Windows 10 - Kostenloses Upgrade reservieren - Jetzt gehts los ;)

Herr-Vorragend

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

habe gerade in meiner Taskleiste bei Windows 7 Home ein Symbol bekommen, dass ich das Upgrade auf Windows 10 reservieren kann.
Pünktlich zum 01.06. gehts scheinbar los ;)

Achtung: Das hier ist lediglich die Reservierung zum Windows 10 - Das Upgrade beginnt, sobald Windows 10 erschinen ist.

windows.jpg
 
Jap, habe ich auch gerade gesehen und mich gefragt von welcher Adware dieses Symbol wohl stammt. (Bis ich mal draufgeklickt habe :D)
 
Ist das ganze jetzt an die Hardware gebunden ?
Ich meine wenn ich jetzt ein Update von Win 7 auf 10 mache (wenns Verfügbar ist ) und mir raucht eine Woche später das Mainboard ab kann ich mir dann auch gleich eine neue Win 10 Lizenz dazu bestellen oder wie läuft das ab ?
 
wenn ich jetzt ein Update von Win 7 auf 10 mache (wenns Verfügbar ist ) und mir raucht eine Woche später das Mainboard ab kann ich mir dann auch gleich eine neue Win 10 Lizenz dazu bestellen
Dann ist das kostenlose Win 10 futsch - und deine Win 7 Lizenz ist auch ungültig:ugly:
 
Wer den Hinweis wieder los werden will, muss nur das Update KB3035583 deinstallieren.

Ich werde erstmal noch mindestens 6 - 8 Monate warten und genau beobachten, welche bisher geheimen Fallen da aufgedeckt werden.
Schon krass, wie aufdringlich das "kostenlose" Betriebssystem unter die Leute gebracht werden soll:schief:

Edit:
Habe es gerade deinstalliert.
Nach dem geforderten Neustart war es sofort wieder als "wichtiges Update" verfügbar!
 
Wäre ja auch kein Wunder wenn es wirklich so ist das die Lizenzen mit einem Hardware wechsel erlöschen ,einfacher bekommt man doch kein älteres Betriebssystem vom Markt und verdient sich mit neuen Lizenzen eine Goldene Nase .
Und die Presse rührt auch noch kräfftig die Werbetrommel mit ihrem "KOSTENLOS ",aber genaue Infos wie das abläuft haben die auch nicht .
 
stimmt, so ein zusätzliches, noch dazu ausblendbares, icon in der symbolleiste ist wirklich extrem aufdringlich. :D
Es geht nicht um das Icon...
eher so: Hallo wir sind die liebe, gute Fa. Microsoft! Bitte verwenden Sie unbedingt das neue, kostenlose, beste Windows aller Zeiten!
Wir wollen kein Geld dafür! Bitte machen Sie alle Ihre Freunde und Verwandten darauf aufmerksam, dass Microsoft ab sofort das neueste OS verschenkt:huh:
 
Hab das ehrlich gesagt noch nicht bei meinem Win 8.1 auch nach einer update-Suche. Allerdings hab ich ein Windows von der Uni. Kann sein, dass MS in den Fällen das nicht automatisch macht sondern als Educationvariante zum Download später bereitstellt bei Erscheinen.
 
Werde es mir auch, sobald in der finalen Version erhältlich, über die Uni holen.
Meine 8.1 Lizenz geb ich nich her.
Einiges hat mich ohnehin schon tierisch bei Win 10 genervt.
Diese zerstückelte Einstellungs und Systemsteuerung ist ein Graus.
 
Ich hatte das bis jetzt nur auf dem Laptop. Der Rechner zeigt mir nix an. Wahrscheinlich weil ich hier besagtes Update nicht drauf habe. Muss mal gucken ob ich das auf dem Laptop installiert habe, ich meine nicht...
 
Ist es Pflicht auf Win10 upzugraden, wenn man eine Reservierung vorgenommen hat oder kann man es sich im nachhinein nochmal anders überlegen?
 
Zurück