• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Euro gibst du für einen Mauspad aus?

Wie viel Euro gibst du für einen Mauspad aus?

• Null, nutze Tische direkt

Stimmen: 177 17,8%
  • Null, nur Werbegeschenke

Stimmen: 92 9,3%
  • Bis 10 Euro

Stimmen: 171 17,2%
  • Bis 20 Euro

Stimmen: 348 35,0%
  • Bis 30 Euro

Stimmen: 134 13,5%
  • Mehr als 30 Euro

Stimmen: 58 5,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 13 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Euro gibst du für einen Mauspad aus?

Gamers Ware Slickride Counter Mousepad - Seit über 4 Jahren einfach das geilste :banane:

[X] Bis 10 Euro

Wills jetzt nicht verallgemeinern, hab bisher nur ein Pad gekauft, so ein 3,99€ Dingens mit WoW Muster, dass nun seit fast 6 Jahren genauso aussieht wie am ersten Tag, im Gegensatz zu den ganzen Profiteilen, die so mancher Kumpel zu Hause liegen hat. Wenn das dann irgendwann mal den Geist aufgibt (bezweifle ich), geb ich gern auch mehr aus.

Hab auf der GamesCom ein CM Storm Mauspad gewonnen. Das Teil kostet glaub etwa 15€ und ist das erste Mauspad das es mit meinem Tisch aufnehmen kann.
Hab noch das Steelseries qck mini aber das find ich nicht ganz so gut.

Maximal 20€.

Momentan ein Shaarkon 1337 Stoffpad (super günstig und gleitet genauso gut wie teure, siehe Tests). Reicht völlig aus.

Ich hatte davor ein Roccat Sense, sah allerdings nach 2 Jahren schon stark abgenutzt aus, war aber gut.

Auch probiert habe ich schon ein ALU-Pad, sowie den Tisch direkt. Gleitet zwar gut, aber ich habe ein großen Nachteil feststellen können, die Mausfüße haben sich extrem abgenutzt (hab bestimmt 5x mit Teflon meiner MX518 neue Füße gebastelt :ugly:). Außerdem war es unangenehm für die Hände und Arme. Seitdem benutze ich nur noch Stoffpads, da sie den Harten Pads in nix nachstehen, aber komfortabler sind und die Füße nicht so abnutzen.

[X] Bis 20€, wobei eigentlich bis 10€ besser passt :D

bei Conrad im Laden gibt's n Stoff-Mousepad von rantopad, das locker mit einem von Roccat mithalten kann und halt echt nur 11€ iwas kostet !! kann ich nur empfehlen :daumen:

[x] Bis 30 Euro

Nutze derzeit ein Razer Vespula, bin damit voll zufrieden und würde die knapp 25€ dafür jederzeit wieder bezahlen... :daumen:

über 30€
31,90 um genau zu sein.
Versandkosten sei Dank, das MP hat 29,99 gekostet.
Alugraphics ist einfach eine Bombe, da kann ich soviel drauf rumsudeln wie ich wil,, wird am Ende einfach abgekratzt :ugly::ugly:
Und diese Gleiteigenschaften :hail::hail:

über 30€
31,90 um genau zu sein.
Versandkosten sei Dank, das MP hat 29,99 gekostet.
Alugraphics ist einfach eine Bombe, da kann ich soviel drauf rumsudeln wie ich wil,, wird am Ende einfach abgekratzt :ugly::ugly:
Und diese Gleiteigenschaften :hail::hail:

würdest du sagen, dass alugraphics besser ist als das ironclad von razer? will mir eines von beiden in naher zukunft zulegen... aber die kundenrezesionen bei amazon was das ironclad betrifft waren in sachen haldbarkeit der oberflächenbeschichtung sehr schlecht... :(

Ich benutz zz. eins von der Gamescom. Ich weiß zwar nicht, ob man es sich überhaupt nehmen durfte, aber ich hab es einfach gemacht :D

[X]Mehr als 30 Euro

Früher war ich mal ein Vertreter der bis 20 Euro-Fraktion. Mein altes Raptor-Gaming-Speedpad (strukturiertes Hartplastik) hab ich immer noch am Zweit-PC im Einsatz. Allerdings nutzen sich diese Pads bei mir so schnell und so stark ab..
Stoff mag ich nicht. Und auf der 1. Gamescom hab ich dann man ein hochwertiges Aluminium-Mousepad unter den Nager bekommen. Alugraphics gamer Pro, ESL-Version. Das Mistding koste einfach mal 40 Euro zzgl. Versand, aber es ist jeden Euro wert. Verschleißt nicht und meine G500 gleitet, einmal angestoßen, quer übers Pad.
Natürlich ist das Dekadenz pur, aber andersrum auch wieder nicht. Mit DEM Pad kann man alt werden.

Mein aktuelles hat etwa n Materialwert von 1,50 Euro und ist selbst gebaut. Oberfläche ist Satin und der ist, wie ja bekannt, sehr fein, glatt und die Maus hört man nicht wenn sie über den Stoff flitzt!

Sollte die Oberfläche mal kaputt sein spanne ich einfach neuen Satin drüber und schon iss das Ding wie neu :D

Bis 20 € für ein richtig gutes und großes.

Hab mir eins von Steelseries geholt. Das ist klasse. :daumen:

Falls es mal zu einem Mauspad-Test kommen sollte..... sollte auch die haltbarkeit einbezogen werden.
eine monatelange langzeitstudie wird wohl nicht möglich sein, aber alle redakteure sollten je ein pad geschäfftlich als auch privat intensiv nutzen....

bei meinem favorit "razer ironclad" soll sich die beschichtung ablösen... bei manchen schon nach wenigen tagen.

siehe hier:
Razer Ironclad Fail - Overclock.net - Overclocking.net

Zurück