• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

• Bis (inkl.) 100 Euro

Stimmen: 3 1,0%
  • 101 bis 150 Euro

Stimmen: 2 0,7%
  • 151 bis 200 Euro

Stimmen: 16 5,4%
  • 201 bis 250 Euro

Stimmen: 28 9,5%
  • 251 bis 300 Euro

Stimmen: 30 10,2%
  • 301 bis 350 Euro

Stimmen: 57 19,3%
  • 351 bis 400 Euro

Stimmen: 39 13,2%
  • 401 bis 500 Euro

Stimmen: 19 6,4%
  • 501 bis 600 Euro

Stimmen: 24 8,1%
  • 601 bis 700 Euro

Stimmen: 18 6,1%
  • 701 bis 800 Euro

Stimmen: 23 7,8%
  • Mehr als 800 Euro

Stimmen: 18 6,1%
  • Sonstiges

Stimmen: 5 1,7%
  • Funktioniert meine linke Maustaste eigentlich noch? *klick*klick*klick*

Stimmen: 13 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

[unter 100] ich werde mir wohl bald eine gebrauchte 670 holen, so um die 90 :daumen:

Habe mir jetzt das erste mal eine Graka über 800€ gegönnt. Das aber auch nur als Belohnung bei der IHK den Betriebswirt überlebt zu haben.

Vermutlich ist bei mir die Schmerzgrenze sonst bei so 650€

Ich eier immernoch mit der alten GTX 560ti-448 rum :D
Für BF3 und was ich sonst so zocke reicht die immernoch(Ausnahme Skyrim ,da merkt man das sie wenig Speicher hat)
Mal sehen ob es nächstes Jahr mal ne neue gibt...mehr als 200€ ist mir ne GraKa nicht wert :cool:

Ich fahre seit vielen Jahren sehr gut mit der unteren Mittelklasse, so zwischen 120-170€. Die behalte ich immer so ca. 3 Jahre und verkaufe diese dann wieder für 50-70€. Ist für mich die beste Kombination aus Preis und Spielbarkeit.
Momentan habe ich eine r9 280 auf der für mich alles gut spielbar ist.

Da ich noch Schüler bin und daher nicht sooo viel geld habe wird es ne Gtx 970 für ca. 340€

Kommt auf die gebotene Leistung an und wie verstrahlt ich gerade bin :D

Meiner erste Grafikkarte für 600+ EUR - Palit-GeForce-GTX-980-Ti-Super
Vorher meistens 200-300 EUR

Normalerweise so zwischen 150,- und 300,- Euro, je nach dem, was mir gerade als bestes gefällt.

Preis/Leistung muss passen. Wenn das so ist, zahle ich auch gerne "mehr".

Wenn erstmal die passende Auflösung da ist (gurke noch mit 1080p rum, 3 davon), wirds auch richtig teuer. 700+ kommt wohl gut hin. die 970er tut erstmal alles was ich von der verlange.

[x] Funktioniert meine linke Maustaste eigentlich noch? *klick*klick*klick* ( Nein meine Maus ist im Ar... )

Wenn alles passen würde und die Kriegskasse kein Loch hat wäre ich bereit bis 500 Dublonen zu gehen, aber lieber wäre mir um die 300

[x] 501 bis 600 Euro
Wäre aber das Maximum. Brauch nicht immer das Neuste wenn es um Hardware geht und kann somit auch warten bis eine 980TI in den Preisrahmen fällt :)

[X] 201 - 250€
Und zwar ausschließlich Gebrauchtware.
Neue GPU's lohnen sich keinen Meter, wenn man die Topmodelle vom Vorjahr hintergeworfen bekommt.

[x] 501 bis 600 €

Also ich bin für eine GPU durchaus bereit 500 € auszugeben, wie es bei meiner GTX 980 der Fall ist.
Immerhin ist es fast dass wichtigste im PC.

[x] über 1'000 Euro

16 GB HBM2 VRAM und dann gerne auch @ SLi - mein Hobby darf auch was kosten - so What ?!?

Zwischen 300-350€:

Finde diese Preisregion perfekt für mich, denn so kann ich die Karte mindestens 3-4 Jahre benutzen und kann alle aktuellen Spiele auf meinen präferierten Einstellungen spielen.

• Like
Reaktionen: Nef

+/- 400€ für eine einzelne (max. 450), für SLI würde ich aber das doppelte ausgeben!

Kein Singel GPU ist 1000€ oder mehr Wert. Preisverhältnis stimmt nicht!

Maximal 400€, wobei max 350€ besser wäre. 2010 glaub ich wars hab ich für die damals grade erschienene Radeon 5870 1GB 340 Euro bezahlt, und die war das schnellste was es gab zu diesem Zeitpunkt. Ich verstehe nicht was mit den Preisen und vor allem mit den Leuten los is die 1000€ ?!?!?!?!?!?!? für ne Karte hinlegen. Ich meine wer kann, schön, keine frage, aber was is das für ne Botschaft an den Markt? Haut die Karten raus zu wucherpreisen, Titan X doppelt so teuer wie 980 aber nur 25% schneller haha und dann noch paar Monate später die 980 Ti ebenfalls völlig überteuert, aber hey, wir könnens machen, die anderen Karten werde nich billiger, nein wir machen einfach alles teurer...

naja so viel dazu. Mehr als 400€ werd ich nie für nen Stück Hardware ausgeben (Inflation nicht eingerechnet^^)

Hab mir so vorgenommen immer das neueste nVidia Flagschiff unter der Titan zu holen.... Erst halt 980, jetzt 980 Ti usw. Was halt noch so unter 800 Euro liegt... mehr wird dann schon eigentlich uninteressant

Zurück