Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaming4Life

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

Hallo,

(nicht ,dass ich mir eine vor habe zu holen )
ich wollte fragen warum die Preis von Nvidia so hoch sind ,da die GTX 780 ti so teuer ist habe ich mich für die sapphire tri-X OC entschieden .
Aber warum Nvidia warum??

MFG

AW: Wieso sind Nvidia GPUs so überteuert?

weil es nvidia ist :p

denke mal das die früher released wurden und deren entwicklung teurer waren als die amd karten.

Hallo,

(nicht ,dass ich mir eine vor habe zu holen )
ich wollte fragen warum die Preis von Nvidia so hoch sind ,da die GTX 780 ti so teuer ist habe ich mich für die sapphire tri-X OC entschieden .

MFG

gegenfrage.. warum ist die AMD so günstig? kann die ausser 3dvision, cuda, physx, txaa, gsync und downsampling irgendwas nicht?

(..)

mfg
tobi

Weil Nvidia mehr Werbung gemacht und sich so mit der Zeit einen ganzen Haufen "Fanboys" angeschafft hat. Sogar heute heißt es noch oft: "ich will lieber ne Nvidia". Warum? "Na die roten sollen es nicht so bringen, haben mir meine Kumpels gesagt...":D

Die "grünen" bieten allerdings meist das bessere Referenzdesign (leiser/kühler). CUDA braucht man als Gamer nicht und PhysX nutzen recht wenige Games und wenn, knicken auf max selbst Grakas vom Schlage einer GTX780/Ti ein...

Gruß

Angebot und Nachfrage - die Leute kaufen nvidia - karten zu solch horenden preisen also wird nvidia auch nicht aufhören zu solchen preisen Karten anzubieten . Würden die Leute die Karten nicht zu den Preisen kaufen müsste Nvidia ihre Karten billiger anbieten um überhaupt was zu verkaufen.

Wieso überteuert? Die Leute zahlen doch anscheinend gerne Nvidia-Mondpreise. Entschuldigung ich meinte Normalpreise.

:)

Okay :D Ich finde Nvidia sollte billiger sein wenn sie lediglich noch bisschen mehr Qualität,Zeit und Geld in die Hardware investieren würden,dann wäre es meiner Meinung nach besser. (Ich rede hier von 10% mehr)

Es gibt zwei Hauptgründe, einen technischen und einen marktwirtschaftlichen:

1.) Der GK110-Chip ist wesentlich größer als Hawaii und entsprechend teurer zu fertigen (es passen weniger Chips auf einen Wafer). AMD kann günstiger produzieren weil ihre (Spiele-)Performance pro Chipfläche bedeutend besser ist.

2.) Weil die Leute es kaufen. So lange es noch so viele Leute da draußen gibt die ständi9g schreiben "Ich will auf jeden Fall eine NVidia!!!!111eins" können die fast aufs Preisschild schreiben was sie wollen.

2.) Weil die Leute es kaufen. So lange es noch so viele Leute da draußen gibt die ständi9g schreiben "Ich will auf jeden Fall eine NVidia!!!!111eins" können die fast aufs Preisschild schreiben was sie wollen.
Jap:daumen: Es ist nun mal dieser unsägliche Drang in uns, immer das schnellste, beste, tollste haben/wollen zu müssen:schief: Auch Nvidia weiß das und da sie im Bereich Grakas Marktführer sind...

Gruß

Und diese anziehende Farbe ich mag die Farbe Grün mehr als Rot und bei gtx 660 oder drüber ist shadowplay dabei.Das zeiht ja alles einen an :D

der eine hat ne 1000€ miele-wama und lässt nur ariel an die fasern, der andere hat 12 kinder und wäscht mit noname-pulver 4 maschinen am tag mit ner beko für 222€ ausm mediamarkt. kotze aus dem säuglingsstrampler schaffen beide lösungen.
den cashmere-schal lässt nur lösung 1 unbeschädigt, aber haushalt 2 hat den schal vllt. gar nicht im schrank.

bin gespannt, wielange der thread offen bleibt.

(..)

mfg
tobi

Und diese anziehende Farbe ich mag die Farbe Grün mehr als Rot und bei gtx 660 oder drüber ist shadowplay dabei.Das zeiht ja alles einen an :D

Und genau das ist es. Mit der Fermi-Serie kann man TXAA und Shadowplay garnicht nutzen. -> Wer das nutzen will muss aufrüsten. Und da man ja bei der GraKa Leistung nicht stagnieren will, greift man automatisch zum teuren Highendgerät.

Und weil Nvidia ja so viel kühler und leiser bleibt als AMD.

Wenn ihr findet das Nvidia Karten zu teuer sind, gibt es nur eine Option das zu ändern:
Nicht kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück