Wieso keine Billig Netzteile?

Stefan@be quiet! schrieb:
Was meinst du mit "überlänge"?

Wie dem auch sei, die P10 Serie wird ein Stück kürzer als die aktuelle P9 Generation werden, da hier ganz andere Gehäuse als bei der P9 Serie zum Einsatz kommen.
Allerdings werden diese Geräte noch auf sich warten lassen...

Bezüglich E9 vs P9:
Hier ist es Geschmackssache, für welches der beiden Geräte du dich entscheidest. Beide haben ihre Vorzüge ;)

Hmmmmm also e9 faebd ich bis jetz besser...
Wird das p10 denn platinum? Und wie lange müsste ich denn warten :ugly:

Stefan@be quiet! schrieb:
Nur das 860W Modell wird Platinum zertifiziert sein. Aber wann das P10 letztendlich erscheinen wird, kann ich dir nicht sagen. Nur dass es nicht mehr in diesem Jahr sein wird...

hmmmm, wenn die neuen grakas raus sin schau ich nochmal :D

Was hälst du von den Pure Power L8 oder Straight Power E7-E9 Modellen?
Findest du auch, dass die Überlänge hätten?

Ach sag mir doch gleich, dass ich mich irre :P

Die P9's haben (fast) das gleiche Case wie die E/L-Serien mittlerweile... man - bei den P7 (und ich meine auch bei den P8) waren die Dark Power noch erheblich länger. Klären Sie mich auf Mr. Stefan :D

Ach sag mir doch gleich, dass ich mich irre :P
Ich sage nicht, dass du dich irrst ;)
Ich wollte nur deine Meinung hören.

Die P9's haben (fast) das gleiche Case wie die E/L-Serien mittlerweile... man - bei den P7 (und ich meine auch bei den P8) waren die Dark Power noch erheblich länger. Klären Sie mich auf Mr. Stefan :D
Also bei den Gehäusen muss ich dir schon ein wenig widersprechen. Denn hier sind die E7-9 und P8/P9 schon ganz anders, auch das L8 ist ganz anders als die Straight Power. Und die Dark Power Pros haben wieder ein anderes Gehäuse. Natürlich ist das Design recht ähnlich und wir haben auch bei den L8 das Design an unsere aktuelle Designlinie angeglichen, hier sind die Unterschiede auch (optisch) größer als E9 zu P9.

Bezüglich der Länge:
P6 war 160mm kurz, P7 180mm, P8/9 etwa 200mm.

Platin ist für mich nicht intressant, da ich ein gutes NT habe.
Allerdings gibt es andere Herstellerdie auch in anderen Wattklassen auch Platin NTs. Warum wird also nur 1 Modell, als Platin-NT kommen?

P6 war 160mm kurz, P7 180mm, P8/9 etwa 200mm.
Und die E9 sollten 160mm lang sein, wenn die Angaben auf eurer Homepage stimmen.

Und eben diesen Unterschied von 4 cm meinte ich mit "Überlänge" - mir persönlich ist das relativ egal, ob das Netzteil nun 10, 20, oder 30cm lang ist -> in 'nem bigTower stößt man da nunmal eher selten auf Kapazitätsprobleme (Ergo habe ich mich an der Größe nie wirklich gestört - lediglich gewundert, warum ihr mit dem Design der P-Platinen mehr Platz benötigt).
Da der TE aber ein etwas kleineres Fractal Arc Midi kaufen möchte, sollte er es sich genauer überlegen, ob denn ein 20cm-Netzteil Platz findet, ohne, dass das Gehäuse an Funktionalität verliert (bspw. kann der Lüfter im Boden nur mit Netzteilen bis 17cm genutzt werden). Wenn dann später auch noch Radiatoren, Schlauch, Kabel, Pumpe und AGB untergebracht werden, können eben jene 4cm über Top oder Not entscheiden.

UnnerveD schrieb:
Und die E9 sollten 160mm lang sein, wenn die Angaben auf eurer Homepage stimmen.

Und eben diesen Unterschied von 4 cm meinte ich mit "Überlänge" - mir persönlich ist das relativ egal, ob das Netzteil nun 10, 20, oder 30cm lang ist -> in 'nem bigTower stößt man da nunmal eher selten auf Kapazitätsprobleme (Ergo habe ich mich an der Größe nie wirklich gestört - lediglich gewundert, warum ihr mit dem Design der P-Platinen mehr Platz benötigt).
Da der TE aber ein etwas kleineres Fractal Arc Midi kaufen möchte, sollte er es sich genauer überlegen, ob denn ein 20cm-Netzteil Platz findet, ohne, dass das Gehäuse an Funktionalität verliert (bspw. kann der Lüfter im Boden nur mit Netzteilen bis 17cm genutzt werden). Wenn dann später auch noch Radiatoren, Schlauch, Kabel, Pumpe und AGB untergebracht werden, können eben jene 4cm über Top oder Not entscheiden.

Ich will ein arc midi kaufen?

Klar - ein Master-Slave Steckdosenverteiler. PC in die Master Buchse, den Rest als Slave - somit gehen alle Slavegeräte aus wenn der PC auch abgeschalten wird.

Ob man es braucht sei aber dahingestellt - ich fahre den PC herunter und schalte dann einfach die Steckdosenleiste aus - spart mehr Strom :D

UnnerveD schrieb:
Klar - ein Master-Slave Steckdosenverteiler. PC in die Master Buchse, den Rest als Slave - somit gehen alle Slavegeräte aus wenn der PC auch abgeschalten wird.

Ob man es braucht sei aber dahingestellt - ich fahre den PC herunter und schalte dann einfach die Steckdosenleiste aus - spart mehr Strom :D

Aber nicht als netzteil anschluss oder?

Wieso keine Billig Netzteile?

weil die meisten billig komponente eingebaut wird .Preis leistung Kracher sind die Netzteile in mittleren segment .

55 euro bis 70 euro
ab 500 watt aufwärts
zb .XFX 550watt Bronze ,Antec High Current Gamer 520 watt Bronze,Bequiet Pure power 530 L8 serie Modular Bronze , Rasurbo Real Power 550 watt modular 80 plus,

kann mann ohne bedenken nehmen , bis 570 gtx /6970 .

Überhitzungsschutz, Überstromschutz, Überspannungsschutz, Over Power Protection, Unterspannungsschutz, Kabelmanagement , Kurzschlussschutz,

Zuletzt bearbeitet:
Mirist grad aufgefallen dass das modu nicht komplett modular ist. Wenn ich kabel modding betreiben will ist ein komplett modulares wie ax750 besser oder?
Und beim 750 sind alle kabel doch schon komplett schwarz gesleevt oder?

Zurück