• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

• Bis 300 Watt

Stimmen: 17 1,2%
  • Bis 400 Watt

Stimmen: 33 2,4%
  • Bis 500 Watt

Stimmen: 228 16,6%
  • Bis 600 Watt

Stimmen: 460 33,4%
  • Bis 700 Watt

Stimmen: 257 18,7%
  • Bis 800 Watt

Stimmen: 180 13,1%
  • Bis 900 Watt

Stimmen: 58 4,2%
  • Bis 1000 Watt

Stimmen: 73 5,3%
  • Über 1000 Watt

Stimmen: 71 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.377
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Watt soll euer nächstes Netzteil bieten?

hab ein i7 auf 3,6 ghz und eine übertaktete dualchip 295gtx drinne plus festplatte plus dvd brenner plus haufen lichterchen im case und da reichen auch 600 watt aus...wer sich mehr holt ist selber schuld!!!^^

[X] bis 500W

obwohl mir eigendlich mein 400W reicht - solange es kein Noname ist bin ich mit jedem NT ~400W zufrieden

Zwischen 450-550 Watt.
Zur Zeit habe ich ein Cougar 550 Watt

Mein gerade erstandenes Corsair hat 850W und ich denke in diesem Rahmen wird in hoffentlich ganz ferner Zukunft das nächste auch wieder haben müssen.

Hätte aber auch nichts gegen ein 100W Netzteil nur die Komponenten müssten demenstprechend weniger verbrauchen bei mehr Leistung. Ich befürchte das wird aber nichts mehr in diesem Leben.

mfg

Mein gerade erstandenes Corsair hat 850W und ich denke in diesem Rahmen wird in hoffentlich ganz ferner Zukunft das nächste auch wieder haben müssen.

Übertaktest du oder hast du 3 Grafikkarten? Oder warum meinste, dass du ein 850W NT brauchst?
Für jeden PC mit egal welcher einzelnen Grafikkarte ohne OC ist selbst ein 450W NT mehr als ausreichend dimensioniert.

--> Bis 500W wirds wohl sein, außer der Stromhunger springt plötzlich nach oben. Mein derzeitiges 550W ist ja unterfordert.

[x] Ein passendes zum restlichen System

Im Moment bin ich mit meinem 400Watt noch völlig zufrieden.
Beim nächsten Kauf muss man dann halt schauen was das System etwa braucht und ein passendes kaufen.

Max 600W.
reicht dicke noch für die nächsten 2 Sys. Ich komme iMo mit 400 W ganz gut zurecht.
Mehr braucht auch nur ein richtiges HighEndsys.
SLI oder CF werde ich sowieso nie benutzen, von daher.

Gruß hawk89ger

Mein neues Netzteil, wenn ich mir mal wieder eines kaufen sollte, wird so ca. 800 - 850 Watt haben. So wäre ich für die nächsten Jahre gut gerüstet.

max.650W

Spiele mit dem Gedanken noch ne 2. 5850 zu holen, wenn sich die Verfügbarkeit gebessert hat und Cf zu machen. Dabei hat es mir das neue Seasonic X 650 irgendwie angetan ^^

bis 300W, liebäugele mit den neuen SFX/TFX-Netzteilen von Be Quiet! für nen HTPC. Mein Gaming-PC hat ein 520W-Corsair. So, wie ich das sehe, neigen viele Gamer dazu, "mehr Power" automatisch für besser zu halten und nicht so sehr abzuwegen, was effizient ist und was ihre PCs wirklich brauchen. Mein Tip: holt euch mal bei Reichelt für 10 EUR (oder kostenlos beim Energieversorger leihen) ein Leistungsmessgerät und schaut mal, was eure PCs wirklich aus der Steckdose ziehen, bei Idle, Last und Volllast. Da werden doch einige aus den Wolken fallen. SLI ist Geld- und Stromverschwendung. Ne leistungsfähige Single-GPU war schon immer besser und ist es noch.

Habe mir erst einen neuen Rechner zusammengebaut und auf ein
BE QUIET DARK POWER PRO 750 WATTaufgerüstet.
Bin sehr zufrieden damit

Mein Tagan Piperock hat derzeit 800 aber nur weil ich es mit 120€ in einer K+M aktion zum Preis des 600 watt Gerätes bekommen habe und es das erste aus der serie ist welches nicht nur Anschlüsse für 4 PCI stecker bietet sondern auch die Dementsprechenden Kabel beiliegen .
Da es mein Absolutes Traumnetzteil ist und auch unter 20% sprich 160 watt noch sehr effizient ist werde ich mir so schnell kein Neues holen .
Ihr wisst schon das blink blink Teil mit den beleuchteten Steckplätzen fürs Kabelmanagment .
Also damals mittlerweile gibt es das 600 watt Modell für 93€ aber es ist ein Spitzenteil egal was der eine Test mit dem Vorserienmodell für ein schlechtes Licht auf die Piperock Serie geworfen hat .

mfGamiac

Zuletzt bearbeitet:

[x] Bis 1000W.

Mein Aktuelles hat 850W (wohl ziemlicher Overkill für 2x GTX285 xD), aber wenn meine PSU tatsächlich aus welchen schwarzemagietechnischen Gründen auch immer mal ins Gras beißen sollte dürfte es wieder eines im über 800W-Berreich werden, so brauche ich mir (fast) keine Sorgen machen egal was ich reinbaue, und der Stromkonsum treibt mich auch nicht in den Ruin, also was solls ? Lieber etwas mehr als mal zu wenig Power für neue Komponenten zu habaen. ^^

Für stromschonende Dinge wie surfen oder Filme schauen gibts ja such noch Schleppis und HTPCs =).

[x] über 1000W

Ein Schnäppchen bescheerte mit eine Enermax Revolution 1250W

Ansonsten würde ich mit 700 - 800W auskommen.

[x] bis 600W

mehr sicher net, hatte bisher immer 550-600W, das muss reichen

Zurück