Wieviel Geld gebt ihr maximal für einen PC aus?

• Umfrageteilnehmer
    47

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)

Hallo!

Die Frage bezieht sich darauf wenn ihr komplett einen neuen PC kauft, das macht man in der Regel nach ein paar Jahren. Klar wenn man einmal einen guten PC gekauft hat, dann rüstet man nur noch auf und übernimmt alte Sachen.;)

Bei mir:

[x) bis 1000 Euro

AW: Wieviel Geld gebt ihr maximal für einen PC aus?

[x] bis 800 Euro

Ich spiele keine grafisch aufwendigen Spiele von daher mehr gibts nicht für den neuen Rechenknecht.
Ich stecke mein Geld lieber ins Moped oder in den Urlaub.

Hmmm, kann ich gar nicht sagen ...
Hab mir noch nie nen kompletten PC gekauft, der wächst halt mit und ist nie richtig fertig :haha:

Hmmm, kann ich gar nicht sagen ...
Hab mir noch nie nen kompletten PC gekauft, der wächst halt mit und ist nie richtig fertig :haha:

Bei mir genauso, wenns was aufzurüsten gibt, dann wirds erneuert und gut ist.
Kommt halt drauf an, was ich aufrüste und wieviel ich dann dafür ausgebe.

Ich habe einfach mal den Wert errechnet wieviel meiner in den Einzelteilen Wert ist bzw wieviel ich für die Komponenten ausgegeben habe die jetzt gerade verbaut sind.

[X] bis 1500€

Bei mir genauso, wenns was aufzurüsten gibt, dann wirds erneuert und gut ist.
Kommt halt drauf an, was ich aufrüste und wieviel ich dann dafür ausgebe.

Ähnlich, wobei mein alter PC so hoffnungslos veraltet war, dass ich anno 2010 erstmal wieder 1500€ investiert habe. Seitdem wächst er mit und ich lass ihn auch (hoffentlich) nicht veralten :D

[x] bis 1500 Euro
In der Regel können die Bauteile in einem Zeitraum X bis zu 1000 - 1500 Taler kosten, kann aber auch mal überschritten werden wenn es was schönes gibt was meinen Rechner schmücken könnte. Ist bei mir aber eher wie bei Rudi Carrell die Aufrüstung erfolgt am laufenden Band

Maximal 800€, aber die sind bald nochmal fällig, ne 560 Ti und ein X6 machens nicht mehr so lange. :D

[x] bis 1000 Euro
Mehr würde ich dafür nicht ausgeben, schon alleine weil Full HD mir ausreicht.

In meine Kiste hab ich ca. 1000€ investiert. Mal schauen, in 1-2 Jahren gibts ne neue GPU, und eventuell davor nen Peter/Mk25 oder so was.
Ich hoffe, dass ich nicht nochmal alles auf einen Schlag neu kaufen muss...

[X] mehr als 1500€

Wenn ich alles mit einrechne (also Hardware + Peripherie) dann sinds i.d.R. mehr als 1500€, die vor mir stehen. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
In letzter Zeit wurde aber i.d.R. nur teilaufgerüstet und viel übernommen, jedoch zählt für mich eher die Gesamtsumme der Komponenten. Dass ein Gehäuse auch mal ein paar Innereien durchhält, das ist wohl klar. Bei Lautsprechern, Monitor etc. schauts nicht anders aus, aber die kosten bei der Anschaffung auch ordentlich Geld. ;)

Zurück