Wie kann man mit OS/2-Logo als Benutzerbild nur Windows XP über den Klee loben ... ?
Ich hab OS/2 seit Version 1.3 jahrlang genutzt, nachdem Commodore sich selbst an die Wand gefahren hat, mir Apple damals als Student einfach zu teuer war und alles was Dos+Windows seinerzeit geboten hat, einfach nur ein massiver Rückschritt zum AMIGA-OS war. Und XP war ja quasi nur ein etwas besseres Windows NT zum spielen: dafür hat es aber bis Win7 wirklich sehr gut getaugt. Habe es sehr bedauert, dass IBM sich nicht mehr in Sachen OS/2 engagieren wollte. Denn das Grundgerüst von OS/2 war m.M.n. seinerzeit immer besser als NT und konnte auch bis auf den DX-Support locker mit XP mithalten.
Für mich war Win7 jedoch der erste wirklich bessere Windows-Ersatz für OS/2, nachdem dieses praktisch für Endanwender nicht mehr substantiell weiterentwickelt wurde (und ich hatte sogar noch ne Lizenz der eCom Station), und das lief super stabil (was ich von Win Vista oder 8 nicht behaupten konnte) bis ich dann auf Win 10 gewechselt bin, was trotz aller negativen Aspekte wie dem ausufernden Tracking usw. zumindest zum Spielen für mich aktuell noch die beste Wahl ist.
Produktiv nutze ich seit Jahren nur noch MacOS und teste aktuell wieder Linux als Alternative zum Spielen. Denn wenn MS so weitermacht, sehe ich da kaum noch Motivation bei mir den nächsten Schritt zu Win12 mitzumachen, nachdem mich Win11 schon mehr genervt hat, als dass ich es für ein sinnvolles Win10-Upgrade halten würde, da es kaum sinnvollen Mehrwert bietet und man dafür sich noch mehr Gängelung und sogar teils Rückschritte "einkauft".