• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Monitore benutzt Ihr?

Wie viele Monitore habt Ihr an Eurem Rechner?

• Einen

Stimmen: 940 72,8%
  • Zwei

Stimmen: 316 24,5%
  • Drei

Stimmen: 25 1,9%
  • Vier und mehr

Stimmen: 7 0,5%
  • Keine Angabe/weiß nicht.

Stimmen: 3 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.291
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mal eine Frage: Frisst es viel leistung wenn ich zwei monitore anschließe ??? Wenn ja wie viel??? Und ja ich habe an meiner grafikkarte 2 angschlüsse also kann ich ohne probleme einen zweiten anschließen oder ??? Und hat man dann zwei desktops oder einfach nur einen auf zwei monitore???

Ich hab mal eine Frage: Frisst es viel leistung wenn ich zwei monitore anschließe ??? Wenn ja wie viel??? Und ja ich habe an meiner grafikkarte 2 angschlüsse also kann ich ohne probleme einen zweiten anschließen oder ??? Und hat man dann zwei desktops oder einfach nur einen auf zwei monitore???
Was die Leistung im Sinne von Verbrauch an geht kommt es ganz auf den Monitor an. Je nach Modell ist man da mit 20-50W dabei. An Rechenleistung ist es schlicht vernachlässigbar(ausser man will das Spielebild über beide Monitore haben, dann ist es natürlich Auflösungs abhängig).
Zwei Monitore sind in der Tat problemlos an fast jeder Karte anschließbar. Ob der Desktop dabei erweitert oder geklont wird bleibt ganz dir überlassen, da bieten OS und Graka-Hersteller beide Möglichkeiten.

[x] einen
Normalerweise einen 22 Zöller (16:10), zum zocken verwende ich aber meistens den Fernseher (32 Zoll).

[x] Zwei

Einen 28er von Hanns.G und einen 19er von Dell.

Ist einfach praktischer auf dem großen zu Spielen und nebenher auf dem kleinen noch den überblick über Musik, IM etc. zu haben.

[x]Einen

Hab zwar zwei Monitore, aber auch zwei Rechner.;)
Nee im Ernst, Multi-Monitor beim Zocken kann ich nichts abgewinnen, die Display-Rahmen stören mich einfach zu sehr. Außerdem reicht mir momentan (noch) mein 22"er von der Fläche her völlig aus. Der nächste wird dann ein 26"er oder 27"er mit LED-Hintergrundbeleuchtung, sobald die Preise dafür weit genug gefallen sind.

Zurück