News Ryzen 9000 soll die Preise von Ryzen 7000 übernehmen [Gerücht]

Nochmal 6 Monate warten und man kann den X3D kaufen, nochmal 6 Monate und der ist deutlich günstiger. wieder 6 Monate und die neue Generation, vermutlich samt AM6 und DDR6, ist draußen, nochmal 6 Monate und er wird billiger, nochmal 6 Monate und es kommt die X3D Version, nochmal 6 Monate...

...und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute.
Siehe an diesem Beispiel hier. :lol:

Siehe an diesem Beispiel hier. :lol:

Ich hab schon meinen 7950X3D. Sowie die Graka verbaut ist und alles läuft, kommt der in die Signatur.

Aber ja, ich hätte auch noch ewig warten können. Immerhin stehen die RTX 5000er vor der Tür. Bis die dann billiger werden kann ich noch ein Jahr warten und dann kann ich gleich auf den 9950X3D warten und dann darauf, dass der billiger wird. Da hole ich mir lieber jetzt was schönes.

dann 2 Jahre später 2026 Ryzen 10000 am 6

Da AMD jährlich nummeriert würden das die 11000er sein.

kranke preise nicht kaufen viel zu teuer sonst sind wir nächste gen bei 1000€ fürn 16er ei gott ne.

Sollte auch der seinerzeit gültige Unverbindliche Preisempfehlung ("UVP") der vier Ryzen 7000 übernommen werden, würden die Preise hierzulande wie folgt aussehen.
  • Ryzen 9 9950X → 849 Euro
Ääh nope. Währungskurs war ein anderer damals, warum sollte man das also gleichbehalten ? Der Tweet bezieht sich unter Garantie rein auf den Dollarpreis (wenn man mal gesunden Menschenverstand einsetzt).

Wir reden also eher von 769€ bei Tageskurs Stand heute und nicht 849€. Nicht billig, aber auch nicht überteuert und günstiger als der 5950X bei Release war.

Vielleicht sind die vermeintlich hohen Preise ja Absicht, um die noch vollen 7000er Lager zu leeren - ähnlich wie bei den GPUs ;)

Ich hatte ja eher auf die Preise gehofft 🤣

IMG_0858.jpeg

kranke preise nicht kaufen viel zu teuer sonst sind wir nächste gen bei 1000€ fürn 16er ei gott ne.

Finde die aktuelle Preise fair für die Kern Anzahl ca. 50€ pro Kern zu Release geht klar.

Wenn ich überlege 2016 hab ich noch knapp 1100€ für den Intel® Core™ i7-6900K gezahlt

Sind das Schnäppchenpreise für die Hardware 🤣

Nochmal 6 Monate warten und man kann den X3D kaufen, nochmal 6 Monate und der ist deutlich günstiger. wieder 6 Monate und die neue Generation, vermutlich samt AM6 und DDR6, ist draußen, nochmal 6 Monate und er wird billiger, nochmal 6 Monate und es kommt die X3D Version, nochmal 6 Monate...

...und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute.
Wer nicht immer das neuste vom neusten braucht, der fährt mit der Strategie Gold richtig. Jetzt bekommt man einen 5950x für 275Euro. Den 7950x irgend wann bestimmt auch.

Zurück