Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

Nur weil sie nicht der von jemand anderem entspricht ist das doch kein Bullshit?
Leg dir mal ein dickeres Fell zu;) Wenn du dich über jeden aufregst, der hier verbal über die Stränge schlägt, hättest du in einem Monat mehr Posts als Quanti:D

Gruß

Sehe ich auch alles ein.
Ich habe nie geschrieben, dass Nvidia besser ist etc.
Ich habe nur meine kürzlichen Erfahrungen beschrieben. Und selbst wenn, hier darf ich doch meine Meinung zu schreiben?
Nur weil sie nicht der von jemand anderem entspricht ist das doch kein Bullshit?

Ist ja auch ok, aber deine schlechte Erfahrung hast du mit dem jeweiligen Boardpartner und nicht mit AMD gemacht. Sapphire hat bewiesen dass der Chip mit einem guten Kühler keine Probleme macht.

Und genau das ist das Problem bei solchen Diskusionen. Oft heißt es AMD Karten seien laut und heiß weil sich die Leute ein paar € sparen wollen oder sich nicht zureichend vor dem Kauf informieren. Was natürlich nicht hilft sind die notorisch schlechten Referenz Kühler von AMD, aber dafür gibt es ja die Boardpartner...

• Like
Reaktionen: JPW

ich bin zwar etwas spät will aber auch was sagen der preis kommt einfach daher das die leute in auch bezahlen ob begründet oder nicht ist egal solange es gekauft wird werden die karten nicht günstiger.

was die sache mit treibern etc angeht geben sich beide nichts, weil jeder kann auf jeder seite probleme haben.
mittlerweile hab auch ich nur noch ärger mit meiner GTX460, entweder ist die karte im arsch oder nvidia baut nur noch sch*** treiber.
hab nur noch probleme mit der karte deswegen nutze ich im moment eine GTX295 und meine nächste karte wird erstmal von amd weil ich leider im moment nur ärger mit nvidia hab.

Meine damalige GTS250 (von Gainward) ist sprichwörtlich explodiert und es hat im PC gebrannt -.-

Nach der GTS250 hab ich mir eine HD5850 (von Sapphire) gekauft und die war auch nach einem halben Jahr kaputt. Trotzdem habe ich zur Zeit 2 GTX580 in Betrieb und bald eine R290X.

Es ist einfach Pech. Man kann am Ende mit jeder Karte gegen den Baum fahren.

Wird das jetzt ein Thread wo jeder seinen persönlichen Schicksalsschlag erzählt und wir danach alle gemeinsam heulen oder was? :what: :huh:

Ich für meinen Teil erkläre den Preisunterschied ganz einfach.
Wieso leckt ein Hund seine Eier?
Weil er es kann. :D
Wieso nimmt also Nvidia die Preise die sie nehmen?
Weil sie es können. Ganz einfach. :schief:
Wenn der Kunde bereit ist diese Preise zu bezahlen wäre ich als Unternehmen ja blöd wenn ich diese Preise nicht nehme.
Schließlich hat Nvidia es mit der GTX 690 einfach mal probiert und 1000€ verlangt und die Leute haben anstandslos bezahlt.

Ich bin schon gespannt, was meine nächste Karte wird... Da es noch 1-2 Jahre dauern wird, muss sich erst zeigen, was AMD bis dahin abliefert. Wenn sie mit Shadowplay mitziehen und was vergleichbares einbauen, werde ich nehmen, wer mir billiger mehr Leistung liefert. Wenn nicht, nvidia. Auf Shadowplay möchte ich nicht mehr verzichten.

Wird das jetzt ein Thread wo jeder seinen persönlichen Schicksalsschlag erzählt und wir danach alle gemeinsam heulen oder was? :what: :huh:

finde das garnicht so schlecht so ein ausheul thread was wir alle schon für probleme hatten mit karte treiber usw klingt doch garnicht so verkehrt oder ?

@Nerd
ich habs aufgegeben mit installierten treiber schaff ich es noch nicht mal ins windows nach dem lade bildschirm kommt kein bild mehr.
aber selber treiber und die 295 macht keine probleme macht aber nix spiele sowieso nur Stalker und DayZ also brauch ich kein DX11.

finde das garnicht so schlecht so ein ausheul thread was wir alle schon für probleme hatten mit karte treiber usw klingt doch garnicht so verkehrt oder ?

@Nerd
ich habs aufgegeben mit installierten treiber schaff ich es noch nicht mal ins windows nach dem lade bildschirm kommt kein bild mehr.
aber selber treiber und die 295 macht keine probleme macht aber nix spiele sowieso nur Stalker und DayZ also brauch ich kein DX11.

@Nerd

Naja CoP unterstütz doch auch DX11 :ugly:

Das die 400er mit Treibern Probleme haben ist doch schon länger Bekannt :-/

Verrückte Welt, man kann auch ein Stück Butter für 89 Cent oder 2,50€ kaufen. Da ist die Preisdifferenz zwischen AMD und Nvidia sogar noch "angemessen".

Naja, bei der Butter gibts aber auch Unterschiede. Biologisch, Rinder nicht mit Medikamenten gefüttert, die dann in der Butter sind, artgerechte Haltung etc. Das rechtfertigt den Aufpreis mMn sehr wohl, sodass ich (als Student) trotzdem immer zu Produkten mit Fair Trade/Bio Hintergrund greife, wenn ich es mir leisten kann.

Um es etwas böse auszudrücken, bezweifle ich, dass nVidia seine Chinesischen Arbeiter artgerechter hält als AMD.

Was ich damit sagen will: Man kann die zwei Dinge nicht vergleichen, finde ich.

Hallo,

finde nicht das die Produkte Überteuert sind!

Es gibt immer Angebot und Nachfrage! Solange es der Markt hergibt kann ich auch für Top Produkte den entsprechenden Preis aufrufen.

Und der Preisunterschied zwischen einer GTX770 und einer R280X ist nicht wirklich sehr groß. Und der Leistungsunterschied ist auch nicht wirklich relevant.

Gruß

jeder Firma versucht aus ihre Produkte das maximal an Gewinn rauszuholen. Das ist nur mal so.
Wen es sich AMD leisten könnte ihre Produkte teurer anzubieten würden sie es machen.
Aber sie müssen billiger bleiben als Nvidia um noch ein Kaufargument mehr zuhaben .

Mehr als über Preise wundere ich mich, warum der Thread immer noch offen ist. :ugly:

Warum sollte rr denn geschlossen werden?
Ansonsten zur eigentlichen Frage: Ich denke die machen die Preise so hoch einfach aus dem Grund das sies können, ich mein 1000€ für die 690 und die Leute machen mit. Wird bei der 790 nicht ander sein.
Man muss halt entscheiden was man will, einfach zocken oder physix txaa und sone sachen wenn einem des den Mehrpreis wert ist... bitte

Zu dem Thema hier passt gut, was ein Freund von mir letztens getan hat.
Er hat sich nen neuen PC angeschafft; in diesen fertig-(!!!)PC hat er ne 780 drin. Als ich ihn gefragt hab, warum, sagte er sinngemäß: ja weil Nvidia...
Hätt ich das ne Woche vorher gewusst, hätt ich ihm gesagt er soll sich erstmal informieren und nicht das erstbeste kaufen, nur weil Nvidia drauf steht.
ich steh selber kurz vor ner Neuanschaffung; wrs wirds ne 280x, wenn sich aber nichts am der Verfügbarkeit ändert auch ne 770.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück