News Windows 10: PCs ohne ESU-Programm können Updates nicht pausieren - auch Richtung Windows 11

🤔
falscher Zeitpunkt zu erwähnen das nach der Win 10 installation das allererste ist
die Kontrolle über das System wirklich zu übernehmen oder?
Einschließlich der Update Services.

:D
sooo
welche Updates denn???
🤣

(…) die Kontrolle über das System wirklich zu übernehmen (…)
Das geht halt nicht, weil einem spätestens seit Windows 10 der eigene Computer nicht mehr gehört - by design.
Microsoft entscheidet ALLES, setzt deine Einstellungen immer wieder zurück, und verfügt über deine Daten.

Wenn du nicht gerade eine Enterprise Version von Windows verwendest, wo man sich mittels Gruppenrichtlinien noch so halbwegs ggü. M$ durchsetzen kann, hilft genau gar nichts - kein ShutUp10++, DoNotSpy11, xd-antispy und wie die Tools alle heißen.

Das geht halt nicht, weil einem spätestens seit Windows 10 der eigene Computer nicht mehr gehört - by design.
Microsoft entscheidet ALLES, setzt deine Einstellungen immer wieder zurück, und verfügt über deine Daten.

Die Leute kennen die Lösung, es liegt ganz alleine an ihnen zu Wechseln.

Wer nicht Wechselt, braucht sich auch nicht zu beschweren oder anfangen zu jammern, ganz einfach.

Mir stößt dieses Thema sehr unangenehm auf. Bisher habe ich mich immer als einen gelobt, der nicht überrascht wird mit "Sie müssen ihren PC neustarten"-Meldungen. Jetzt hänge ich hier und werde wohl oder übel per Gruppenrichtlinie Grenzen ziehen.

Wieso muss man die Steuerung seines "Personal Computers" nur so dermaßen abgeben? Diese Entmündigung ist mehr eine Beleidigung für PROFESSIONAL-User

Und irgendwann innerhalb der nächsten 10 Monate wird bestimmt noch ein Win10-spezifisches, super kritisches, nicht abzuweisendes Sicherheitsrisiko auftreten, damit die Panik perfekt wird!

Unfassbar...

Es geht nicht um "Entmündigung", es geht um Kontrolle.
Je mehr Kontrolle über ein System, egal auf welchem Gebiet/Bereich, desto mehr kann diktiert werden, was erlaubt ist, und was bezahlt werden muss. ;)
Sonst ist doch immer das genaue Gegenteil DIE Umweltkatastrophe seit 753 Jahren.
Der Mob weiß auch nicht, was er will.

Weil sich Lieschen Müller und Hans Wurst bestimmt hier auf der Plattform der Windows-Hasser herumtreiben.

Es mag dich überraschen aber Win 11 ist nicht nach jedem einzelnen Update für alle und jeden kaputt. :rollen:

Was wär das Ziel dieser obskuren Verschwörung?
Es reicht, wenn das auf meinem System(en) passiert. :(

Ich warte ja noch auf den Moment, an dem bestimmte Windows 10 Rechner zu 11 "gezwungen" werden, aber nicht können, und dann durch irgend einen Bug in so ner Art Anti-Update-Schleife hängen und dadurch das System gar nicht mehr benutzbar wird :fresse:
Da sprichst du etwas an, das mir auch direkt durch den Kopf ging, als ich das hier gelesen habe.
Allerdings frage ich mich genau deshalb auch wie viele Nutzer davon tatsächlich betroffen sind. Also wer hat kompatible Hardware und möchte partou auf 10 bleiben statt beispielsweise auf Linux zu wechseln? Ich vermute, das dürften die Ausnahmen sein.

Evtl eine weitere Überraschung für dich aber es gibt auch andere Informationsquellen als PCGH und einige davon sind "Mainstream" genug, sodass sogar Lieschen Müller und Hans Wurst was davon mitkriegen.
Meine 5 Lieschen Müllers und Hans Wursts fragen sich gerade inwieweit das ihre regelmäßigen Bestellungen für Katzenfutter, Katzenstreu und Online-Apotheke beeinflusst.

Zurück