Mit wievielen Geräten seid ihr zu Hause im Heimnetz ?

Mit wievielen Geräten seid ihr zu Hause im Heimnetz?

• 1-5

Stimmen: 10 24,4%
  • 5-10

Stimmen: 10 24,4%
  • 10-20

Stimmen: 12 29,3%
  • 20-30

Stimmen: 2 4,9%
  • Mehr als 30

Stimmen: 7 17,1%

• Umfrageteilnehmer
    41
Mein Smartphone
Mein Pc
Ab und an ein Laser Drucker

Notebook hatte ich nie und war ich nie ein Fan von. Ausser ich reparier mal wieder eines oder mehrere gleichzeitig.

Notebook hatte ich nie und war ich nie ein Fan von. Ausser ich reparier mal wieder eines oder mehrere gleichzeitig.
Ich nutze auch lieber den PC. Frau & Sohn ihre Notebooks.

Aber wenn nichts anderes da ist greife ich auch aufs Notebook zurück. Besser als jedes Handy zum surfen!:D

Hab mal 10-20 gewählt...

TV und PC per LAN. Dazu noch das Teil fürs Licht. Im WLAN sind drei Smartphones, Nintendo Switch, Soundbar, Wechselrichter (PV), Alexa, Kamera und Dienstlaptop (falls Homeoffice).

Und bestimmt hab ich noch was vergessen...aber bin auch zu faul nachzugucken :ugly:

7 Smartphones. 4 im täglichen gebrauch,
(davon, 3 alte Smartphones zweckentfremdet, Mediaplayer, Fernbedienung und Uhrzeitanzeige/Newsticker)
Firmen Notebook.
2 Firmen IP Telefone
Mein Gaming Notebook
3 Gaming Pc´s
1 Mini PC
2 Tablets (1 wird als Fotoanzeige /Bildergalerie genutzt).
3 Smart Fernseher.
1 Smart Kühlschrank.
1 Internet Hotspot (Backup falls Kabel ausfällt)
2 IP Cams
1 Netzwerkdrucker

sind mehr als 24 oder also 25 LOL
Ahhhh, da kommen noch 9 smarte Jalousieschalter dazu oh jemine, die habe ich vergessen, dann kommen noch smarte LED Birnen im ganzen Haus dazu, sry komme wit über 40

Ich glaub hier im Forum wurde schon nach Rotlicht für den Flur vor der Toilette (Besetz-Zeichen) gefragt.
So abwegig ist das nicht^^

unnötig nach Hause Telefonieren.
Gewußt wie ;). Sind eher preiswert erscheinende WLAN-gebundene Lösungen, wo die App Zugang zum Online-Server braucht, um zu funktionieren. Will man nicht wirklich und läßt sich selten in HA einbinden.

Meine HUE-Geräte laufen offline, ebenso wie die 4 Shelly-Plugs (Messung). Gebündelt über Homeassistant sind sie auch über das Netz ansprechbar (hinter Traefik mit OAuth2).

Mein 'Park':
2x Desktop
2x Server (einer als MeshCentral-Server nur bei Bedarf)
1x Smartphone
1x Tablet
Drucker und Scanner (bei Bedarf über Smart-Plug)
1x HUE-Bridge mit Plugs und Lampen
4x Shelly-Plugs für Verbrauchserfassung

Zurück