Wieso keine Billig Netzteile?

Ohne Überbrückung des 24 Pin Steckers läuft garnix, der müßte ja erst den Startimpuls auslösen

Ehrlich gesagt zurück damit, du hast gutes Geld bezahlt ( falls es sowas gibt ) und dafür darf man unbenutzte Ware erwarten. Erst recht nicht einen Garantierückläufer wenn der nicht deutlich günstiger wäre

Dr Bakterius schrieb:
Ehrlich gesagt zurück damit, du hast gutes Geld bezahlt ( falls es sowas gibt ) und dafür darf man unbenutzte Ware erwarten. Erst recht nicht einen Garantierückläufer wenn der nicht deutlich günstiger wäre

Aber dann muss ich gefühlte Jahre warten bis ich ein neues oder nochmal gebrauchtes bekomme :heul:
Und wenn iwas sein sollte hab ich doch immernoch 7 jahre garantie? Reicht das nicht?
Und kann ich nciht 1halb wochen ausprobiern und dann noch zurückschicken? Man darf des doch ohne grund einfach in 2 wochen zurückschicken bei online käufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Entscheiden mußt du, ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem da du für etwas bezahlt hast und der Lieferumfang nicht stimmt. Auch würde mich die mögliche Benutzung stören. Sollen die es schlicht um schlicht tauschen. Kontakte die mal zu der Sache und was die dazu sagen.

Dr Bakterius schrieb:
Entscheiden mußt du, ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem da du für etwas bezahlt hast und der Lieferumfang nicht stimmt. Auch würde mich die mögliche Benutzung stören. Sollen die es schlicht um schlicht tauschen. Kontakte die mal zu der Sache und was die dazu sagen.

Ich will aber ncih warten bis ich umgetauscht hab :(
Könnte ichs jetz 1 woche ausprobiern und dann noch zurückschicken? :huh:

Natürlich steht es dir frei das Teil zu testen, kannst ja trotzdem mal das Gespräch mit denen suchen:D

Ich habe das Netzteil nicht, aber ich denke schon das der Stecker zur Pflicht gehört und nicht zur Kür

Gute Frage, eine Anleitung bzw Handbuch finde ich nicht wo die Anschlüße gekennzeichnet sind ( auch nicht bei Corsair ). Auf deinen Bildern sieht man auch nicht so viel, aber eine Verwechslung sollte per Steckercodierung ausgeschlossen sein. Ich denke wohl das es paßt

Dr Bakterius schrieb:
Gute Frage, eine Anleitung bzw Handbuch finde ich nicht wo die Anschlüße gekennzeichnet sind ( auch nicht bei Corsair ). Auf deinen Bildern sieht man auch nicht so viel, aber eine Verwechslung sollte per Steckercodierung ausgeschlossen sein. Ich denke wohl das es paßt

Tja, alles um sonst. Es zirpt bei höherer last(prime) und dann fast unerträglich(kombutstor dazu.
Den lüfter hör ich nich über die graka...
Dann wohl wieder ausbauen :motz: und zurückschicken.

Tja, da hast du den Grund, wieso das Netzteil schon mal eingebaut und wieder zurück geschickt wurde.
Meckern ordentlich und lass dir ein völlig neues Netzteil schicken.

Wieso gibts überhaupt sowas? Wieso sortiert die corsair nich einfach aus? Wenn ich nochmal so eins bekomm wars das. Dann bleib ich bei meinem alten :P

Hab grad gegoogelt. Alle die das priblem hatten hatten es beim 2ten auch :( mussmich jetzt angst haben dass ich nie ein fehlerfreies bekommen?

Mach dich nicht verrückt, Pech kann man mal haben. Du hast das Netzteil ja nicht direkt bei Corsair gekauft sondern beim Händler, und die haben wahrscheinlich den " Garantierückläufer " falsch einsortiert. Wer weiß das schon, wo Menschen arbeiten passieren Fehler

Dr Bakterius schrieb:
Mach dich nicht verrückt, Pech kann man mal haben. Du hast das Netzteil ja nicht direkt bei Corsair gekauft sondern beim Händler, und die haben wahrscheinlich den " Garantierückläufer " falsch einsortiert. Wer weiß das schon, wo Menschen arbeiten passieren Fehler

Wie bekomm ich dann n neues? Rma nummer beantragen? Und was muss man noch so beachten?

Mir ist letztens mal beim umbau im wasser gekühlten pc ca. 20ml Wasser ins NT getropt. Irgendwann ist einfach der FI beim Verteiler rausgeprungen. War gerade dabei, das System zu befüllen.
Ich schreibe das hier einfach mal, ohne den Thread durchgelesen zu haben. Ich will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ein anderes NT drin wäre.

Habe das NT einfach ausgebaut (Garantie nun futsch), und erstmal trocken gemacht. Das Wasser war unterhalb der Lötplatine. Danach ohne irgendwie große fummelei gleich ins Backofen für ca. 30 min bei ca. 60° dan gleich eingebaut und es lief wieder einwandfrei und läuft jetzt noch ohne große Mucken.

Zurück