EnergyCross
BIOS-Overclocker(in)
für was willste den widerstand wenn du die leistung haben willst? 
mache ausbildung zum elektriker, werde wohl wissen von was ich rede

mache ausbildung zum elektriker, werde wohl wissen von was ich rede

EnergyCross schrieb:für was willste den widerstand wenn du die leistung haben willst?
mache ausbildung zum elektriker, werde wohl wissen von was ich rede![]()

wir leben in deutschland also 220V 60hz WechselspannungWürde gern herausbekommen wieviel Watt mein PC unter Prime wirklich benötigt und wollte wissen ob es dafür ein extra Programm, also eine ganz einfahe Methode um dies herauszufinden.
Zudem gibt es auch ein programm mit dem man feststellen kann, ob die Graka oder die CPU limitiert? Wäre gut wenn das irgendwie festgestellt werden könnte
Danke für Hilfe
Gruss
wir leben in deutschland also 220V 60hz Wechselspannung
du kannst natürlich auch einfach ein Leistungs-messer Kaufen die gibt es in den meisten Baumärkten für 25€

Eine GTX260 zieht alleine mehr als 100W![]()
Im Idle wird das System schon 100 Watt brauchen. Unter Last mit der GTX 260 bestimmt 280 Watt und maximaler Last über 300 Watt. Die GTX 260 hat auch 2x 6Pin Stromanschlüsse und das nicht ohne Grund.
Nur mit Prime, wohl eher ~190W.
Würde gern herausbekommen wieviel Watt mein PC unter Prime wirklich benötigt und wollte wissen ob es dafür ein extra Programm, also eine ganz einfahe Methode um dies herauszufinden.

Würde gern herausbekommen wieviel Watt mein PC unter Prime wirklich benötigt und wollte wissen ob es dafür ein extra Programm, also eine ganz einfahe Methode um dies herauszufinden.
Zudem gibt es auch ein programm mit dem man feststellen kann, ob die Graka oder die CPU limitiert? Wäre gut wenn das irgendwie festgestellt werden könnte
Danke für Hilfe
Gruss
Zum Teil 1 gibts wie gesagt für lau die Strommeser für die Steckdose
Zum 2ten kannst du das auch ohne Problem selber Testen.
Nimm das Spiel und zock ne Gewisse Situation die du auch wiederhohlen (am besten ab nem Speicherpunkt gerade aus laufen für 20sec sollte aber außenrumm schon bissl Action sein) kannst in der Grafikpracht wie du es spielen möchtest und schaust was so die FPS ca. Anzeigt
Dann schraubst die Grafik aufs niedrigste Niveau und machst das gleiche nochmal.
Mehr FPS = Graka bremst
Gleich viel FPS= Cpu bremst