• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

• Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

Stimmen: 13 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Hallo,

Bin auch umgestiegen und musste einige Grakatreiber neu installieren. Meine Firewall neu konfigurieren und meine Freigaben wieder ordentlich einrichten.
Alle Probleme wie Automatische Updates usw. lassen sich doch mit ein wenig recherche lösen.
P2P Updates sind geil, wenn man es auf das lokale Netzwerk beschränkt und mehrere Rechner an einer lamen 16k leitung hängen. :daumen:
Überlegt doch mal was ihr alles von XP auf 7 Neu lernen und umstellen musstet :ugly:...

MfG Basti

Ich bin von Win7 auf Win10 umgestiegen und so einigermaßen zufrieden.
Installation ging problemlos, allerdings kann ich mich mit dem Design noch nicht ganz anfreunden, da fand ich Win7 deutlich besser.

An Programmen fehlt mir der Netspeedmonitor, da muss ich erst mal einen Alternative suchen. Eigentlich sollte ein einfaches Traffic-Management in Betriebssystem intergriert sein, gerade im Kontext Mobile Computing und Volumentarifen.
Bei Android ist das Standard, hab ich da bei Win10 vielleicht was übersehen?

Ich weiss nicht wie. Auf allen meinen Rechner ist die Windows 10 update Möglichkeit verschwunden. Ich wollte es auf einem Rechner mal ausprobieren, aber ich wollte keine Suchaktion starten. Noch gibt es gar keinen Grund zu wechseln. Alle Systeme laufen perfekt. Warum sollte man sie sich zerstören und Onkel Bill allerlei Daten geben, die hin nix angehen?

Bis jetzt habe ich es nur zum testen auf dem Laptop, auf meinem Hauptrechner bleibt erst einmal Windows 7 drauf. Einziges Problem was ich habe dass es für meine USB 3.0 Steckkarte keinen Treiber gibt und vernünftig einstellen muss ich es auch noch.

für mich gibt es keinerlei grund für einen umstieg...erstma müssen die magischen balken in benchmarks mehr als nur messbare ergebnisse liefern. wenn dx12, in den spielen die ich spiele, ein nennenswerten vorteil bringt verschwende ich ein gedanken an win10, vorher nicht.

Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem System.

Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Win 8.1 macht mir keinerlei Probleme, sehe keinen Grund warum ich wechseln sollte.

Ich bin insgesamt auch ziemlich zufrieden mit Windows 10. Allerdings habe ich einige Aussetzer bei der Audiowiedergabe. Das muss irgendwie mit dem Grafikkartentreiber zusammenhängen (Ich hatte auch schon bei der Installation Probleme mit dem Treiber für meine 780 Ti). Sobald etwas Leistung gefordert ist (da reicht schon Google Maps) habe ich Aussetzer im Ton, vor allem in Verbindung mit Chrome.

So schwerwiegende Probleme kann Windows 10 ja nicht mit sich bringen, wenn man sich die Umfragewerte anschaut.
Bei knapp 50% der Teilnehmer funktioniert es, ~40% wollen nicht und der Restanteil ist dann ja schon nicht mehr groß. :daumen:

werd der letzte Mensch auf Erden sein der win 7.1 verwendet, da meine Proworx oem das upgrade verhindert und ich laut Microsoft selbst mit dem hersteller kontakt aufnehmen soll, was ich eben nicht so einsehe, ich mach doch nicht die Arbeit fütr die MS angestellten für die MS bezahlt...

Windows 10 läuft auf meinem Gaming-PC erstklassig, keinerlei Probleme. Auf meinem Surface Pro 3 macht Windows 10 jedoch keinen Spaß: 1. die Temperatur im Idle ist um ganze 10 Grad gestiegen, was mich am PC nicht stören würde, ist auf dem Tablet ein Super-GAU und 2. Windows 10 wechselt willkürlich die Auflösung (immer von 2K auf 1080p). Ich werde Windows 10 erstmal erneut installieren und hoffen, dass sich die Probleme lösen lassen.

[x] Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.
Bald = innerhalb der Jahresfrist.
Ich habe es nicht eilig mit Windows 10 - ich kann innerhalb 1 Jahres immer noch darauf wechseln. Bis dahin sollten dann auch Probleme geklärt sein.
Bis dahin ist dann auch der Treibersupport besser (man hat größere Auswahl) und "Kinderkrankheiten" sind ausgemerzt.
Glaube aber, dass sich Windows 10 auf kurz oder lang durchaus durchsetzen wird. Ich bin auch von Windows 10 was ich bisher so gehört habe, durchaus zum Upgrade geneigt - aber keine Eile :ugly::D

[x]Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

Kann mich weder mit dem Design noch mit der Handhabung anfreunden.

Zurück