• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wie steht ihr zum Preis der PS5 Pro?

Wie steht ihr zum Preis der PS5 Pro?

• Die PS5 Pro ist für das Gebotene eindeutig zu teuer

Stimmen: 187 65,6%
  • Die PS5 Pro hat im Vergleich zum Gaming-PC einen fairen Preis

Stimmen: 89 31,2%
  • Die PS5 Pro könnte (oder sollte) sogar noch teurer angeboten werden

Stimmen: 9 3,2%

• Umfrageteilnehmer
    285

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Liebe Mitglieder der PCGHX-Community,

wenn man sich die Kommentare zu unseren News anschaut, ist der offensichtlichste Kritikpunkt an der Playstation 5 Pro ihr für eine Spielkonsole vergleichsweise hoher Preis von 799,99 Euro, welcher sich mit optionalem 4K-UHD-Blu-ray-Laufwerk problemlos auf 919,98 Euro steigern lässt. Doch ein Gaming-System mit einer vergleichbaren Gaming-Performance kostet mehr, ist jedoch auch flexibler, erweiterbar und zukunftssicherer.

Wie steht ihr zum Preis der PS5 Pro?

Liebe Grüße
Sven

Ich finde es zu diesem Zeitpunkt schwer hier eine Antwort zu wählen.
So richtig auf dem Markt und getestet ist die Kiste ja noch nicht.

In Anbetracht wie der Preistrend beim PC verläuft... war es nur eine Frage der Zeit bis dies auch bei den Konsolen mal mehr als nur spürbar wird. Oder wir erleben evtl wieder eine PS3 Phase :)

ich finde die aktuelle PS5 ist schon dem PC ebenbürtig. Ok keine Ultra Grafikeinstellung und hin und wieder kein 60 oder 120 FPS aber dafür kostet sie auch nur 399 Euro. Um wirklich auf Ultra Niveau am PC zocken zu können, kostet die Grafikkarte alleine schon 799 Euro, plus CPU, Mainboard, Netzteil etc. PC Gaming ist für mich gestorben. Alles maßlos teuer. Die Möhre die ich noch habe bleibt solange, bis irgendwas kaputt geht. 799 Euro für ne pro ist absolut gerechtfertigt für die nächsten 5-7 Jahre.
Ach und diese PC Flexibilität ist meiner Meinung auch ein Trugschluss, wenn man alle 5 Jahre einen höheren Grafikkartenpreis zahlen muss um up to Date zu bleiben.

Die Playstation 5 hat mir damals 550€ + Ständer + Spiel gekostet
Rechnen wir mal den Preis für die PS5 Pro (mit Ständer und Laufwerk)
550€ - 950€ für 45& mehr Leisung = 72.3% Aufpreis
Vielleicht haben einige diese für 500€ bekommen, dann sind das 90% Aufpreis.

Wie man sehen kann, ist die PS5 Pro ein "Schnäppchen" :lol:

Zurück