• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

Windows 10: Bist du schon umgestiegen?

  • Ja, ich bin umgestiegen und habe keine nennenswerten Probleme bisher.

    Stimmen: 484 45,1%
  • Ja, ich bin umgestiegen und habe größere Probleme bei der Installation oder im Betrieb gehabt. Behal

    Stimmen: 52 4,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 8.1 zurückgewechselt.

    Stimmen: 10 0,9%
  • Ja, ich bin umgestiegen, aber wieder auf Windows 7 zurückgewechselt.

    Stimmen: 22 2,1%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen, habe es aber bald vor.

    Stimmen: 187 17,4%
  • Nein, ich bin noch nicht umgestiegen und werde es vorerst auch nicht.

    Stimmen: 286 26,7%
  • Ich habe es versucht, konnte die Windows-10-Installation aber nicht durchführen

    Stimmen: 18 1,7%
  • Windows XP rockt! (Sonstiges, siehe Kommentar)

    Stimmen: 13 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.072
  • Umfrage geschlossen .
Ja die Kommunikation wie es nach nem Hardware Upgrade läuft ist in der tat nach wie vor mau.

Anscheinend sind nach wie vor zu wenige (EUler) umgestiegen, als dass sie sich dies bezüglich nen Wolf drehen würden.

Was mich halt nervt ist die unter 10 immer arbeitende HDD.

Alles deaktiviert, Datenschutz durchgegangen, auto defrag aus, OundO Shut Up durchlaufen lassen, aber seit 10 rattert ständig irgendwas.

Denke langsam da ist eine große Lücke zwischen auf off setzen und auch wirklich off zu sein unter 10.)))



- HDD Optimierung aus? (automatisches Defragmentieren)
- Systemwiederherstellung aus?
- Schattenkopie aus?
- Antiviren-Schutz richtig konfiguriert?
- Keine Tools installiert die drauf zugreifen?

Habe ebenfalls eine HDD im System und die geht nicht die ganze Zeit an. Ist also ein Konfigurationsproblem bei dir.
 
Ich werde nicht umsteigen. dafür hat Win10 zu viele Baustellen, die erst einmal geändert werden müssen.
Für mich bietet Win10 nicht mehr wie Win7
 
Sagt mal, weiß jemand vielleicht wie man diese sinnlosen Bemerkungen abstellt?

Ich bekomme gefühlt jede Viertelstunde die Mitteilung, dass eine meiner HDDs wenig Speicherplatz übrig hat. Als wenn ich das nicht wüsste...
Das Ding ist bis auf ein paar MB mit 1,25 TB voll. Das soll auch so sein, aber Windows rafft das anscheinend nicht.
 
Umgestiegen nicht wirklich.
Auf meinem Arbeits-Laptop läuft Win 7,
allerdings möchte ich auf meinem (noch in der Planung befindlichen) Spiele PC dann
aus Performance Gründen Win 10 installieren.
 
Sagt mal, weiß jemand vielleicht wie man diese sinnlosen Bemerkungen abstellt?

Ich bekomme gefühlt jede Viertelstunde die Mitteilung, dass eine meiner HDDs wenig Speicherplatz übrig hat. Als wenn ich das nicht wüsste...
Das Ding ist bis auf ein paar MB mit 1,25 TB voll. Das soll auch so sein, aber Windows rafft das anscheinend nicht.
Windows: Warnung bei voller Festplatte deaktivieren – so geht’s - CHIP

Eine weitere Möglichkeit wäre über die Kontingent-Verwaltung. Einfach für die Partituion aktivieren und bei den Beschränkungen den kompletten Platz in MB angeben und auch die Warnstufe den selben Wert eintragen. Nach dem zweiten oder dritten Neustart sollte Windows das Kontingent im Griff haben.
 
Umgestiegen nicht wirklich.
Auf meinem Arbeits-Laptop läuft Win 7,
allerdings möchte ich auf meinem (noch in der Planung befindlichen) Spiele PC dann
aus Performance Gründen Win 10 installieren.



Brauchste DIrectX12 künftig?

Ansonsten kannste ja mal die gefühlt drei Millionen Benchmarks googlen, 10 vs 8.1 vs 7 und so.

Ist wie Aldi vs Lidl vs Penny, mal liegt der ein halbes Frame vorne in Spiel a, dann eben jener 0,4 Frames in Spiel b, nichts aufregendes so wie ich das gesehen habe.
 
~6 Monate später und meine Meinung hat sich ein wenig ins positive bewegt, da ich Windows 10 im Praxiseinsatz auf einem anderen PC mal gründlich auf den Zahn fühlen konnte aber ich werde trotzdem vorerst nicht umsteigen.
 
Immer diese "Windows 7 ist eh das Beste"- Leute. Zum kotzen. Es gibt kein einziges Argument, was das rechtfertigt.
 
Was hat Windows 7 denn für Nachteile gegenüber 10?

Ich vermisse bei 7 den besseren Kopier Dialog, der sich auch pausieren lässt. Gabs aber schon bei 8... Ansonsten fehlt mir bei 7 nichts. Da fallen mir direkt mehr Dinge ein die mich bei 10 stören. Benutze es trotzdem :x

DX 12 könnte bald zu einem Argument werden aber noch ist da ja nix los.
 
Ich vermisse bei 7 den besseren Kopier Dialog, der sich auch pausieren lässt. Gabs aber schon bei 8... Ansonsten fehlt mir bei 7 nichts. Da fallen mir direkt mehr Dinge ein die mich bei 10 stören. Benutze es trotzdem :x

DX 12 könnte bald zu einem Argument werden aber noch ist da ja nix los.
stimmt, der Kopier-Dialog mit mehr Infos, einer Pause-Funktion und dem Sammeln aller Vorgänge in einem Fenster ist wirklich eine Verbesserung.

Das überwiegt aber noch nicht die ganzen Nachteile.



DX12 könnte irgendwann mal zu einem Argument werden, aber ich glaube, bis das verbreitet ist, sind wir schon ein paar Windows-Versionen weiter.
 
Bis 2020 zumindest, danach ist mit dem erweiterten Support ja auch Schluss, also nicht mehr sicher in 4,x Jahren.

Windows 8(.1) zickt auch schon bei dem ein oder anderen unsignierten Treiber, kann man auch 10 nehmen.
 
Zurück