Wie viel grad hält eine AMD Radeon HD 7700 aus ?

Nassergj

Schraubenverwechsler(in)
Wie viel grad hält eine AMD Radeon HD 7700 aus ?

Zum beispiel bei BF3 auf Ultra ?
ich habe mir Speed Fan runtergeladen damit ich machnchmal gucken kann ob die zu heiß wird un der zeigt mir bei 60 grad schon feuer an ?

AW: Wie viel grad hält eine AMD Radeon HD 7700 aus ?

also 60 grad sind kein problem für eine grafikkarte. theoretisch bis 90 grad, ab 95 grad wird es nicht mehr schön.

60°C ist ganz normal. Grafikkarten können bis zu 95°C heiß werden. Man sollte aber darauf achten, dass die Karte nicht wärmer als 75°C wird ;)

ok und habe noch ne frage bitte

Hab grade mal meine AMD Radeon HD 7700 geupdated unszwar den ersten Update AMD Catalyst

Hatte früher eine version von : 2012.0211.14.189 Und jetzt : 7.12.0.7708

meine frage ist die jetzt auf dem neusten stand ? :D

Danke ^^

ist der AMD Never Settle nachgelegt: Catalyst 12.11 Beta im Benchmark mit Battlefield 3, Skyrim, Starcraft 2 und Dirt Showdown [Update: Download verfügbar} auch für meine geeignet HD770 ?

Noch ne frage seit dem ich meine grafikkarte geupdated habe wird die voll schnell heiß z.B werte wie 59-60C ? Früher kamen die werte 56-61C nicht vor , was könnte der Grund sein ?

Zuletzt bearbeitet:

Eventuell wird die Karte nun einfach besser ausgereizt, so dass sie schneller warm wird. "Heiß" sind 61 aber immer noch nicht, bei weitem nicht.

"Heiß" sind Grakas unter Last bei etwa 90°, wie ich888 schon gefragt hat: Sinddeine 60° unter Last oder schon auf dem Desktop?
Mit wiviel FPS spielt sich eigentlich BF3 mit ner 7700er :ugly:?

Also zur maximalen Temperatur ist meine Karte ein Musterbeispiel: Oder auch nicht... Die ist so laut, das ich mit MSI Afterburner ein Lüfterprofil erstellt habe, was bestimmt nicht gesund ist, aber meine GraKa läuft immernoch. Maximale Stresstemperatur ist trotzdem 95°, weshalb das auch völlig i.O. geht.
Afterburner.PNG

Theoretisch hält ne GPU locker 120°C aus, aber bitte so nicht im Dauerbetrieb betreiben ! Im Dauerbetrieb würde ich nicht mehr als 85°C empfehlen, denn es gibt ja auch noch VRAM´s und Spawas, die mit aufgeheizt werden :ugly:

Hab aber auch festgestellt, dass ich für OC mehr Spannung brauche und die Temps gestiegen sind, der Chip wird wohl tatsächlich besser genutzt (anders wäre ohne Qualitätsverlust eine solche Steigerung wohl auch gar nicht möglich gewesen)

Zurück