Wieso keine Billig Netzteile?

Ja das 36" teil hab ich auch schon gesehen, 25k sind aber...
Okok wenn ihr sagt dass 500 für ne 580 reicht geh ich auf 700 vielleicht 600 runter, seid ihr dann zufrieden? :D :ugly:

Selbst ein stromfressender i7 965 der stark übertaktet ist, zieht zusammen mit einer GTX 580 etwas über 400W - da bleibt noch reichlich Platz für Übertaktung, gerade wenn du die GraKa mit einem SandyBridge kombinierst.
Siehe hier

Daher sind 500W Netzteile mehr als ausreichend (und das schöne ist, sie sind jetzt schon effizient und erschwinglich)

Selbst ein stromfressender i7 965 der stark übertaktet ist, zieht zusammen mit einer GTX 580 etwas über 400W - da bleibt noch reichlich Platz für Übertaktung, gerade wenn du die GraKa mit einem SandyBridge kombinierst.
Siehe hier

Daher sind 500W Netzteile mehr als ausreichend (und das schöne ist, sie sind jetzt schon effizient und erschwinglich)
Hab ich dem TE ja alles schon auf Seite 1 dieses Threads gepostet. Aber anscheinend ist er ja beratungsresistent... Wenn man schon eine vorgefertigte Meinung hat, ist alles weitere hier sinnlos:schief: Ich bin dann mal raus und wende mich denen zu, die sich wirklich helfen lassen wollen. Noch einen schönen Abend allerseits;)

Gruß

Bau doch ein wonach dir ist, notfalls ein Notstromaggregat. Gute Angebote hatte es hier ja schon gegeben, auch wenn die nur auf Wüstensand gefallen sind.

Jaja ich hab ja gar nciht gesagt dass ihr mir unbedingt helfen müsst ich kenn ja eure meinung auch nach s1 außerdem wollte ich ja auch nur wissen wieso billignetzteile nicht empfehlenswert sind...

Also vielleicht lass ich mich auf 600w überreden und schau dann wenn die neuen grakas rauskommen nochmal nach netzteilen...

Dann nimm doch einfach das Corsair AX 650, gute Effizienz, lange Garantie und sehr hochwertige Bauteile. Wenn es irgendwann mal nicht mehr reichen sollte kann man es wenigstens noch verkaufen. Man kann im PC Bereich nicht auf so lange Sicht planen, und außerdem wäre das kaum zu empfehlen da sich ja mal ein Standard ändern könnte der damit den 1 kw Boliden zu Edelschrott verarbeitet. Mal ganz übertrieben gesagt.

Jaja ich hab ja gar nciht gesagt dass ihr mir unbedingt helfen müsst ich kenn ja eure meinung auch nach s1 außerdem wollte ich ja auch nur wissen wieso billignetzteile nicht empfehlenswert sind...

Weil die Dinger eine Technik von Vorgestern haben.
Weil die Dinger eine Effizienz haben, die fürn Arsch ist. Um 300 Watt zu liefern muss es 500 Watt aufnehmen.
Weil die Dinger nicht das leisten, was aufm Aufkleber steht.
Weil die Dinger schnell laut und heiß werden (was kein Wunder ist, bei 200 Watt Abwärme).
Weil die Dinger nur bis zum Mittag halten.
Weil die Dinger keine funktionsfähigen Schutzschaltungen haben, deswegen raucht die Hardware mit ab, wenn das Netzteil kaputt geht.

Dr Bakterius schrieb:
Dann nimm doch einfach das Corsair AX 650, gute Effizienz, lange Garantie und sehr hochwertige Bauteile. Wenn es irgendwann mal nicht mehr reichen sollte kann man es wenigstens noch verkaufen. Man kann im PC Bereich nicht auf so lange Sicht planen, und außerdem wäre das kaum zu empfehlen da sich ja mal ein Standard ändern könnte der damit den 1 kw Boliden zu Edelschrott verarbeitet. Mal ganz übertrieben gesagt.

Aber der Lüfter dreht bei voller Auslastung auf 100 auf, sonst ist es ja wirklich gut..
Das Modu87+ 600W wäre doch ok oder? Reicht aber nicjt für sli...

Aber der Lüfter dreht bei voller Auslastung auf 100 auf, sonst ist es ja wirklich gut..
Das Modu87+ 600W wäre doch ok oder? Reicht aber nicjt für sli...

Man sollte ein NT gefälligst auch nicht auf 100% auslasten o_O

Unter Vollast des PCS 50 - 70%, je nach Dimensionierung (Ja, da gibts sicher viele, die mir nicht zustimmen -.-)

Und bevor du überteurtes Enermax-Zeug kaufst, nimm das einzig wahre: SEASONIC!

quantenslipstream schrieb:
Für Mittelklasse Karten im SLI reicht es, bei stärkeren Karten würde ich auch ein stärkeres Modell nehmen.

Also doch mehr!! Dann sind wir eben doch bei 800!!!
Und außerdem wuerde ich wenn ich sli mache nur wenn wenigstens 1 wakült ist!
Jajaja mikroruckler...

Also doch mehr!! Dann sind wir eben doch bei 800!!!
Und außerdem wuerde ich wenn ich sli mache nur wenn wenigstens 1 wakült ist!
Jajaja mikroruckler...

Kommt halt darauf an. Wenn du zwei GTX 580 einbaust, brauchst du 850 Watt, ist so,
Für zwei AMD 6950 reicht auch ein 750 Watt Netzteil, aber eben kein billig Schrott wie Inter Tech oder so, sondern eben ein hochwertiges, das auch die Leistung liefern kann.

Mit 2x gtx570 @gtx580+oc(kannst du im 3D-mark11 Ranglistenthread nachschauen), zog mein Sys. 700watt aus der Dose ( GoldenGreen 800 90+), mit einer einzelnen gtx570 die über das gtx580 Niveau hinweggetaktet war, mussten es 450watt sein ... die gezogen wurden;)

Kannst du dieses bitte etwas näher Ausführen? Was meinst du genau?
Oder sprichst du gerade wieder von einigen älteren Modellen (wie E5)?

Hier im Forum sind in den letzten Monaten mehrmals Leute aufgeschlagen, die defekte NTs von BQ hatten... einem hat es sogar sein Sys. zerschossen.
Ich hatte auch schon ein Defektes NT von denen... BQ ist gut(besonderst der Service) , aber auf jedenfall nicht so toll wie es immer Probagandiert wird:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind aber auch nicht schlechter.
Weil sie eben weit verbreitet sind, kommt es eben auch dazu, dass mehr Leute von Defekten betroffen sind, einfach die Quantität.
Aber Pech kannst du immer mit allen haben, mir ist mein Monitor nach gerade mal 3 Jahren abgeraucht, einfach so, ohne dass zuvor was war und der war nicht von BeQuiet.

Also doch 800W!!, wieviel bräucht ich denn für ne 590?

Erstens ist das die Leistungsaufnahme, nicht das, was das NT tatsächlich an die Komponenten abgibt.
Denn die 700 Watt, die es leistet, leistet es auch, dafür kann es dann auch mal 900 Watt aufnehmen.

Und die 590 kann bis 400 Watt ziehen, je nach Last, in Games aber wohl keine 300.

Mal als Anmerkung von mir @quanti:

System:

Phenom II X6 @ 1,35V @3600MHz
2x HD 5870 @Stock (Referenz Design+Asus Voltage Tweak Design) beide @Stock
Laing, 5 Lüfter @Scythe Kaze Master + eine SSD, das wars.

Unter Prime 95 + Furmark komme ich so auf einen Verbrauch von 480-490W.
Wenn du jetzt alles ans Limit Übertakten würdest, kommst du sicher auf 750W.

Fazit: Ein 600W Nt wird reichen, sofern es ein gutes ist.

Zurück