Für das, was ich überwiegend spiele (RTS, TBS, RPGs) gibt es praktisch keine gleichwertige Alternative zum PC. Aber zum Glück sind das auch Genres mit vergleichsweise überschaubaren Ansprüchen an die GPU.Pc gaming wird sterben. Sind alle ungestiegen. Wenn eine High end karte mehr kostet als eine neue konsole und oled tv zusammen. ?
Eigentlich genau andersrum.Also im Prinzip verfälscht PCGH die gesamte Umfrage ja dadurch, dass hier gar nicht die Ablehnung der aktuellen Preissituation erfolgen kann mit der Optio: kaufe nicht für Wucherpreise
So ist das halt, wenn man Meinungsmacher spielt
Echt schade, hätte ich hier nicht vermutet
Du hättest eigentlich 351-400 auswählen sollen, weil du letztes Jahr bereit warst diese Summe für eine Gfk auszugeben. Abgesehen von den momentanen Verfügbarkeit und Preiserhöhungen. Zugegeben hat PCGH diese Umfrage schlecht erstellt für Leute, die bei diesen überteuerten Preisen garnichts kaufen.Habe mal "bis 100€" gewählt, da dieses Jahr keine GPU gekauft wird.
Bin glücklich, daß ich letztes Jahr noch ne 5700XT für 380€ kaufen konnte.
[X] Nix
Bei den Preisen, die sich 2021 wohl auch nicht mehr nennenswert bessern werden, keinen Cent.
Du hast Geld übrig das du nicht brauchst?1000% Zustimmung!
Hätte 500-700€ liegen, aber so nicht liebe Shops.
Nene Ist schon richtig mit 0 bis 100 €. Dieses Jahr wird nichts gekauft. Eventuell nächstes Jahr, wenn die 6800xt für 550€ verfügbar ist.Du hättest eigentlich 351-400 auswählen sollen, weil du letztes Jahr bereit warst diese Summe für eine Gfk auszugeben. Abgesehen von den momentanen Verfügbarkeit und Preiserhöhungen. Zugegeben hat PCGH diese Umfrage schlecht erstellt für Leute, die bei diesen überteuerten Preisen garnichts kaufen.
Ich habe 401-500 bezahlt. Es war jedoch eine 3060Ti zur UVP.
Naja, die Eingangsfrage ist ja, wie viel man für "gewöhnlich" für eine Grafikkarte ausgibt. Also unabhängig davon, ob man dieses Jahr eine Grafikkarte kauft oder ob die Marktsituation die Preise explodieren lässt.Nene Ist schon richtig mit 0 bis 100 €. Dieses Jahr wird nichts gekauft.
Das heißt wenn ich mir alle 5 Jahre eine neue Graka für 500 € kaufe, gebe ich hier bis 100 € dieses Jahr an?Naja, die Eingangsfrage ist ja, wie viel man für "gewöhnlich" für eine Grafikkarte ausgibt. Also unabhängig davon, ob man dieses Jahr eine Grafikkarte kauft
Nein, 500€. Das ist keine Matheaufgabe.Das heißt wenn ich mir alle 5 Jahre eine neue Graka für 500 € kaufe, gebe ich hier bis 100 € dieses Jahr an?
Also wenn das nur für 2021 gelten sollte, würde ich mir ja Sorgen machen. Selbst hier im Forum dürften die Wenigsten mehrere Karten im Jahr für den eigenen Rechner kaufen.Wie viel Geld gebt ihr "gewöhnlich" für eine Grafikkarte aus? Wenn das von Mal zu Mal schwankt, nennt bitte den Preisbereich, der am ehesten zutrifft.
Das ist das aktuelle Stimmungsbild. Wie viel würde man ausgeben, wenn man jetzt eine Karte kaufen würde. Sonst wäre es ja sinnvoll eine Kategorie anzulegen "dieses Jahr kein Kauf geplant".Dabei ist der Titel äußerst eindeutig:
Wie viel Geld gibst du für eine Grafikkarte aus (2021)?
Wenn man dieses Jahr keine Karte kauft, dann gibt man eben 0 € an.