Wiedermal habe ich was mir auf dem herzen liegt

Krankenbruder86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach erstmal an alle,

Ich spiele wieder mit den gedanken geld auszugeben....

Also..

Seit neuem gehe ich zu kollegen und zocken da über lan jedoch kann ich nur mein laptop mitbringen da ich ehrlich gesagt angst davor habe mein 10 -15 kilo rechner beim transport zu beschädigen. Ist mir Auch ehrlich gesagt zu umständlich..

Zocken öfters bf3 und bf4 (hardwarefresser)

Nur bin ich zu verwöhnt und kann mit dem laptop nur mit 30-32 fps auf 720p zocken.. Bf4 läuft garnicht...
(I5 430m 6gb gt330m)

Dachte mir: hmmm warum baust du dir nicht ein günstigen rechner nur um ihn mitzunehmen und wo du keine angst hast wegen transportschäden usw..

Im marktplatz sehe ich öfters cpus wie den i7 920 / xeon w3520

Hab eben sogar gesehen dass einer ein i7 960 system verkaufen möchte..

Was hält ihr davon?? Ich will / kann nicht mehr als 180 euro ausgeben.

Was ich noch hier rumliegen habe:
Festplatte , kingston hyper x red blue 1600 2*2 gb, dvd laufwerk.

Also bräuchte ich nur
Cpu +mobo+ evtl ram+netzteil+graka+gehäuse

Aus interesse würde ich gerne mal so ein i7/xeon 1366 er sockel haben wollen!

Als graka kann man ja ne 480 / 570/5770 nehmen.. Die gibt es ja haufenweise hier im mp..

So zur frage:

Kann man die guten cpus der 1366 er sockel mit den amd fx8320/50 vergleichen???
Also ich sehe dass viele mit nem 4100 fx o.ä bf4 usw spielen.....

Wie sieht die leistung bei den cpus aus???

Ps: falls einer von euch sockel 1366 mobo oder cpus zu verkaufen hat........ Shut up and take my money:-)

Schreibe von der app.. Daher könnt ihr gerne die ganzen fehler behalten die ihr findet.

Du könntest doch auch nen Haswell i3 oder im Falle von BF4 eher nen FX-6300 kaufen.
Da bleibst du mit Mainboard auch unter 180€ für CPU UND Mainboard.
Dazu steht Mantle nach wie vor im Raum, es wäre also sinnvoll eher was in die Graka zu investieren und den FX-6300/6350 zu nehmen.

Hi, Hatte den 6300 und ein ga 970 Der lief garnicht mit bf4.. War eh mein zweitrechner und habe ihn aus frust verkauft... Habe noch gutes geld dafür bekommen 160.. Ich will lieber bei intel bleiben.... Auf mantle warte ich eh schon zu lange. Iwas bewegt mich dazu einen alten i7 zu holen... Ähmmm will mit cpu+mobo und graka unter 180 bleiben .. Alte hardware reicht mir eigentlich.
Ps die 480 oder der 5770 reicht erstmal für mich.. Wird ja eh ein zweitrechner für ab und zu sein..
Habe noch ein 1440x800 oder so tft von phillips hier rumliegen..
Auf low packen die alten karten locker 100 fps und vor allem bei der auflösung.. Oder irre ich mich da?
Mir gehts allein nur um eine starke cpu (multiplayer zieht richtig)

Zuletzt bearbeitet:
War das BF4 oder die BF4 beta? Denn in der BF4 beta gab es einen Bug bezüglich des FX-6xxx. Der wurde aber afaik mittlerweile behoben.
Alten i7 halte ich eher für wenig sinnvoll wenn ich ehrlich sein soll.
Zu teuer, zu alt, zu stromfressend, zu altes Featureset.

Ne war die vollversion bf4! Den bug kenne ich, den hatte ich auch in der beta.. Habe mit dem 6300@4.4 gz versucht meine beiden 7870 ghz zu befeuern.. Der war durchgehend bei 99%last.. Er war jedoch nur 78 grad heiss. Hatte zu der zeit noch den 3570k auf stock und der hatte nicht so starke probleme.... Wenn dann würde ich den 8320/8350 nehmen zur not.. Aber das ist wiederum zu "teuer" für ein zweitrechner der eh nur rumgammeln wird... Ist zb der xeon w3250 nicht besser als der fx8350?? Das kann ich mir kaum vorstellen.. Oder??? Lol jetzt bin ich verunsichert!

Könnte ja auch ein i5 750 nehmen.. Im mp bietet jmd sowas an.. Müsste halt wieder nach nem mobo suchen -.-

Einen FX-4xxx würde ich nicht nehmen der wäre für BF4 im Multiplayer auf vollen Servern zu schwach.
Der Core i5 750 wäre natürlich auch eine Option, aber das lohnt sich aus meiner Sicht nur wenn man ein Mainboard dafür noch liegen, da die Mainboards selbst gebraucht auf noch 40€ oder mehr kosten.
Deswegen würde ich für etwas mehr Geld einen Core i5 2xxx (80-90€) gebraucht kaufen, denn dafür gibt es selbst neu noch günstige Mainboards und gebraucht sind sie dadurch oft noch billiger.

1366er cpus sind glaub schon noch recht stark, frage mich nur, wie da draus ein möglichst mobiles teil zum rumschleppen werden soll
da ist doch alles eher gößer als kleiner

Den letzten spürbaren Performance-Sprung hat in der Tat Sandy Bridge gebracht.

Zum einen der Shrink 45nm auf 32nm, der gut Abwärme beseitigt hat und jeder K-CPU einen Takt von 4,5GHz erlaubt. (Nehalems /Lynnfields muss man für über 4GHz schon ganz schön prügeln)
und zum anderen ist die IPC noch mal angestiegen.

So sehr ich meinem i7-920 zuhalte, aber noch einmal würde ich mir so eine Heizplattform nicht kaufen.
Damals war das was anderes. 4C/8T auf einer CPU für 270€ war Anfang 2009 konkurrenzlos.
Das geht heute (gerade mit gebrauchten i7-2xxx oder i7-3xxx) besser.

Dein Preislimit haut auch nicht hin. Das sind ja gerade mal 60€ pro Komponente. Gut taktbare alte i7 bringen ja noch 80-100€.
Die Boards fingen Neupreis bei 200€ an, die wirst du auch nicht für 40€ hinterhergeschmissen bekommen.

Schrotthardware kaufen wegen Angst auf Transportschaden und dann trozdem wieder mit low fps rumgurken, was ja der eigentliche Grund war sich überhaupt ein zweites System anzulegen? Halte ich nichts von.

Ich würde vielleicht an deiner Stelle über ein ITX Gehäuse, Beispielsweise fällt mir da spontan das Lian Li TU series Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-TU Serie » Lian Li PC-TU200B Mini-ITX Cube - schwarz

Wenn du hier jetzt einen topblow cpu kühler mit fester backplate verbaust kannst du auch sicher sein das bei Transport nichts kaputt geht.

Sowas wär meiner Meinung nach Ideal für Lan Partys

Habe jetzt mehrere Optionen.
1.i5 750 +mb 100€
2.phenom x6 1075t und asrock 870 extreme3
3.xeon w3520 + asus p6 deluxe irgendwas..

Ich neige zum Phenom
Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Schrotthardware kaufen wegen Angst auf Transportschaden und dann trozdem wieder mit low fps rumgurken, was ja der eigentliche Grund war sich überhaupt ein zweites System anzulegen? Halte ich nichts von.

Ich würde vielleicht an deiner Stelle über ein ITX Gehäuse, Beispielsweise fällt mir da spontan das Lian Li TU series Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-TU Serie » Lian Li PC-TU200B Mini-ITX Cube - schwarz

Wenn du hier jetzt einen topblow cpu kühler mit fester backplate verbaust kannst du auch sicher sein das bei Transport nichts kaputt geht.

Sowas wär meiner Meinung nach Ideal für Lan Partys

Meinst der 1366 wäre Schrott Wegen dem alter oder wie??

Also Sockel 1366 lohnt sich meiner Meinung auch nicht mehr gebraucht zu kaufen da die Teile dafür ziemlich teuer geworden sind, bei Sockel 1156 sieht es kaum anders aus.
Bei Sockel 1155 gibt es wie gesagt noch neue Mainboards zu kaufen.

Hast du den Core i5 750 schon?

Nein ich habe noch gar nichts....
Werde dann wohl was günstiges von 1150 | 1155 nehmen.
Mir hat einer einen 3520s i5 angeboten.
Preislich stellt er sich 130 vor..
Das lohnt sich nicht da ich meinen alten 3570k der locker 60% Prozent besser ist für 140 verkauft habe vor 2 monaten

für 130€ gibts ja fast schon nen neuen haswell i5
Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
151,44€
neuster sockel 1150

edit: du hattest bis vor 2monaten noch nen i5 3570k und jetzt überlegst zwischen 3 halben antiquitäten als ersatz/für zweitsystem?

sprunghaft, sprunghaft (sorry, wird dir selber klar sein, daste mal lieber hättest behalten sollen)

Ja ich bereue es.... Ich doof...
Habe für mein i7 3770k Boxer nur 200 bei mindfactory bezahlt.. Daher habe ich den 3570k auch verkauft ich fool

Von dem Core i5 3520s habe ich noch nichts gehört zudem scheint es wenn es ihn wirklich gibt eine ziemlich schwach getaktete CPU zu sein und für 130€ ist der viel zu teuer.

Schau mal hier nach http://extreme.pcgameshardware.de/verkaeufe/315837-v-asrock-h77-pro4-mvp-und-core-i5-3450-a.html, der Verkauf sollte bald wohl wieder gestartet haben wenn der TE Bilder eingefügt hat.

Den habe ich schon angeschrieben und für 90 haben wir uns geeinigt.. Er wartet dass sein Angebot bei eBay abläuft..
Wenn die 90 nicht erreicht bekomme ich sie.. Hoffentlich

90€ klingt schon anders,
nicht schlecht

heißt der wirklich so, der i5?
google findet da nix gscheites drüber

Zuletzt bearbeitet:
@BertB
Habe auch nur ein Ergebnis gefunden wo es aber ein Core i7 3520M wäre, allerdings kein S und das wäre auch eine Mobile CPU und im Intel ARK konnte ich aber auch diesen nicht finden.

Den habe ich schon angeschrieben und für 90 haben wir uns geeinigt.. Er wartet dass sein Angebot bei eBay abläuft..
Wenn die 90 nicht erreicht bekomme ich sie.. Hoffentlich

Für 90€ wäre der nicht schlecht falls man den denn bekommt, könnte aber schwierig werden da die bei Ebay oft für 100-110€ weggehen.

Zurück