Windows 10 ... - Das meinen PCGH-Redakteure

Da die Redaktion meine Meinung überwiegend bestätigt hat werde ich abwarten und sehr wahrscheinlich auch noch W10 überspringen da es nichts bietet was für einen umstieg interessant wäre :D

Hehe, die Wetter-App ist teilweise in Serbisch, bei wem noch? :D

Das Problem steht auch bei dem Feedback drin, wird also schon bekannt sein^^

Und wie sieht es bei den Menschen aus die auch in Zukunft keine neuen Spiele kaufen wird.Und wie sieht es mit Windows Xp Spiele auf Windows 10 aus.Ich meine diese Spiele die nur Direct x 08 & 09 benutzen,gehen die auch auf Windows 10.Zum Beispiel Hell copter aus dem Jahre 1999(das ja auf Windows 7 nicht fehlerfrei lief) und auch Empire Erath hat am Anfang bei Windows 7 gesponnen.Und auch sogar Command & Conqer Generäle oder Terbian Sun wo die Netztwerk Funktion bei Windows 7 gesponnen haben.Das sin zwar nur ein kleiner teil von denen ich Probleme gehabt habe aber das würde mich doch sehr interessieren.Warum ich das nicht selbst teste weil ich dann ja Daten Leichen drauf habe und ich die Festplatten meiner Pc´s möglichst schonen möchte.Nicht umsonst ist das Windows 7 bei PC 1 2 Jahre unverändert und PC2 3 Jahre unverändert.Darum möchte ich es auch dabei belassen.

Und zum schluss klappen diese Spiele dann doch nicht mehr und dann schaue ich in die Röhre und es nervt mich weil ich ja ein neuinstallier muffel bin.

Und wenn es keienr testet,dann halt pech weil ich denke keiner hat mehr so alte schinken als Pc Spiele bei sich daheim.Die meisten schmeisen so alte Spiele ja weg und kaufen sich eher neue Spiele.Ich bin halt eben eienr der gerne in der Vergangenheit lebt und schmeise so wenig wie möglich weg.Ich tue der Umwelt etwas gutes.Ich verkaufe es notfalls oder verschenke es und nur im Notfall schmeise ich es dann weg.Zur Not kann man ja aus den alten CD´s oder DVD ja etwas Cooles basteln und damit manchen Personen eine Freude bereiten.

Und jetzt frägt ihr euch wo hast du dann die Pcs von 1999 oder was weis ich hin,ja die sind halt dann irgendwann mal doch kaputt gegangen.Ewig kann man halt doch nicht alles aufheben.Nichts ist für immer.

Also Tiberian Sun kann man mit einer passenden DDRAW.dll fixen. Bei Win 8.1 muss man halt noch -win für Fenstermodus einstellen und 16bit erzwingen - die Auflösung von TS darf aber auch nicht die maximale sein, sondern 5-10 pixel weniger, sonst gibt es einen IE crash (es sei denn man hat noch Platz neben den Fenster - bei zwei Bildschirmen ist das zb nicht Notwendig). Also Tiberian Sun in 4480x1080 ist Overkill :D. Für Windows 7 reicht es nur die DLL ins Verzeichnis zu kopieren, dann hat man auch keine Performance Probleme. Wegen dem Netzwerkfehler gibt es den XWIS Netzwerk Patch.

Hell Copter...ich hab hier noch die Win 98 CD liegen :D es gab aber anscheinend eine Version die offiziel auch mit Win XP lief. Ich hab halt nur die Win 98 Version - die seit Vista nicht mehr geht. Wobei alle anderen Titel gehen bei mir ohne Probleme (Pharaoh, Empire Earth, G-Police, Force 21, Command & Conquer Serie usw).

@offtopic: Kennt wer aktuelle Titel die sich wie Force 21 spielen? Mir hat dieses Plattoon basierte System sehr gefallen. Der MP + Editor war richtig geil mit Kumpels :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück