News Wildes Gerücht: Microsoft soll Valve für 16 Milliarden US-Dollar übernehmen wollen

Das wäre eine Totalkatastrophe, die keine Kartellbehörde jemals zulassen dürfte. Damit hätte Microsoft ein Quasi-Monopol auf die komplette Gaming-Industrie, man könnte auch schreiben, inklusive "aller" Vertriebsplattformen.
 
und alles Gabe Newell gehört, der seine Firma privat ohne Aktionäre führt
Das ist der entscheidende Punkt bei Valve und teilweise auch Ubisoft. Einem bzw. einer Familie gehört die absolute Mehrheit an dem Laden. Da müssen schon der/die Besitzer explizit keine Lust mehr haben damit überhaupt die Chance auf eine Übernahme besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht (mehr) so sicher.
Nach dem aktuellen Stand der Spieleindustrie.
(Und der politischen, gesellschaftlichen Konstellation in den US.)

Provokant: Glaubst wirklich, dass Trump der Gabe so wichtig wäre?
Ich wusste gar nicht, dass der Präsident einfach Gerichtsentscheidungen ändern kann.
 
Wow. Gerüchte. Ich denke dann immer an die Bierflaschen!
Die einen waschen ihre Bierflaschen aus, bevor sie abgegeben werden, andere nicht. Dem, der sie entgegen nimmt interessierts, nur egtl. nicht. Was das mit dem Topic zu tun hat?
...
Nunja .. von mir aus können noch 2,14578 Mio Gerüchte-Ersteller und -vertreiber wie das Unkraut im Garten sprießen und gedeien. Es interessiert mich einen Pfurz ... und wenn doch dann eben max. 2 Pfurze.
Aus Gerüchten kann man sich keine Meinung bilden, man hat keine Tendenzen zur Hand, man erhält keine Hintergrundinfos, man kennt die Gerüchteköche nicht persönlich, man verschwendet seine Lebenszeit für ein vielleicht, man wird zu falschem Denken ohne Klarheitsbasis verführt und man gibt den Gerüchte-Göttern recht, indem man sie liest, weil es vielleicht ja doch nur um die Klicks geht, und gar nicht um handfeste News im pC Hardware Jungle!
 
Ich kenne die Umsätze von Valve in 2023 nicht, aber sie sollen 2022 ca. 13 Milliarden umgesetzt haben und wenn man den Nachrichten trauen kann, wurde dies 2023 getoppt. Daher sind 16 wohl mehr als sinnfrei und eher ein aufgewärmter Aprilscherz.
 
Wenn ihr mal kurz ganz ganz leise seid, dann könnt ihr es immer noch hören. Da, hört ihr es? Das Echo von Gabes Lache. :ugly:


Edit: Hier mal ein etwas älteres Foto:
_9cb77dc8-4f7d-433c-8cae-b22274fffaff.jpg


Das macht er immer noch gerne. Auf dem Förderband mitfahren, was 24/7 die Kohle in seinen Geldspeicher transportiert. ^^
 
Das sollten die sicher nicht durch bekommen. Dann ziehen richtig dunkle Wolken im Spielehimmel auf.
Wobei Valve ja gar nicht so viele Spiele hat außer Counterstrike. Und die Verkaufsplattform. Aber da gibt es ja Epic und GOG noch.
Weiß nicht ob das so schlimm wäre..... bzw. ob die Kartellbehörden das was dagegen hätten???
 
Fände ich gut. Vielleicht kommt dann doch noch mal irgendwann HL3 raus. Valve ist leider zu fett und zu faul geworden sich auf ihren Milliarden auszuruhen für nichts. Sie haben eine Cash Cow geschaffen wofür sie nichts tun müssen und suhlen sich im Goldspeicher wie Dagobert Duck.
 
Fände ich gut. Vielleicht kommt dann doch noch mal irgendwann HL3 raus. Valve ist leider zu fett und zu faul geworden sich auf ihren Milliarden auszuruhen für nichts. Sie haben eine Cash Cow geschaffen wofür sie nichts tun müssen und suhlen sich im Goldspeicher wie Dagobert Duck.
Ist das eine Anspielung auf Gabes Körperbau? Meiner Meinung nach macht der Mann mehr für das Gaming (inklusive hoher Wagnisse), als „für nichts“ erwarten lässt. Vielleicht kannst Du mir das noch ein wenig einordnen. Ich kann das selbst nicht beurteilen, weil ich die Zahlen nicht kenne, aber ich sehe schon die Investments in Steam Machines, VR-Gaming, HandheldPCs: Alles mit Mut zur Nische und dem Potenzial das Gaming mit der Zeit fortzuentwickeln.
 
Wenn es etwas auf dieser Welt gibt, wovor ich keine Angst habe, dann ist es die Übernahme von Valve durch eine andere Firma. Jedes Gerücht oder jede Nachricht ist automatisch eine Fake News.
 
Wenn ihr mal kurz ganz ganz leise seid, dann könnt ihr es immer noch hören. Da, hört ihr es? Das Echo von Gabes Lache. :ugly:


Edit: Hier mal ein etwas älteres Foto:
Anhang anzeigen 1460858

Das macht er immer noch gerne. Auf dem Förderband mitfahren, was 24/7 die Kohle in seinen Geldspeicher transportiert. ^^
Ich finde es nicht lustig ihn über seinen Körperbau zu charakterisieren. Auf dem Bild wir Gabe absichtlich dicker dargestellt, als er ist.
 
Microsoft würde sicher liebend gerne Steam aquirieren und in ihre eigene Windows Vetriebsplatform "Games for Windows" wiederbeleben.
Falls an diesem Gerücht etwas dran sein sollte wird der Kaufpreis sicherlich nur auf das Entwicklungsstudio Valve ohne die Rechte an Steam beinhalten.
Deshalb gleich "unmöglich" zu schreien, ohne differnzierte Betrachtung ist auch nicht seriös.
 
Ist das eine Anspielung auf Gabes Körperbau? Meiner Meinung nach macht der Mann mehr für das Gaming (inklusive hoher Wagnisse), als „für nichts“ erwarten lässt. Vielleicht kannst Du mir das noch ein wenig einordnen. Ich kann das selbst nicht beurteilen, weil ich die Zahlen nicht kenne, aber ich sehe schon die Investments in Steam Machines, VR-Gaming, HandheldPCs: Alles mit Mut zur Nische und dem Potenzial das Gaming mit der Zeit fortzuentwickeln.
Kurz gesagt, für mich ist dieser Mann ein Held. Den absoluten Heldenstatus hat er für mich durch seinen unermüdlichen Einsatz für Linux Gaming erreicht.
Microsoft würde sicher liebend gerne Steam aquirieren und in ihre eigene Windows Vetriebsplatform "Games for Windows" wiederbeleben.
Falls an diesem Gerücht etwas dran sein sollte wird der Kaufpreis sicherlich nur auf das Entwicklungsstudio Valve ohne die Rechte an Steam beinhalten.
Deshalb gleich "unmöglich" zu schreien, ohne differnzierte Betrachtung ist auch nicht seriös.
Firmen kaufen Firmen, die selbst irgendwas nicht auf die Beine kommen. Games for Windows ist ein Flop gewesen. Windows ist auf dem besten Weg auch zu floppen und der Gamepass ......naja...., sagen wir mal so, bringt nicht das was es soll. Wenn Gabe Newell will, dass Steam oder Valve in Zukunft floppt, dann verkauft er natürlich an Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der entscheidende Punkt bei Valve und teilweise auch Ubisoft. Einem bzw. einer Familie gehört die absolute Mehrheit an dem Laden. Da müssen schon der/die Besitzer explizit keine Lust mehr haben damit überhaupt die Chance auf eine Übernahme besteht.
richtig , auf der anderen seite besteht aber auch die chance auf einen schnapper, weil nur einer (bzw. sehr wenige) die lust an seiner firma verlieren muss. und bei 16 milliarden, die man nur mit den finanzamt teilen muss, könnte der eine oder andere schonmal schwach werden.
 
Das ist eine Falschmeldung, wieso wird das überall in den Medien überhaupt gepostet?
Einfach mal so einen Unsinn ganz weglassen.
Bitte mehr Qualität statt Quantität.
Lieber 10 News, die sich lohnen, auch ganz gelesen zu werden, als 30 News, von denen die Hälfte inhaltlich dünn und die Zeit nicht wirklich Wert ist, oder nur auf höchst spekulative Gerüchte basieren.
Danke.
 
Zurück