass es im Prinzip egal ist, weil die Daten ohnehin an Dritte gehen, welche man wiederum an Dritte weiter gegeben werden - äh entschuldige veräußert usw.
sondern es heißt immer nur ganz oder gar nicht, sprich es ist nicht Anwendungsspezifisch, es ist übergreifend. Alles hängt miteinander zusammen, alles ist verknüpft. Wenn wir also eine Handvoll großer Unternehmen heranziehen, die eigtl ziemlich alles abdeckt, was allgemein jeder insgesamt nutzt, dann bliebe nur den Stecker zu ziehen.
Völlig absurd!
Es gibt immer Alternativen, gute und schlechte aber es gibt welche.

Und es wird sogar von Gleichgesinnten verlangt das klaglos hinzunehmen. Streicht eure Gedanken etwas daran zu ändern, vergisst was ihr wollt und zählt keine Missstände auf.
Wer verlangt denn bitte das klaglos hinzunehmen?


Vergiss es. Wie oft noch. Das spielt schon ewig keine Rolle mehr.
Klassisches Beispiel: Hab immer auf WhatsApp verzichtet. Als ich Jahre Später mir die AGB angeschaut habe hatte ich starkes Verlangen meinen Angehörigen zu erklären meine Daten aus ihren Handys zu nehmen. Allen voran aus dem Kontaktbuch.
Ich stoß auf Unverständnis..... lange Rede, kurzer Sinn, man wird auf Deutsch gesagt von seinen Mitmenschen verraten. Und das mit einer Selbstverständlichkeit, genau wie Unternehmen, die einen Scheiss auf den einzelnen geben.
Meine Mitmenschen akzeptieren es, dass von mir keine Fotos gesendet werden dürfen, nicht in öffentlichen Bereichen, wie Status etc..

Ein jeder ist nur eine Ziffer und potentielles Kapital.
Es geht doch schon lange nicht mehr darum irgend etwas Werbe zu finanzieren. Tuh doch nicht so naiv das so banal hinzustellen. Datensätze, am besten vollständig, Bewegungsprofile....dass ist das Maß.
Kontrolle, Manipulation, Handel, Geld und Macht.
Das du Misstände aufzeigst ist ja ganz toll aber werde mal praktisch und zeige auch Lösungen auf oder Alternativen.


Das ist mit Verlaub eine falsche Sichtweise.
Hat jeder die Möglichkeit seine Präsenz sich vergüten zu lassen. Viele haben eine Printausgabe oder nutzen Abbomodelle ect um Interessierten Zugang zu gewähren.
Viele Betreiber setzen aber zusätzlich auf eine öffentliche, frei zugängliche Präsenz. Nutzen Dabei noch die Möglichkeit zusätzlich Einnahmen zu generieren, in dem sie zB sich für die Dienstleistung bezahlen lassen die Kunden mit Werbung zu informieren.
Ich persönlich zwinge niemanden sich im Netz öffentlich und frei zugänglich zu präsentieren.
Ich lasse mich auch nicht dazu zwingen auf eine Werbetafel zu schauen, wenn ich in ein Einkaufsladen gehe oder gar dass mir einer vor meinen Füßen mit einem Werbeschild umgehängt rum eiert. Oder ständig irgend welche Fragen stellt. Mich einfach nervt mit irgend welchem Mist und auch noch glaubt im Recht zu sein.
Das ist ziemlich egoistisch. PCGH finanziert ihre Dienstleistung "Computerjournalismus" durch Werbung und ABO Modelle. Entziehst du Dich beiden, dann nutzt du eine Dienstleistung ohne zu zahlen, dann darf man sich im Umkehrschluss "nicht" beschweren, wenn die Online Werbung immer weiter zunimmt.^^

Wenn der Handel mit Daten ein offizielles und legales Bezahlmittel darstellt, wie der Euro, Dollar, Bitcoin und was es schon gibt, DANN kannst du deine Ausführungen gerne weiter publizieren.
Ich möchte aber NICHT, dass das passiert. Kann mir eigtl nicht vorstellen, dass du das im Ernst möchtest.
Auch wenn es sich bis dato gewissermaßen so liest.
Handel mit Daten ist doch bei kostenlosen Diensten schon völlig normal und man stimmt den durch die AGB auch zu.^^


Du hast die Enterprise in den Raum gestellt, nicht er.
Und wie wir feststellen durften eben deswegen, weil es ja diese gibt, in der man vieles schalten und unterbinden kann.
Nur bringt das eben niemanden etwas, der wert auf Privatsphäre legt. Nein, Unternehmen tun das nicht! Wer anderes behauptet heuchelt was vor.
Ja, es gibt Ausnahmen, aber dann sind das Unternehmen / Menschen mit Herz, die einen nicht abfertigen, rein für das eigene Interesse.
Davon ab, dass die Enterprise für den Endanwender gar nicht verfügbar ist.
Das ist schlicht nicht richtig was du da behauptest, siehe konkreter Gesprächsverlauf. Er wünschte sich mal wieder ein "professionelles" Windows wo man das alles nicht hat, bzw. abschalten kann, worauf ich dann Enterprise ins Spiel gebracht hatte.

MfG
 
Zurück