Hab ich dem TE ja alles schon auf Seite 1 dieses Threads gepostet. Aber anscheinend ist er ja beratungsresistent... Wenn man schon eine vorgefertigte Meinung hat, ist alles weitere hier sinnlosSelbst ein stromfressender i7 965 der stark übertaktet ist, zieht zusammen mit einer GTX 580 etwas über 400W - da bleibt noch reichlich Platz für Übertaktung, gerade wenn du die GraKa mit einem SandyBridge kombinierst.
Siehe hier
Daher sind 500W Netzteile mehr als ausreichend (und das schöne ist, sie sind jetzt schon effizient und erschwinglich)
Ich bin dann mal raus und wende mich denen zu, die sich wirklich helfen lassen wollen. Noch einen schönen Abend allerseits
Jaja ich hab ja gar nciht gesagt dass ihr mir unbedingt helfen müsst ich kenn ja eure meinung auch nach s1 außerdem wollte ich ja auch nur wissen wieso billignetzteile nicht empfehlenswert sind...
Dr Bakterius schrieb:Dann nimm doch einfach das Corsair AX 650, gute Effizienz, lange Garantie und sehr hochwertige Bauteile. Wenn es irgendwann mal nicht mehr reichen sollte kann man es wenigstens noch verkaufen. Man kann im PC Bereich nicht auf so lange Sicht planen, und außerdem wäre das kaum zu empfehlen da sich ja mal ein Standard ändern könnte der damit den 1 kw Boliden zu Edelschrott verarbeitet. Mal ganz übertrieben gesagt.
Das Modu87+ 600W wäre doch ok oder? Reicht aber nicjt für sli...
Aber der Lüfter dreht bei voller Auslastung auf 100 auf, sonst ist es ja wirklich gut..
Das Modu87+ 600W wäre doch ok oder? Reicht aber nicjt für sli...
quantenslipstream schrieb:Für Mittelklasse Karten im SLI reicht es, bei stärkeren Karten würde ich auch ein stärkeres Modell nehmen.
Also doch mehr!! Dann sind wir eben doch bei 800!!!
Und außerdem wuerde ich wenn ich sli mache nur wenn wenigstens 1 wakült ist!
Jajaja mikroruckler...
Kannst du dieses bitte etwas näher Ausführen? Was meinst du genau?es muß kein BeQuiet sein(zumal die in der letzten Zeit Fail geworden sind).

Kannst du dieses bitte etwas näher Ausführen? Was meinst du genau?
Oder sprichst du gerade wieder von einigen älteren Modellen (wie E5)?

Also doch 800W!!, wieviel bräucht ich denn für ne 590?