Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Also mein erster gedanke war was ist denn das:ugly:
Habe dann die seite noch mal neu geladen.......augenreib....
Ich denke mal uns bleibt wohl keine andere Wahl......oder:lol:
Dann werde ich mich mal versuchen damit anzufreunden:schief:
So genug gemeckert....ist schon was gibt was her sage ich mal nur Gewöhnungsbedürftig.

Also ich habe mich jetzt ein Weilchen mit der Seite beschäftigt.

Final sieht das Ganze noch nicht aus, ist eher eine Rohfassung für mich, erinnert mich irgendwie an Vista als es gerade raus gekommen ist.
Die Zeiten Fehlen bei den News.
Ihr habt alles an die andere Seite gegeben und nennt es neu - für mich gewöhnungsbedürftig.
usw usw . . . . .

Will ja nicht sage das alles schlecht ist, sind ja einige gute sachen auch dabei.
Z.b. : Die helleren Farben finde ich jetzt angenehmer.

_________
Ihr hättet lieber die Leute abstimmen lassen sollen was und wie ihr die Seite verändert.

Um Gottes willen verändert das Forum auf KEINEN fall, sonst bin ich weg!

Hallo, das neue Design gefällt mir soweit ganz gut, allerding vermisse ich die Zeitangaben vor den News, das war eine schöne Orientierunghilfe wenn man mehrmal täglich auf der Seite war. Mann wusste so schnell welche News man schon gelesen hat und welche nicht.

das sieht doch schon mal ganz gut aus,
aba ein paar kleinigkeiten würde ich noch ändern.
das über große logo weg machen, es genügt doch wenn das ganz oben schon steht .. und dafür ein news ticker, rechts ein button so etwa mittich , etwas größer als normal ,
aktuelles heft-magazin logo des aktuellen magazins , über den button etwas kleiner das datum , erscheinungs datum ,
vielleicht noch einen 2. davon darunter von PC.Games, die gehören ja auch noch dazu ?
im prinzip könnte man auch gleich, PC Games und HW zusammen legen ? einmal die HW geschichte, dann die software sachen.. games und fun... dann wenn man da drauf klickt, über den inhalt informiert wird , grade so was sollte priorität haben , das oben rechts "heft" ist tinneff, schließlich wollt ihr euer magazin gut verkaufen, also sollte das auch schnell und unübersehbar zu finden sein .
was noch fehlt sind test berichte , bench -tests , PC HW-clips oben in der leiste .
PC fremde werbung, wie partner-suche und co.. solche sachen würde ich komplett raus nehmen und dafür nur werbung schalten, die PC und gamer orientiert ist, denn das interessiert die leute hier , nicht die partnersuche , das passt mehr auf eine titten seite :D
werbung so in richtung partner-suche und co.. das kann eines tages mal zu ärger führen, weil auch minderjährige diese web seite besuchen und sich über PC und gamer sachen informieren wollen .

bildergalerie hat einen fehler?, die grafik wird bei mir IE7 als zu klein angezeigt , die sollte dem feld (tab) angepasst sein und wenn man drauf klickt, sich schön vergrößern .

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir ja so garnich. Alles Text an Text in Blöcke ohne Begrenzungen aufgeteilt.
Sogar in Zeitungen sind mehr Artikelbegrenzungen als hier.
Machts mal bitte übersichtlicher?
btw, was war am alten Design verkehrt?

Alles Neue muss erst ausprobiert werden.
Aber ein altes fehlt mir jetzt schon - die Zeiten an den Kommentaren.

Bitte wieder zurückgeben.
Ansonsten glaub ich dass das gar nicht so schlecht ist.
icon14.gif

Das gefällt mir ja so garnich. Alles Text an Text in Blöcke ohne Begrenzungen aufgeteilt.
Sogar in Zeitungen sind mehr Artikelbegrenzungen als hier.
...

Jap, finde ich auch.
Ist unübersichtlicher geworden.

Wirkt wie eine einzige Textwüste. :daumen2:

(Hat aber Potential, also besteht noch Hoffnung. ;) )

Sieht ja ganz gut aus, benötigt aber schon etwas Umgewöhnung. Ich finde, dass das andere n bißchen übersichtlicher wahr, kann aber auch sein, dass man sich erstma dran gewöhnen muss...
#Denke selbiges, irgendwie wirkt das alles kleiner auf mich :D (22" LCD)

So, hier nochmal ein paar Kritikpunkte.

1.)
Es ist enorm userunfreundlich, wenn Links, ohne mit der Maus rüberzuscrollen, als solche nicht erkennbar sind. Ich habe eine Beispieldatei angehängt, wo sehr gut zu sehen ist, dass sich die Link in keiner Weise optisch von dem normalen Fliesstext und den restlichen Textinformationen abhebt und es so für ungeübte User eher ein Zufallsprinzip darstellt, mit der Maus über diese zu scrollen und den gelb aufleuchtenden Balken zu sehen, der erst dann signalisiert, dass es sich dabei "wahrscheinlich" um einen Link handelt.
131036d1250149044-willkommen-auf-der-neuen-pcgh-webseite-pcgh_fail.jpg

Bei der Hauptnavigation mag das einleuchtend sein, aber in der Newsebene verwirren diese unkenntlichen Links. Ich habe ersteinmal suchen müssen um bei dem PII965 Bericht den weiterführenden Link zu finden.
Offensichtlich liegt es wohl daran, dass die Quadrate vor den Links, nicht wie auf der Hauptnavigation, blau sind, sondern in schwarz gehalten werden und sich somit der Link nicht mehr vom restlichen Inhalt abhebt. Das sollte unbedingt korrigiert und vereinheitlicht werden.

2.)
Des Weiteren halte ich es für sehr missglücklich, wenn ein Werbebanner, rechts oben, quasi über der Headline/ dem Mainnavigationselement platziert ist. Dies mag zwar die Klickrate erhöhen, da auf Grund der z-förmigen Blickrichtung das Auge des Menschen dazu geneigt ist diesen zu erst zu sehen, jedoch stuft es dadurch euer Haupt-/Primärelement ab.

Ziel war es ja einen seriösen, modernen und vertrauenserweckenden, entspannenden Betrachtungszustand der Seite zu erreichen. Jetzt rutscht mein Auge beim Betrachten der Hauptnavigation stetz nach oben/unten ab, da sich diese eben nicht in einer festen Ecke/Kante befindet, sondern optisch und dadurch unruhig(weil dynamisch) im Raum schwebt.

Dies hört sich vielleicht ein wenig kleinkarriert an, stellt jedoch die elementaren Grundlagen beim Webdesign und Printdesign dar, wenn man bedenkt welche Intension das Redesign der PCGH Seite hat. ;)

3.)
Und zu letzt würde ich nocheinmal wiederholt eine Frage an die MOD´s richten:
Wird das neue Design des Forum´s, wie bei dem Redesign der PCGH Seite, unterschiedliche, bzw. dynamische Seitenanpassungen bieten, so das dann auch im Endeffekt der Unterschied zwischen der PCGH Seite und dem V-Bulletinforum bei switchen nicht mehr auffällt?

So, dass wars dann. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem mit den Uhrzeiten noch nicht so ganz. Wer gerne die Zeit sehen möchte, der nutzt einfach "Home > News". Da sind die Zeiten gelistet.

wie umständlich ist das denn bitte?

macht einfach die uhrzeiten wie im alten design wieder rein, dann könnt ihr vielleicht noch ein paar user halten:daumen2:

kann dem eigentlich nichts mehr hinzufuegen - einfach nur grausam und vor allem, wo find ich jetzt die news (spiele, hardware ect alles auf einer seite)?
bah, wer hat sich das ausgedacht ~~

wie ihr seht, liebe leute von pcgh gefällt so einigen die seite nicht und die die sie gut finden meinen trotzdem dass sie sich umgewöhnen müssen.

wann wird also für uns augenkrebsrisikogruppen mit einer rückumstellung auf das alte design zu rechnen sein?

ích erwarte es noch diese woche!

Sorry aber diese Seite ist Schrott, ich glaube ich bekomme gleich Augenkrebs. Warum ist die Seite den so unübersichtlich??? Und müssen alle Buchstaben so klein sein. Sorry aber warum muss gutes immer vermurkst werden???. Anscheinend brauch man nen 26 Zoll Monitor um alles bequem wiederzufinden.

By By PCGH

mc.aschi

PS: ich hoffe das neue Layout von PCGH Print wird nicht genauso besch...

dem schließ ich mich an.
wollte entspannt artikel zum thema pc lesen und nicht
auf nen visuellen technorave gehen

wie umständlich ist das denn bitte?

macht einfach die uhrzeiten wie im alten design wieder rein, dann könnt ihr vielleicht noch ein paar user halten:daumen2:

wie ihr seht, liebe leute von pcgh gefällt so einigen die seite nicht und die die sie gut finden meinen trotzdem dass sie sich umgewöhnen müssen.

wann wird also für uns augenkrebsrisikogruppen mit einer rückumstellung auf das alte design zu rechnen sein?

ích erwarte es noch diese woche!

dem schließ ich mich an.
wollte entspannt artikel zum thema pc lesen und nicht
auf nen visuellen technorave gehen

ich würd einfach mal den Ball etwas flacher halten...

Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier,
soll heißen:

"Gewohnheiten geben Sicherheit und vereinfachen die Alltagsroutine.
Das Gehirn kann ökonomisch arbeiten.
Allerdings besteht auch die Gefahr, an schlechten Gewohnheiten kleben zu bleiben.......ohne nachzudenken."

Also liebe Kritiker, lasst die Jungs mal ihre Arbeit machen und kritisiert sachlich... denn besser machen könnt ihr es sicherlich nicht!!

mfg milhouse.

Ach ja, eins noch, das mit den Uhrzeiten bei den Nachrichten fand ich vorher auch schöner... schlecht zu erklären warum, aber es ist halt so.

ích erwarte es noch diese woche

Ich lasse mich von Deinen Ultimaten sicherlich nicht beeindrucken. Und von Deiner Panikmache schon lange nicht.

Wir stellen heute einige Quickpolls online, um in Ruhe entscheiden zu können, welche Änderungen wir durchführen. Jetzt hat erst einmal eine bugfreie Webseite erste Priorität.

Bug 2

Firefox: 3.0.13

Addblocker: Adblock plus v. 1.0.2

Auflösung: 1280 x 800+

Die Seite sieht bei Dir total kaputt aus, inklusive Styles, Schriften usw. Wenn Du mal "Nostyles" weglässt und die richtige Schrift nutzt, sollten auch die Kästen wieder vernünftig aussehen.

Zurück