• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

• Bis 50 Euro

Stimmen: 3 0,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 29 2,0%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 192 13,1%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 609 41,6%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 480 32,8%
  • Bis 400 Euro

Stimmen: 48 3,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 50 3,4%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 53 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.464
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gibst du für eine CPU aus?

Maximal 300 Zloty, darf auch gerne weniger sein aber alles darüber ist ein no go

Bis 200 Tacken, habe persoenlich auch keine Probleme damit, mir eine CPU gebraucht (Privat zu Privat ueber einschlaegige Forenmarktplaetze, nicht eBay) zu kaufen.
Immerhin fand so vor ein paar Monaten ein i7-2600K den Weg zu mir.

Maximal 150€,alles drüber wird schmerzhaft und muss gut überlegt sein.

Normalerweise hatte ich mich immer unter 200€ gehalten, aber der i7 2600K hat mich dazu bewogen mehr auszugeben ;)

In der Regel
[x] Bis 150 Euro
Auch wenn meine letzte CPU (i5 2500k) 180€ gekostet hat. Mehr macht aber wirklich keinen Sinn.

Die für Spiele wichtigere Graka (denn idR limitierend) darf allerdings auch 300€ kosten ;)

[x] Bis 300

Mein "Turban" hat seiner Zeit noch 175 Taler gekostet. Hätte ich den noch nicht würde ich aktuell aber auch nen i7 2600K kaufen. Nebenbei gabs aber auch vor einiger Zeit nen Athlon 4850e erst für den Zweit-, dann für den HTPC und nen Phenom II X2 550 als Aufrüstung für den ZweitPC. Die haben glaube ich beide unter 100 gekostet. Ich geh da eigentlich nicht so sehr nach dem Preis, sondern danach was interessant und sinnvoll erscheint. Nur jenseits der 300 Euro ist dann irgendwo die Schmerzgrenze erreicht, da man meiner Meinung nach als Spieler nicht von solch teuren CPUs profitieren kann.

[X] Bis 300€

Da ich auf den IB-Nachfolger vom 2600K schiele, werde ich wohl soviel anlegen müssen.

Da sich die Intel Politik bezüglich freiem Multiplikator geändert hat und es dies nicht nur bei den teuersten Modellen gibt, habe ich "Bis 500 Euro" gewählt (neue absolute Schmerzgrenze !).
Vor den 2X00K Modellen hätte ich noch "Über 500 Euro" gewählt.
Habe geschwankt zwischen 400 und 500 €, hab sicherheitshalber dann das höhere genommen.;)

Bis 200 Euro eigentlich,

wobei ich schonmal 240 € ausgegeben habe, aber das war der Q9550 es Wert.

ca. 300 +/- € ist mein Limit das ich ohne Bauchschmerzen vertreten kann

Mein Limit liegt normalerweise bei 150 €. Weitere 50 € würde ich maximal noch für einen leiseren und leistungsfähigeren Lüfter drauflegen.

[x] Bis 200 Euro

Für das Geld bekommt man ja schon sehr viel Leistung, mehr CPU braucht kaum einer.

Zurück