Windows 10 - Kostenloses Upgrade reservieren - Jetzt gehts los ;)

Nein in dem Popup selber steht doch, dass Windows 10 automatisch heruntergeladen wird, installieren musst du dann noch selber bestätigen, wäre ja blöd wenn du von einen auf den anderen Tag plötzlich warten musst bis Windows installiert ist und du brauchst deinen Rechner dringend...

Ich werde erstmal abwarten.Das mit kostenlos mag vorerst stimmen für das erste Jahr.wenn ich falsch liegen sollte dann korregiert mich.Aber danach wird man zu Kasse gebeten so wie ich das jetzt verstanden habe.Dann kaufe ich mir lieber später zu einem vernümpftigen Preis eine Vollversion als Datenträger ohne das ich mich persönlich bei Microsoft registrieren muß und noch nachträglich Geld überweisen muß,wenn das so sein sollte?
Jetzt frage ich mich wie das Upgrade Pogramm/Tool für Win 10 entfernen kann?? Jemand eine idee wie man das entfernen kann?Vorerst werde keinen upgrade machen,das ist sicher.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit ich das verstanden habe, soll die Upgrade Version dauerhaft kostenlos bleiben, wenn Du sie innerhalb des Jahres installierst.
Aber ich werde sicherlich auch warten, schliesslich muss ich noch MB, CPU und RAM tauschen und ich habe keine Lust, dass mir MS nachher sagt: ätschebätsche Du hast Dein Win7 schon geupgradet auf 10 und der Hardwaretausch bedeutet für Dich, dass die Win10 Version nicht mehr gültig ist, kauf dir mal ne neue Lizenz

Also soweit ich das verstanden habe, soll die Upgrade Version dauerhaft kostenlos bleiben, wenn Du sie innerhalb des Jahres installierst.
Aber ich werde sicherlich auch warten, schliesslich muss ich noch MB, CPU und RAM tauschen und ich habe keine Lust, dass mir MS nachher sagt: ätschebätsche Du hast Dein Win7 schon geupgradet auf 10 und der Hardwaretausch bedeutet für Dich, dass die Win10 Version nicht mehr gültig ist, kauf dir mal ne neue Lizenz

Eben das! Dadurch ist das ganze vollkommen uninteressant...

Ich warte auch erst einmal ab bis man genau weiss was das da überhaupt ist. Vollversion kann ja vieles sein und wenn ich von dieser keine clean install machen kann sondern nur ein update ist die für mich uninteressant.

Boeses boeses Microsoft. Wenn die was schenken, ist es auf jeden Fall nicht gut.
Genauso wie das halbherzige hinschauen bei all den illegalen OS Versionen in der Vergangenheit. Als waer das so schwer fuer M$ gewesen hier einen Riegel vorzuschieben.
Natuerlich hat jeder nur gueltige Lizenzen gehabt, IMMER!

Es ist noch so ueberhaupt nichts genaues bekannt, aber im Vorfeld verteufeln.

Ich sollt mal ne Runde Aluhuete spendieren.

Wir werden doch sowieso sehen in welche Richtung das geht, dann koennen wir noch immer schimpfen, wenns denn so gar nicht passt.

Wie ist das eigentlich bei Win7? Darf man hier ohne weiters Hardware ohne Ende tauschen, oder funktioniert es einfach nur?

Nun ja, ich weiß auch nicht so recht bezüglich dieses Updates. Es ist und bleibt ein Update, was dann auf meinem Windows 7 drüber installiert werden würde. Ist das nicht immer so eine Sache? Ich denke mal nicht, dass es danach 1zu1 gleich ist, mit dem "gekauften" und "neuinstallierten" Windows 10.

Ich hol mir da lieber irgendwann später ein Key über Dreamspark und installiere neu, sobald da Erfahrungsberichte vorhanden sind :D

Boeses boeses Microsoft. Wenn die was schenken, ist es auf jeden Fall nicht gut.
Warum sollte MS Millionen von Menschen ohne Hintergedanken etwas schenken? Oder sind die jetzt eine Art barmherzige Samariter und machen das aus Mitleid mit den armen 7 und 8 Nutzern?
Es geht immer um Geld! Und irgendwie werden sie schon etwas davon haben.
Ich warte erstmal ab, bis die breite (dumme) Masse nach und nach auf die "Haken und Fallen" stösst, sich lauthals beschwert und damit die "geduldigen" warnt / informiert.:D

ich kann innerhalb eines Jahres nach Release upgraden, von daher hab ich keine Eile.
Ich schaue mir das ganze erstmal in Ruhe an, wie es die ersten Monate läuft. Wenn es sich bewährt, wird das Upgrade wahrscheinlich Dez / Januar dann gemacht :D

Ich werde erstmal abwarten.Das mit kostenlos mag vorerst stimmen für das erste Jahr.wenn ich falsch liegen sollte dann korregiert mich.Aber danach wird man zu Kasse gebeten so wie ich das jetzt verstanden habe.Dann kaufe ich mir lieber später zu einem vernümpftigen Preis eine Vollversion als Datenträger ohne das ich mich persönlich bei Microsoft registrieren muß und noch nachträglich Geld überweisen muß,wenn das so sein sollte?
Jetzt frage ich mich wie das Upgrade Pogramm/Tool für Win 10 entfernen kann?? Jemand eine idee wie man das entfernen kann?Vorerst werde keinen upgrade machen,das ist sicher.

grüße Brex

Ließ dir doch mal ein paar Beiträge über dir durch? Kostenlos im ersten Jahr bedeutet, dass wenn du innerhalb des ersten Jahres das upgrade auf Windows 10 machst, behaltest du das auch, da ist nichts mit Geld nachher überweisen (Wie auch?)
Registrieren musst du dich auch überhaupt nicht, woher hast du das aufgeschnappt?
Um das Tool zu entfernen -und das wurde auch schon öfters hier gesagt- am besten das Update KB3035583 deinstallieren, den Rechner neustarten, Windows Update nochmal suchen lassen und dann das wieder gefundene Update ausblenden -> fertig.

Warum sollte MS Millionen von Menschen ohne Hintergedanken etwas schenken? Oder sind die jetzt eine Art barmherzige Samariter und machen das aus Mitleid mit den armen 7 und 8 Nutzern?
Es geht immer um Geld! Und irgendwie werden sie schon etwas davon haben.
Ich warte erstmal ab, bis die breite (dumme) Masse nach und nach auf die "Haken und Fallen" stösst, sich lauthals beschwert und damit die "geduldigen" warnt / informiert.:D

Um eine möglichst breite Basis an Nutzern zu haben? Um damit werben zu können, dass man das am weitesten verbreitete Betriebssystem hat? Um massig Werbeeinnahmen einzunehmen? Ich finde sicher noch 10 Gründe warum man sein neuestes Betriebssystem so verschenkt.

Ist halt das gleiche Prinzip wie alle Gratis-Beigaben. Man soll das Produkt testen und im besten Fall bei dem Produkt bleiben.
Geld verdient Microsoft dann eben anders, Appstore, Marktmacht und das Lizenzmodell ist ja eh umgestellt auf neue Hardware --> neue Lizenz.

Es gibt absolut nichts dran zu meckern das die "erste" Lizenz kostenlos ist. Ihr könnt ja auch gern für die erste bezahlen, wenn ihr euch besser fühlt. Bringt euch aber nichts :ugly:

Das wäre ziemlich blöd von Microsoft, schließlich hast du für die Lizenz bezahlt und wenn du dann quasi Win 8.1 wieder installierst, würdest du ja weder Windows 8.1 nutzen können, noch irgendwie wieder auf Windows 10 kommen, ohne gültigen Key.
Ich bin mir fast sicher, deiner Lizenz passiert dabei nichts!

Um massig Werbeeinnahmen einzunehmen? Ich finde sicher noch 10 Gründe
...womit sich ein Haufen Geld machen lässt:D

Ich bin mir fast sicher, deiner Lizenz passiert dabei nichts!
Ich nicht...
Da könnte man ja auf Win 10 upgraden und Win 7 weiter auf einem anderen Rechner verwenden (mit der Lizenzverwaltung von Win 7 war ja Mehrfachaktivierung möglich) Das ist seit Windows 8 anders.
Das würde wiedrum bedeuten, dass Win 7 Lizenzen weiter verwendet werden könnten, Win 8 / 8.1 Lizenzen nicht.

das Lizenzmodell ist ja eh umgestellt auf neue Hardware --> neue Lizenz.
Ist in Deutschland noch immer nicht zulässig! MS darf seine Lizenzen in Deutschland NICHT an die Hardware binden!:D

Ich hab jetzt Windows 7 und auch den Hinweis auf die Reservierung bekommen. Ich will auf keinen Fall meine Win 7 Lizenz verlieren, also soll ich dann jetzt erstmal lieber gar nichts machen?

Und an eine Hardware-ID ?
Auch nicht!
Deswegen haben sie ja den Trick mit dem im BIOS hinterlegten Key erfunden.
Du darfst das OS auf einem anderen Rechner installieren, hast auch einen Key (im BIOS hinterlegt).
Auslesen aus dem BIOS ist aber nicht erlaubt.
Somit ist das OS nicht an die Hardware gebunden, installieren kannst du es auch woanders - aber eben nicht aktivieren:ugly:

Zurück