Ich weiß garnicht, was sich hier alle so aufregen?
Man kann mindestens 1 Jahr lang Win 10 kostenlos verwenden (Wenn man seine Hardware nicht ändert auch länger)
Nach ablauf des Jahres kann man Problemlos seine vorherige Version weiterverwenden. Niemand zwingt einen dann Win 10 zu kaufen, es steht jedem Frei Win7/8.1 whatever weiter zu nutzen.
Irgendwie kriege ich das Gefühl, dass hier manche denken sie hätten ein Recht darauf, Win 10 unbegrenzt kostenlos Nutzen zu dürfen. Das wäre vielleicht der Fall, wenn die alte Lizenz verloren gehen würde, was sie aber offensichtlich nicht tut. Von daher kann ich das geschrei grade so garnicht nachvollziehen.
Wenn man früher auf ein neues BS umsteigen wollte musste man sich das sofort kaufen und konnte nicht erst (minimum) 1 Jahr lang kostenlos testen.
Meiner Meinung nach hat das neue "Verfahren" eigentlich nur Vorteile dem Nutzer gegenüber