Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Ich habe irgendwie das Gefühl bei dem Thema auf taube Ohren zu stoßen.
Das ist mir wirklich nicht begreiflich warum man als Webseitenbetreiben keinen Einfluss auf die gezeigte Werbung haben soll??!!

Ich meine dann könnte man ja auch Werbung für die Konkurrenz machen, wenn man Pech hat, nur habe ich hier komischer Weise noch keine Werbung selbiger gesehen.^^ ;)

Naja, "always" the same Mist eben. :D

MfG
 
Die werbebetreiber testen werbung, wenn die nicht angeklickt wird auf eienr bestimmten seite, wird sie dort auch nicht mehr gezeigt. Also wird in einem Monat keine rede davon mehr sein.
Glaub mir die haben da ein ziemlich ausgeklügeltes System
 
Kannst du eigentlich auch in ganzen Sätzen schreiben?
Warum sollte die Voraussetzung für die Nutzung einer normalen Webseite eine zusätzliche Software sein?

Das ist Nutzerunfreundlich!

MfG
Mein Posting ("AdBlock Plus") bezog sich auf dein Genölle wegen der "Always"-Werbung. Es ist dir also nicht möglich eine Webseite zu benutzen, wenn am Rand Werbung für Binden gemacht wird? Du bist ja ein ganz sensibler.
Wenn es um die nicht wegklickbare PopUp-Werbung geht, stimme ich dir zu. Das darf auf so einer Seite hier nicht passieren. Aber wenn einem die Werbung an sich nicht gefällt, sorry aber da kann Thilo doch nix dafür, wenn du dich von Binden-Werbung abgestoßen fühlst? In so einem Fall, musst du schon selbst nachhelfen. Und da ist AdBlock Plus nun mal sehr hilfreich.
Und du solltest dich auch mal damit abfinden, dass Anzeigenabteilung und Redaktion in einem seriösen Magazin grundsätzlich getrennt sind. Das heißt Redakteure haben keinen Einfluß auf die geschaltete Werbung (Meinst du die Redakteure finden das toll, dass auf einer der letzten Seiten der Print so lustige Handy-Werbung für Sex-Bildchen ist?). Ich will extra für dich auch den Grud erläutern: Wenn Redakteure bestimmen würden, welche Werbung geschaltet wird, wären sie beeinflußbar. :schief:
 
Mein Posting ("AdBlock Plus") bezog sich auf dein Genölle wegen der "Always"-Werbung. Es ist dir also nicht möglich eine Webseite zu benutzen, wenn am Rand Werbung für Binden gemacht wird? Du bist ja ein ganz sensibler.
Das hat nichts mit sensibel zu tun. In einer feministischen Zeitung wirst du auch keine Werbung von Abtreibungsgegnern finden, dass wäre unglaubwürdig und auch sinnlos. ;)
Wenn es um die nicht wegklickbare PopUp-Werbung geht, stimme ich dir zu.
Unter anderem. Darum ging es ja ursprünglich.
Das darf auf so einer Seite hier nicht passieren. Aber wenn einem die Werbung an sich nicht gefällt, sorry aber da kann Thilo doch nix dafür, wenn du dich von Binden-Werbung abgestoßen fühlst? In so einem Fall, musst du schon selbst nachhelfen. Und da ist AdBlock Plus nun mal sehr hilfreich.
Welchen Sinn hat eine Bannerwerbung, wenn sich die avisierte Zielgruppe dazu genötigt fühlt diese per Adblock auszusparen, da sie thematisch verfehlt ist?
Und du solltest dich auch mal damit abfinden, dass Anzeigenabteilung und Redaktion in einem seriösen Magazin grundsätzlich getrennt sind. Das heißt Redakteure haben keinen Einfluß auf die geschaltete Werbung (Meinst du die Redakteure finden das toll, dass auf einer der letzten Seiten der Print so lustige Handy-Werbung für Sex-Bildchen ist?).
Das ist selbstverständlich. Jedoch gibt es hier ersten keinen direkten Ansprechpartner bezüglich der Werbebanner und zweitens wird bei seriösen Zeitungen/Magazinen auch zielgruppenorientierte Werbung geschaltet, was ich in dem besprochenen Fall überhaupt nicht sehe und das man da als Websitebetreiber keinen Einfluss darauf hat stimmt eben nicht.
Ich will extra für dich auch den Grud erläutern: Wenn Redakteure bestimmen würden, welche Werbung geschaltet wird, wären sie beeinflußbar. :schief:
Tatsache? Ist nicht wahr... Redakteure sind dennoch für das inhaltliche Erscheinungsbild eines Magazins zuständig und sie würden auch nicht ihre Kompetenzen überschreiten, wenn sie in solchen Fällen Korrespondenz mit der Anzeigenabteilung halten würden.

MfG
 
Ich habe irgendwie das Gefühl bei dem Thema auf taube Ohren zu stoßen.
Das ist mir wirklich nicht begreiflich warum man als Webseitenbetreiben keinen Einfluss auf die gezeigte Werbung haben soll??!!

Als Webseitenbetreiber hat man das.
Webseitenbetreiber ist aber nicht Thilo und auch nicht PCGH, sondern Computec. Das gehört einfach zu gutem Journalismus dazu, dass die Redaktion unabhängig von der Werbung ist - sonst ist endgültig Essig mit der Objektivität.
Einfluss auf die Art der Werbung hat somit nur die Anzeigenabteilung von Computec, ggf. noch die Administratoren (die für den Webseitenserver afaik weiterhin nicht Mitglieder der PCGH-Red sind), wenn die Werbung die Layoutrichtlinien verletzt.
Tut sie in dem Fall aber nicht und warum sollte die Anzeigenabteilung irgend ein Problem mit Hygieneprodukten haben? Mal ganz abgesehen davon, dass u.a. auch Cosmopolitan, Joy und Shape zur Verlagsumfeld gehören (ten?), sollte sowas in einer einigermaßen aufgeklärten Welt wohl nicht mehr als anstößig empfunden werden. (und dass solche Werbung hier rausgeschmissenes Geld ist, interessiert diejenigen, in deren Richtung geschmissen wird, auch nicht wirklich :ugly: )
 
Ich weiß um die Notwändigkeit der Trennung zwischen Redaktion und Anzeigenabteilung jedoch bleibt mir nun einmal als Website-Nutzer nur, PCGH spezifische Probleme auf dem dafür vorgesehenen Thread anzusprechen und nein ich habe grundsätzlich keine Probleme mit Webrung für Hygieneartikel. Ich bin einfach nur der Meinung das es eine Hardwareseite weniger authentisch wirken läßt, wenn nicht sogar leicht unseriös, wenn diese mit lauter Werbung vollgestopft ist und diese dann noch nicht einmal thematisch passend ist.

Und wie gesagt, es überschreitet kein Redakteur seine Kompetenz, wenn er bei der nächsten Redakteurssitzung/Firmensitzung solch einen, wie ich finde berechtigten Punkt, anspricht.

MfG
 
Mein Gott, es ist doch nur Binden-Werbung. Da schmunzelt man einmal drüber und vergisst es wieder. Warum machst du da so einen riesen Skandel draus? Ist ja nicht so, dass da Werbung für das nächste Treffen der NPD-Ortsgruppe ist...
 
Wenn man schon bei einem Seiten-Redesign mehr Wert auf die Präsentation von Werbebannern legt, dann könnte man doch wenigstens bei der Auswahl dieser auch ein wenig das thematische Konzept der Website berücksichtigen. Es ist ja nicht so das es nicht genügend passende Werbebanner gibt, wenn man sich mal andere Hardwareseiten anschaut. ;) Es sei denn man legt natürlich viel Wert darauf mit den Werbebanner ein Maximum an Geld zu erwirtschaften, so das der thematische Bezug zweitrangig ist und genau dieser Punkt ist der der mich stört. Mag sein das dir das mit deinem Adblocker egal ist. Ich jedoch benutze solch ein Programm noch nicht, da ich persönlich gegen themenbezogene Werbung nicht unbedingt etwas habe, wenn sie nicht gerade so aufdringlich wie die POP-UP Slider sind, welche sich hinter der Tableiste verstecken. ;)

Außerdem ist es auch nicht besonders positiv fürs Image, was nichts mit Emanzipation oder Ähnliiches zu tun hat. Stell Dir mal vor jemand kommt neu auf die Seite und sucht seriöse Informationen und sieht lauter blinkende und blitzende, sounduntermalte bunte Werbebanner die mit Allem, jedoch nichts mit PC-Hardware im Entferntesten zu tun haben. Was denkst du wohl wird sein Ersteindruck sein a) seriös, hilfreich, gut aufgehoben oder b) na ich weiß nicht, bin ich hier falsch?, ich schau lieber noch mal woanders nach, gehts hier wirklich nur um Hardware?

Auch wenn du und dein Adblock das nicht verstehen können und es eher kleinlig aussieht , so ist es doch aus meiner Sicht und ich beschäftige mich beruflich täglich damit, ein nicht unwesentlicher Punkt den ich ausschlaggebend im Zuge der Bindenwerbung einfach mal ansprechen wollte. ;)

MfG
 
Was du ansprichst, mag ein generelles Problem im Internet sein, aber kein spezielles von PCGH. Wenn die Always-Werbung mehr Kohle bringt als Hardware-Werbung warum nicht? Und ich verstehe nicht, wie die geschaltete Werbung Einfluß auf die Seriösität einer Seite haben soll? Jeder einigermaßen denkende Mensch, kann Werbung von Inhalt unterscheiden und weiß, dass die Werbung auf einer Seite nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt der Seite zu tun haben muss. So, ich werde hier jetzt nicht mehr weiter diskutieren, da dies in meinen Augen absurd ist. (Elefanten, Mücken, Spatzen und Kanonen ;) )
 
Und ich verstehe nicht, wie die geschaltete Werbung Einfluß auf die Seriösität einer Seite haben soll? Jeder einigermaßen denkende Mensch, kann Werbung von Inhalt unterscheiden und weiß, dass die Werbung auf einer Seite nicht unbedingt etwas mit dem Inhalt der Seite zu tun haben muss.
Das Gros der Werbung wirkt aber unterbewußt und da hilft im Nachinein keine rationelle Analyse. ;) So viele behaupten immer das sie von Werbung nicht beeinflußt werden.... wen du wüßtest wie falsch sie da liegen. Wenn ich Dir jetzt beispielsweise eine Frage stellen würde und du innerhalb von ein zwei Sekunden antworten müsstest und die Frage lauten würde:"Nenne mir verschiedene Zahnpastasorten!", dann würde deine Antwort mit Sicherheit Collgate und Blend-a-Met sein, plus vielleicht noch ein zwei andere stark beworbene Sorten, wie Elmex etc.. ;)
Und genau aus dem Grunde sehe ich es kritisch wenn die hier präsentierte Werbung allzuweit vom Site-Thema abweicht
So, ich werde hier jetzt nicht mehr weiter diskutieren, da dies in meinen Augen absurd ist. (Elefanten, Mücken, Spatzen und Kanonen ;) )
Absurd finde ich eher solche Kommentare! ;) Das Problem von Assoziationen ausgelöst durch Werbung, sei es bewußt oder unterbewußt und der damit einhergehenden Imageprägung ist sehr reell. Und ich wollte lediglich darauf hinweisen.
 
Das Gros der Werbung wirkt aber unterbewußt und da hilft im Nachinein keine rationelle Analyse. ;) So viele behaupten immer das sie von Werbung nicht beeinflußt werden.... wen du wüßtest wie falsch sie da liegen. Wenn ich Dir jetzt beispielsweise eine Frage stellen würde und du innerhalb von ein zwei Sekunden antworten müsstest und die Frage lauten würde:"Nenne mir verschiedene Zahnpastasorten!", dann würde deine Antwort mit Sicherheit Collgate und Blend-a-Met sein, plus vielleicht noch ein zwei andere stark beworbene Sorten, wie Elmex etc.. ;)
Und genau aus dem Grunde sehe ich es kritisch wenn die hier präsentierte Werbung allzuweit vom Site-Thema abweicht

Absurd finde ich eher solche Kommentare! ;) Das Problem von Assoziationen ausgelöst durch Werbung, sei es bewußt oder unterbewußt und der damit einhergehenden Imageprägung ist sehr reell. Und ich wollte lediglich darauf hinweisen.
Und worin siehst du jetzt die Gefahr? Dass ich jetzt an Binden denke, obwohl ich eigentlich an Hardware denken wollte? :ugly::D:lol:("Ich hole mir als nächstes den Always i7 mit seitlichem Auslaufschutz und extra weichen Flügeln"). Pöhse Pöhse PCGH; wollen uns jetzt unterbewußt mit Binden-Werbung manipulieren. Skandal! Auf die Barrikaden!!!111elf

Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber das war einfach nur zum Wegschmeißen. Der Thread hat doch noch Potenzial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und worin siehst du jetzt die Gefahr? Dass ich jetzt an Binden denke, obwohl ich eigentlich an Hardware denken wollte? :ugly::D:lol:("Ich hole mir als nächstes den Always i7 mit seitlichem Auslaufschutz und extra weichen Flügeln"). Pöhse Pöhse PCGH; wollen uns jetzt unterbewußt mit Binden-Werbung manipulieren. Skandal! Auf die Barrikaden!!!111elf
Frag ruhig nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. ;)

Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten, aber das war einfach nur zum Wegschmeißen. Der Thread hat doch noch Potenzial!
Bei solchen Kommentaren geb ich Dir Recht. ;)

Ist aber auch egal jetzt, falls du weitere Fragen bezüglich der Verständniserklärung hast, dann bitte per PM.

MfG
 
Das Gros der Werbung wirkt aber unterbewußt und da hilft im Nachinein keine rationelle Analyse. ;) So viele behaupten immer das sie von Werbung nicht beeinflußt werden.... wen du wüßtest wie falsch sie da liegen. Wenn ich Dir jetzt beispielsweise eine Frage stellen würde und du innerhalb von ein zwei Sekunden antworten müsstest und die Frage lauten würde:"Nenne mir verschiedene Zahnpastasorten!", dann würde deine Antwort mit Sicherheit Collgate und Blend-a-Met sein, plus vielleicht noch ein zwei andere stark beworbene Sorten, wie Elmex etc.. ;)

Kaufen tu ich aber trotzdem Dentagard, weil sie besser schmeckt :P

Und genau aus dem Grunde sehe ich es kritisch wenn die hier präsentierte Werbung allzuweit vom Site-Thema abweicht

Sollte das nicht gerade unter diesem Gesichtspunkt vorteilhaft sein?
Wenn jemand einen Grafikkartenvergleichstest sucht, wird es wohl mehr Einfluss auf seine Kaufentscheidung haben, wenn er mit AMD-Werbung bombadiert wird, als wenn da ein Taschentuch am Rande zu sehen ist.
(Genaugenommen sollte man vielleicht noch mal festhalten, dass Werbung für Binden auf das Kauf- und sonstige Verhalten von 99,9% der PCGH-Leser überhaupt keinen Einfluss haben kann ;) )
 
Immer wieder interessant. Mir als Leser ist es vollkommen egal, welche Werbung eine Homepage auffährt - es sei denn diese hat mit Sex/Pornographie zu tun. Und seit wann hat die Werbung etwas mit der Seriosität zu tun? Ich gehe wegen dem Content auf PCGH und beurteile dessen Seriosität, nicht aber die Werbung, die nichts aber auch gar nichts mit der Radaktion bzw. dem Content zu tun hat.
 
*anschließ* :ugly:

Ich persönlich nehme Werbung fast ausschließlich dann war, wenn sie mich stört - d.h. extrem Animationen, Geräusche oder Overlay. Hab mir angewöhnt, auf Seiten, die mich mit sowas nerven, entweder zu verzichten oder jedesmal noch eine der weniger nervigen Werbungen mit zu Blocken. Ich muss sagen:
Die Seiten, auf denen ich regelmäßig Werbung darstellen lasse, kann ich sehr bequem an einer Hand abzählen.
 
Weiß grad nicht ob ich dafür ein neues Thema öffnen soll deswegen hier rein. Die Direct Line Header Werbung bringt bei mir den Firefox zum "stottern". Ist geht das irgendjemanden genauso?
 
Zurück