Wieviel Hardware kann man mit einem MORA360 Pro leise Kühlen?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Wieviel Hardware kann man mit einem MORA360 Pro leise Kühlen?

Servus,

rein aus interesse möcht ich mal wissen wieviel Hardware ich mit einem MORA 360PRO und einem Alphacool 240 XT45 Kühlen kann (Mit max OC und möglichst unhörbar)

Werde demnächst meine Wakü umbauen und dann hab ich nur noch diese beiden Radis.

Aktuelle Hardware siehe Signatur.

Für die Zukunft ist wahrscheinlich ein SLI geplant. Entweder 2 780er oder (wahrscheinlicher) erst mit dem erscheinen von Pascal)

MfG

AW: Wieviel Hardware kann man mit einem MORA360 Pro leise Kühlen?

900Watt mit dem MORA, 200Watt mit dem XT, leise, für den Sommer und OC Reserve.

Faustregel besagt meine ich etwa 100W lassen sich per 120x120mm Rad relativ leise abtransportieren. Bei dem Mora wärst du demnach bei 900W + 200W für den 240er, also selbst mit SLI ein gutes Polster, vondaher sollte das schon ziemlich leise werden mit ein paar low rpm fans. Beruht aber nicht auf eigener Erfahrung sondern nur auf der Faustregel die ich entweder hier oder auf TomsHardware gelesen habe.

rein aus interesse möcht ich mal wissen wieviel Hardware ich mit einem MORA 360PRO und einem Alphacool 240 XT45 Kühlen kann (Mit max OC und möglichst unhörbar)

Jede Hardware die du aktuell kaufen kannst und eine sinnvolle Zusammenstellung ist (also kein Quad-SLI oder sowas).

Was beispielsweise ginge wäre ein 5960X und zwei TitanX, alles übertaktet bis Anschlag. Für nen MoRa den man beispielsweise mit 800 UPM schnellen eLoops bestückt (was nahe an unhörbar sein sollte) ist das kein Problem.

Hab einen MoRa mit 4790k (übertaktet) und 2x GTX 980 am laufen. Das ganze funktioniert bestens und ist flüsterleise (die anderen Gehäuselüfter sind lauter). Wassertemp ist immer knapp über Zimmertemperatur.

Zurück