Tomoyo_Chan
Freizeitschrauber(in)
So viel zu "alles ist schlecht und ich kann mir nichts mehr leisten" in Deutschland. Wenn man sich die ganzen Umfragen anschaut sieht das alles wieder etwas anders aus 

So viel zu "alles ist schlecht und ich kann mir nichts mehr leisten" in Deutschland. Wenn man sich die ganzen Umfragen anschaut sieht das alles wieder etwas anders aus![]()

falsches Forum :pSo viel zu "alles ist schlecht und ich kann mir nichts mehr leisten" in Deutschland
Aber jedem das seine.Das sind zwei Minderheiten und nicht die breite Masse, merkst du selbst oder?So viel zu "alles ist schlecht und ich kann mir nichts mehr leisten" in Deutschland. Wenn man sich die ganzen Umfragen anschaut sieht das alles wieder etwas anders aus![]()
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich schon immer zu viel Geld in GPUs verschleudert hab. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir Anfang der 2000er eine Elsa Gladiac 920 für fast 1300 Mark gekauft hatte. Das war ein bischen mehr als mein ganzes monatliches Ausbildungsgehalt. Mein Ausbildungsleiter sagte mir damals, ich würde doch total spinnen. In den folgenden Jahren hab ich auch tatsächlich fast immer wieder auf den neusten Scheiß aufgerüstet. Mittlerweile kaufe ich aber nur noch alle 4-5 Jahre eine neue Karte, überspringe also immer mindestens eine Generation. Dem High-End bin ich aber treu gebleiben 

Ich find das durchaus Kacke für ne 5090 so viel Geld hinlegen zu müssen! Aber NVIDIA hat eben keinerlei Konkurrenz! "Verbraucherzentrale NRW hier und da und überall blubb" soll ich in 20 Jahren 10k Euro zahlen für ne GPU oder wie schauts? 

Vermutlich denkt Birdy an Leistungsklassen gebundene käufe über lange Sicht!Liegt es am Wetter? Ich verstehe die Frage einfach nicht.![]()
Hätt ich nicht gedacht, auch nicht hier bei PCGHX...
Wie repräsentativ ist die Umfrage denn?
Wenn es hier schon etliche Experten gibt die weit vor Release eine 5080 oder 5090 in ihre Signatur schreiben, wage ich es stark zu bezweifeln, dass knapp 20% der Leser 2k und mehr für ihre GPU ausgeben.
Da war dann wohl eher der Wunsch der Ursprung des Gedankens und der Finger schneller.