[X] Ja, ich bin umgestiegen und habe
kaum Probleme bisher.
Ich habe das Upgrade über das Media Creation Tool durchgeführt und danach per ISO neu installiert. Mein Windows hat sich erst nach trennen und reaktiveren der LAN-Verbindung wieder aktiviert, dann auch mit einem eigenen Schlüssel (keiner, der in irgendwelchen Listen auftaucht)
Allerdings habe ich dennoch ein paar "Probleme":
- Rechner wird im Store-Accoutn doppelt geführt, einmal als PC und einmal als Laptop <-- Aktivierung nach Reinstall trotzdem möglich!
- Plattenprüfung bei jedem Hochfahren (1s im Schnitt)
- Zweit- und Drittplatte brauchen einmalig Adminrechte bei Zugriff durch Drittanbietersoftware (z.B. Steam)
- Icon-Raster zu weit (durch Registry-Change behoben)
Was mich allerdings doch sehr stark und am meisten überrascht hat, ist der immense Unterschied des Sounds, wenn ich irgendwelche Spiele (unter anderem GTA V) starte. Mit meinem Kingston HyperX Cloud war der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 so, als hätte ich 5€-Ohrstöpsel gegen High-End-Kopfhörer eingewechselt (Achtung: Übertreibung). Ich muss dabei betonen, das ich keine Soundkarte habe und in beiden Fällen den Standard Realtek Audio-Treiber nutze, den ich selbst nicht weiter konfiguriert habe.
Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wie gesagt positiv überrascht