na wenigstens einer der hier stellung bezieht.
Wobei ich anmerken möchte, dass ich nicht zur Redaktion gehöre, von der du dir ja eigentlich eine Stellungnahme erhofft hast.
oh doch? wer hat denn genau ein redesign gefordert?
ich habe davon in den letzten monaten nirgends was gelesen. es gab keine petition und keine userforenbewegung die das gefordert hat.
Auch wenn es zunehmend Volkssport in Deutschland gibt: Nicht für alles wird eine Petition erstellt. Aber fast im Wochentakt haben sich irgendwo auf den Weiten der Seite User gemeldet, die das Design veraltet fanden.
naja jetzt sieht die seite auch nach ner zeitungskollagenbaustelle aus mit diesen ganzen nicht abgegrenzten textlawinen. das zu korrigieren ist mit sicherheit n genauso großer arbeitsaufwand.
Hmmm - ich stell mir das sogar als recht kleinen Arbeitsaufwand vor. Aber der fehlende Trennstrich zählt auch zum Konzept
seit monaten wird an der seite gewerkelt aber der betatest läuft schlappe 2wochen? naja dann wundere ich mich über gar nix.
Der Beta-Test diente dazu, Bugs zu ermitteln - und die geringe Zahl, die eine deutlich größere Userschar bislang gefunden hat (und die fast ausschließlich verrückte Menüelemente betrifft), lässt mich schlussfolgern, dass er in dieser Hinsicht erfolgreich war.
Das Design war zu Beginn des Betatests bereits fertig und stand nicht zur Debatte, da wurde höchstens mal ein Link blau eingefärbt, damit er nicht für eine Überschrift gehalten wird.
aha und du findest es jetzt gut mit 1m sichtabstand alles so klein zu lesen? musst halt auch mal pöbeln und sagen was dir nicht passt. du weißt schon dass das deine augen kaputt macht, freundchen?!
Ich finds nicht gut, aber 27" sind teuer.
Wenn man Umfragen zu Monitorgröße und Sitzabstand trauen kann, dann benutzt die Mehrheit der User Konfigurationen, bei denen die Buchstaben einen fast doppelt so großen Sichtwinkel einnehmen.
das einloggfenster links kann auch weg und oben in den dicken blauen streifen integriert werden.
Einloggfenster links
das fenster mit dem titelbild der aktuellen ausgabe kann nach links oben neben den blauen balkenschrifttitelzug ruschten. denn da gehört es hin.
Versteh ich das richtig: Heftwerbung links oben neben dem Titel der Seite?
Da kann ich mir kaum eine schlimmere Stelle vorstellen.
Hab die Sache zwar schon paar Seiten vorher angebracht:
Kann mir ein Admin/Mod erklären wieso es bei einer auf 1024*768 optimierten Seite einen horizontalen Scrollbalken gibt (wie auch im Forum btw)?
Im Forum: Sollte nur der Fall sein, wenn jemand zu breite Bilder gepostet hat.
Ohne Bilder skaliert das Forum bequem runter auf 1020 Pixel Breite inkl. Browserfenster.
Hauptseite: Da mag ein Admin was zu sagen. Ich kann es jedenfalls bestätigen - sobald ich das Fenster so verkleinere, dass von Außenrahmen zu Außenrahmen weniger als 1040 Pixel sind, kommt ein vertikaler Scrollbalken.
Sieht mir fast danach aus, als hätte jemand beim Layout nicht bedacht, dass der Browser neben der Webseite noch ein klein bißchen mehr darstellen muss.
(Oder Vollbild-Surfen als Konzept

)
Ich komm auf der Seite mit der Suche nicht zurecht !!
Ich suche jetzt z.B. einen Download für den Rivertuner und kann nichts finden
Rivertuner haben wir leider nicht, da musst du es mal bei einem Magazin für Dammbau versuchen. Rivatuner findet die Suche bei mir problemlos