Windows 10 - Kostenloses Upgrade reservieren - Jetzt gehts los ;)

Ist es Pflicht auf Win10 upzugraden, wenn man eine Reservierung vorgenommen hat oder kann man es sich im nachhinein nochmal anders überlegen?

Kannst auch wieder Stornieren. Siehe Bild Punkt 1
 

Anhänge

  • 11.PNG
    11.PNG
    365,4 KB · Aufrufe: 330
oder kann man es sich im nachhinein nochmal anders überlegen?
Das ansehen oder berühren der Verpackung verpflichtet zum Kauf.
Warum sollte man es sich nicht noch überlegen dürfen, erst mit der Installation dürfte die Lizenz des alten BS verfallen.
Win7 und 8 sind ausreichend vorhanden um wenigstens 2 Rechner upzugraden
 
Hmm, ich weiß nicht.

Eigentlich habe ich meine Hardware jetzt gerade getauscht und bin soweit zufrieden. Andererseits stört es mich doch ein wenig, daß bei meinem OEM-H-Board rein gar kein Uebertakten möglich ist und selbst der Turbo Boost schlichtweg deaktiviert ist. :rolleyes:
Zwar derzeit nicht nötig und wohl auch nicht spürbar in Spielen, aber ich kenne mich doch... ;)

Wenn danach mein Win 7 Pro Lizenz futsch wäre und ich auch Win 10 nicht nochmals kostenlos neu installieren kann, warte ich erstmal auf genauere Erfahrungsberichte. (Trick 17 wird aber vermutlich auch irgendwie gehen)

Wird unter den Usern hier sicher nicht lange dauern, bis vermeintliche Haken entdeckt werden.
 
Bitte, bitte, bitteeeee MS: Stellt endlich mal klar was der Satz
Microsoft schrieb:
Nachdem ein qualifiziertes Windows-Gerät auf Windows 10 aktualisiert wurde, bleibt es für die unterstützte Lebensdauer des Geräts immer auf dem neuesten Stand, ist damit sicherer und wird im Laufe der Zeit mit neuen Features und Funktionen erweitert – ohne zusätzliche Kosten.
bedeutet!!!! Und zwar in konkretem Standarddeutsch... Wenn ich für jeden raffiniert formulierten Satz einen Rechtsanwalt brauche, um zu verstehen was WIRKLICH damit gemeint ist, hilft mir das auch nichts.
 
Habs auch deinstalliert, ich mags einfach nicht wenn da soviel Symbole im Tray sind, im Juli installiere ich es wieder und werde upgraden.
Kommt ein Upgrade vom System her einer Neuinstallation gleich? Was passiert mit der aktuellen Installation? Ist die dann wieder in so einem Windows.Old Ordner den man löschen kann? Wäre gut, wenn sich Microsoft dazu mal klar und deutlich äußert, ich sehe, dass ziemlich viele Leute im Dunkeln stehen und eigentlich keiner was konkretes weiß.
 
Wenn ich von meiner Enterprise-Lizenz upgraden kann...

Wobei, ich hole es mir warscheinlich von der Schule aus. Habe keinen Bock drauf dass dann meine 8.1-Lizenz hin wäre... Besonders wenn mir Win10 dann nicht schmacken würde.
 
Naja hab auch noch glaube 8 Windwos 8.1 Keys hier, aber trotzdem sollte der Key nicht ungültig werden, bei einem neuen PC. Das wäre ein eine richtige Sauerei von MS.
 
Für alle die das Icon weg haben wollen ohne das Update gleich zu deinstallieren;

Taskmanager --> Details --> gwx.exe --> Prozess beenden.


Auf die gleiche Art könnt ihr das Reservierungsfenster auch erzwingen (wenn ihr mindestens die Updates vom März-April installiert habt).
Einfach im Startmenü auf "ausführen" klicken und "gwx" eingeben und enter drücken. Dann öffnet sich der Ordner indem die gwx.exe liegt, diese einfach öffnen.
 
Ihr könnt auch einfach einen Rechtsklick neben die Tray Symbole machen und es unter "Benachrichtungssymbole anpassen" abschalten. Dann sollte es auch nach einem Neustart nicht mehr da sein.

Ich kann das mit der Dreamspark Version bestätigen: bei mir kommt das Symbol ebenfalls nicht.
 
Taskmanager --> Details --> gwx.exe --> Prozess beenden.

Hat nur den Nachteil, dass man das nach jeden Neustart nochmal machen muss.

Ihr könnt auch einfach einen Rechtsklick neben die Tray Symbole machen und es unter "Benachrichtungssymbole anpassen" abschalten. Dann sollte es auch nach einem Neustart nicht mehr da sein.

Naja, da kann man es eben nur in die ausgeblendeten Symbole reinschieben, mir und vielen anderen gehts darum, es völlig auszuschalten, da hilft nur deinstallieren oder den Ordner in der System32 umzubenennen
 
Also sobald ich auf "reservierung abbrechen" gehe, kommt folgende Meldung:

432432.JPG

Heißt das, man bekommt nur so Win 10 kostenlos??
 
Gut, kann ich verstehen, aber reservieren bedeutet nicht, dass ihr es installieren müsst, von daher -> einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
 
Ja, eben drum geht es, das mulmige Gefühl! Warum bekommen nicht alle diese Meldung?

€dit: So, ich will hier mal chip.de zitieren:
"Windows 10 Popup: Registrieren oder nicht?

Um Windows 10 so schnell wie möglich auf einen nennenswerten Marktanteil zu bringen, informiert Microsoft die User von Windows 7, 8 und 8.1 schon jetzt per Popup über das Upgrade: Alle Rechner, die den per Windows Update verteilten Patch KB3035583 erhalten haben, melden sich ab heute mit einer Meldung im rechten Bereich der Taskleiste. Klicken Sie darauf, können Sie sich schon jetzt für den Download von Windows 10 registrieren, den User von Windows 7, 8 und 8.1 kostenlos erhalten. Der von Microsoft suggerierte Zeitdruck besteht aber nicht wirklich: Der kostenlose Umstieg ist bis zum 29. Juli 2016 möglich - ob mit vorheriger Registrierung, oder nicht. Die Registrierung bewirkt damit nur, dass Windows 10 am 29. Juli automatisch auf Ihrem Rechner eingespielt wird, alle bisherigen Daten werden umgezogen."

Quelle: Windows 10 Versionen und Preise: So teuer ist das neue Windows - News - CHIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück